1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » DSL: QSCs Abschied vom…

freut mich

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. freut mich

Autor quadrat 10.05.10 - 12:03

Ich war QSC-DSL-Kunde. Schlechte Verfügbarkeit, schlechter Support, unfreundlicher Kundenservice.

2. Re: freut mich

Autor kreis 10.05.10 - 12:19

mhhh... ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Seit 4 Jahren fast ununterbrochen Verfügbar, super schneller Support und freundlich Leute. Ist schon seltsam wie die Erfahrungen auseinander gehen können ;-)

3. Re: freut mich

Autor Lester 10.05.10 - 12:21

Ich bin noch weiterhin QSC Kunde
    (allerdings über ehemalig Broadnet Mediaways geworden)

Kann mich nicht beschwerden, der Kundendienst war sehr bemüht und professionell, als als ich von meinen alten Tarif auf einen neuen günstigeren mit besseren Leistungen gewechselt habe !
    Ansonsten hatte ich nie Probleme das ich den Kundenservice in Anspruch nehmen mußte.

Solange sich daran nichts ändert und mir auch kein vergleichsweise besseres Angebot ins Haus flattert, werde ich da auch bleiben wollen.

4. Re: freut mich

Autor hhhd 10.05.10 - 16:39

Ich hatte auch mal mit QSC geliebäugelt, aber die Anschlußkosten haben mich immer davon abgehalten und Aktionen gab es meist nur für die teuren Pakete.

Jetzt bin ich bei Cablesurf, die ersten 10 Monate für 11 Euro, 16 MBit runterladen, 1 MBit hochladen, 8ms Ping zu Google und Battlenet, extrem gut erreichbarer und freundlicher Service unter einer lokalen Telefonnummer und zwischen Vertragszusendung und Nutzung vergehen keine 3 Tage.
    Das Ganze wird noch von einer monatlichen Kündigungsmöglichkeit gekrönt, sowas lobe ich mir in dieser kranken Welt der Knebelverträge mit 1 oder 2 Jahren Laufzeit und kundenfeindlicher Kündigungsfristen.

5. Re: freut mich

Autor Dr. Roman Schreiber 10.05.10 - 17:00

Ich bin auch noch bei QSC und das seit Jahren. Wo anders wuerde ich nicht sein wollen, dann lieber gar kein Internet! Was der Herr quadrat da verzapft ist ziemlicher Quadratbullshit (imho!), aber daher wohl auch der Name. Wenn ich bei QSC anrufe und ein Problem habe, werde ich als Computertechnikversierter Mensch der ich nun mal bin auf Anhieb identifiziert und dementsprechend freundlich und zuvorkommend behandelt _und_ mein Gesprächspartner ist im Gegensatz zu quasi allen Sachbearbeitern sonstiger Anbieter auch vom Fach, was die ganze Sache wesentlich unkomplizierter ablaufen lässt. Bis jetzt war nach maximal 10 minütigem Telefonat sowie anschließender Benutzung des roten Kurzschlusssteckers jedes noch so unerklärliche Leitungsproblem behoben (was insgesamt 2 mal vorgekommen ist in inzwischen fast 5 Jahren unterbrechungsfreiem Internetservice), auch werde ich auf Wunsch _direkt_ auf mein Handy zurückgerufen da bei Internetausfall auch das VoIP Telefon nicht mehr geht. Das muss erstmal irgendein anderer Anbieter nachmachen! (*Huust*einsundeins*huuuuust*)

Die Entscheidung von 2009 kann man nur zu gut verstehen wenn man ansieht wie sich Anbieter sowie Gesetzgeber in diverse Schlammschlachten verwickeln lassen. Unnötig Budget für "DAU-sichere" Lösungen a la 1&1 oder T-offline auf den Mark zu werfen nur um ein Stück der unbeständigen und launischen Privatkundenmegapizza abzubekommen, sowie die ganz große Werbetrommel zu rühren sind eher nicht im Interesse von QSC, aber dafür bekommt man als Kunde dann auch keine penetranten (teils sogar adressierten!) Postsendungen die einen im Halbjahrestakt dazu auffordern das Leistungspaket beim Anbieter zu wechseln weil dann unterm Strich was gespart werden könne, aber man im Prinzip die Hälfte der Leistungen im Paket sowieso nicht benötigt und sich zudem noch an einen neuen 24-Monatigen Vertrag binden lässt. Bei QSC hat man ein ehrliches no-nonsense Produkt mit maximaler Transparenz sowie exzellentem Kundensupport, no strings attached. Man bekommt kostenfrei und zeitlich unbegrenzt eine aktuelle AVM Fritzbox ausgeliehen (was anderes WILL ich sowieso nicht haben!), die notfalls durch UPS-express innerhalb weniger Stunden ausgetauscht wird und im Gegensatz zu einigen Dingen die ich bei meinen Mitmenschen bereits erleben musste funktioniert "es" einfach und man wird weder durch Zwangskauf von verblödeter und kastrierter Hardware noch durch Endlosschleifen in ergebnislosen 0900'er Telefonaten, noch von diversen Reseller- / Outsourcing Strategien über den Tisch gezogen.

Das Qdsl schon immer nur in Ballungsräumen verfügbar war muss man eigentlich nicht erwähnen, aber ich kann auch verstehen dass viele Leute sehr verärgert gewesen sein müssen wenn die einem sagen "sorry, unser Produkt ist für Sie an ihrem Wunschwohnort leider NICHT verfügbar".

//Senf

6. Re: freut mich

Autor Ein neuer 10.05.10 - 17:20

quadrat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich war QSC-DSL-Kunde. Schlechte Verfügbarkeit, schlechter Support,
    > unfreundlicher Kundenservice.

Wir sind QSC - Kunde. Der Laden ist der reiste Sauhaufen.
    Ich kann "Schlechte Verfügbarkeit, schlechter Support, unfreundlicher Kundenservice" nur bestätigen, wir (ein mittelständisches Unternehmen) werden sicher bald wechseln.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr

5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49