Ich dachte immer, Alice sei die absolute Ramschmarke, die nur mit Drückerkolonnen und Blödmarktständen verkauft würde, während O2 noch mit einem restseriösen Image aufzutreten versucht?
ich hatte mit Alice nur gute Erfahrungen. Angerufen, Vertrag, 2 Wochen später den Anschluß bekommen der problemlos funktionierte. Auch bei der Kündigung, wegen Umzug, klappt anstandslos und im freundlichen Ton trotz kurzer Vorlaufzeit, 2 Wochen.
den eindruck habe ich auch, alice verbinde ich mit "billig weil schlechte leistung", positive aspekte hat die marke für mich absolut nicht. und der support soll - ich gebe zu das nicht selbst getestet zu haben - so ziemlich der schlechteste im deutschen dsl-markt sein. telefonica hat imho allen grund die marke aufzugeben, es wäre aber ein großer fehler die irgendwie mit o2 in verbindung zu bringen..
Sehe ich eher umgekehrt. Mit alice hatte ich weniger Probleme als z.b. mit QSC. Support habe ich bisher kaum gebraucht, die meisten Probleme gehen auf die DT zurück. Und solange der Vertrag monatlich kündbar ist, habe ich keine Probleme, Drücker sind da andere.
Wer "imho" schreibt hat schonmal keine Ahnung.
Hansenet kann unmöglich schlechter als E-Plus / BASE oder 1und1 sein.
Dass sie trotzdem funktionierende Anschlüsse legen widerlegt nicht unbedingt, dass die Marke auf eine äußerst unsympathische Weise vermarktet wird.
Raven schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich dachte immer, Alice sei die absolute Ramschmarke, die nur mit
> Drückerkolonnen und Blödmarktständen verkauft würde, während O2 noch mit
> einem restseriösen Image aufzutreten versucht?
Nö, umgekehrt. Meiner Erfahrung nach ist Alice die einzige seriöse Marke im DSL-Bereich. Ich hatte damit bisher immer nur gute Erfahrungen, was ich von anderen Anbietern (Telekom, Versatel usw.) nicht gerade behaupten kann.
Letzte Woche hat mit Alice das geklappt, was in den letzten 30 Jahren und ca. 15 Umzügen (mit Wohnung und Büro) noch kein Anbieter geschafft hat: Auf den Tag genau waren alle Telefon- und DSL Anschlüsse umgeschaltet, ohne jegliche Probleme. Die Performance ist auch mehr als o.k., was ich vom T-DSL Business-Anschluss im Büro nicht behaupten kann.
Bei der Telekom war es jedesmal üblich, dass erst mehrere Wochen nach dem vereinbarten Umschalttermin die Anschlüsse portiert waren, und meist hat dann immer noch nicht alles gestimmt, was weitere viele Wochen (sowie viele Stunden rumtelefoniererei und oft auch zusätzliche Kosten) beansprucht hat. Und ja, auch damals hatte ich das >4 Wochen im Voraus bestellt.
O2 ist allerdings auch ein Saftladen, von dem ich glaubte endlich los zu sein, bin mal gespannt, ob die die DSL-Sparte auch noch vollends zugrunde richten.
Die Werbung empfinde ich als nicht unsympathisch. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Wenn wir uns von dem subjektiven lösen und zum objektiven kommen (keine Problem), wen interessiert da Geschmack und wer macht denn da nun die sympathistische Werbung? Telekom? Snickers? Löwenbräu *grusel
Yup, "wir können nur billig" würde sehr gut auf den Laden passen!
Die haben es übrigens geschafft, mich mal einen ganzen Monat lang von der Außenwelt abzuschneiden (kein Telefon, kein Inet). Der Support? Eine mega Katastrophe!
hhhd schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer "imho" schreibt hat schonmal keine Ahnung.
> Hansenet kann unmöglich schlechter als E-Plus / BASE oder 1und1 sein.
...sagte der, der nicht mitbekommen hat dass alice nicht mehr hansenet gehört...
Ich hab bisher mit Alice auch keine großen Probleme gehabt, bis auf ein paar Ausfaelle (wenige Stunden!), die bei jedem Anbieter passieren koennen.
Was mich jetzt jedoch stoert ist die Wechselei. Ich bin gespannt was aus der "Alice" noch so wird, wenn es erstmal nach O2 geht. Vllt. sind dadurch die schoenen Zeiten endgueltig vorbei.
DT werde ich aus Prinzip nicht waehlen. Da hatte ich nur Probleme mit meinem Telefon. Kaum zu glauben das ich 3 Tage nicht angerufen werden konnte. Dann schicken die einen Techniker vorbei, der mich 50 Eur kostet und siehe da, das Problem bestand weitere Tage danach erneut. So hab ich gleich die Kuendigung bei der DT eingereicht und bin weg.
Dabei haette ich der DT eine Chance gegeben, auch wenn die Preise teurer sind als bei manch anderem Anbieter!
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin überaus zufrieden mit Alice.
Ich finde die Vertragsstruktur von Alice ist sehr klar, im Vergleich zu den 2 Dutzend Tarifen, die die Telekom oder 1&1 anbietet. Alle Anschlüsse haben standardmäßig 16Mbit, bei mir kommen nur 6Mbit an, aber mehr können andere Anbieter auch nicht liefern. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit und man kann jederzeit kündigen.
Die Einrichtung ging bei mir damals schnell, 2-3 Wochen nach der Bestellung wars da und hat funktioniert, obwohl ich die Bestellung kurz vor Weihnachten aufgegeben habe. Seitdem nie Probleme gehabt.
Wenn ich mir anschaue, was für Probleme Leute im Bekanntenkreis mit anderen Anbietern hatten, bin ich mit Alice bisher sehr gut gefahren.
Telekom: "DSL gibts bei ihnen nur mit 0,5 Mbit." "Wieso, der bisherige Anbieter xy liefert doch jetzt schon 4 Mbit?" "Blablabla, ist bei uns halt so."
KabelBW: "Anschluss ist in einem Monat da." Nix. "Ok es wird noch nen Monat dauern." Nix. "Nur noch einen Monat, dann...". Nix. -> Bestellung storniert.
TeleColumbus: Ständige Mahnungen, nachdem bei der Verarbeitung der Kontonummer ein Zahlendreher vorlag und kein Geld abgebucht werden konnte, auch nach Korrektur. Unfähiger Service. Nach fristgerechter und bestätigter Kündigung trotzdem 3 Monate weitere Abbuchungen.
Versatel: Zuerst lief das Telefon eine Woche nicht, dafür das Internet. Dann läuft das Telefon, aber das Internet nicht. Dann läuft beides, aber nicht gleichzeitig. -> Kündigung
O2: Ständige Verbindungsabbrüche und Aussetzer bei der Homezone. Horrende Rechnung für Homezonegespräche, die eigentlich kostenlos sein sollten. Monatelang am Versuch gescheitert solche Misstände zu beheben. -> Kündigung
Und der absolute Knaller, Arcor nach 3 Jahren Vertragslaufzeit, 3 Monate nach der Übernahme durch Vodafone. Internet lief einer Woche nicht, nach mehrmaligem Nachfragen der O-Ton der Telefondame: "Das Internet wird ständig umgebaut, es werden neue Leitungen verlegt und alte gekappt. Wir können ihnen ab sofort kein DSL mehr anbieten, dafür haben sie die Möglichkeit auf Zweikanal ISDN zu wechsel, das ist fast gleichschnell."
> Und der absolute Knaller, Arcor nach 3 Jahren Vertragslaufzeit, 3 Monate
> nach der Übernahme durch Vodafone. Internet lief einer Woche nicht, nach
> mehrmaligem Nachfragen der O-Ton der Telefondame: "Das Internet wird
> ständig umgebaut, es werden neue Leitungen verlegt und alte gekappt. Wir
> können ihnen ab sofort kein DSL mehr anbieten, dafür haben sie die
> Möglichkeit auf Zweikanal ISDN zu wechsel, das ist fast gleichschnell."
Made my day.
Ich bin seit 2007 zufriedener Alice-Kunde und kann auch vom Support nur gutes berichten.
Anfangs konnte man dort anrufen, sich direkt mit einem sehr kompetenten Techniker verbinden lassen und dem sagen, auf welche DSL Geschindigkeit (welches Profil) man gestellt werden möchte. Wenn die Leitungen zu schlecht waren und es Abbrüche gab, konnte man sich wieder eins runter stellen lassen. Die Profile (16mBit, 14mBit, 10 mBit...) waren sehr genau definiert, d.h. da 16 hier nicht geht, lief es mit 10 mBit. 10 gabs bei der Telekom nicht, weshalb ich dort nur 6 bekommen hätte.
Außerdem bekommt man, da der Vertrag monatlich kündbar ist automatisch alle Vergünstigungen usw., die es auch für Neukunden gibt.
Bei Arcor hatte ich nach 2 Jahren die gleichen Konditionen wie zu beginn, während Neukunden deutlich günstigere Verträge bekommen haben.
Fazit: Bin absolut zufrieden und hoffe, dass O² da nicht schlechter wird.
Mit "Anfangs" meine ich, dass es inzwischen dynamisch geregelt wird, d.h. man bekommt das, was die Leitung hergibt (bei mir 11 mBit), somit sind Anrufe und Probieren überflüssig.
unter den großen Providermarken (1&1, T-Com, Arcor, ...) ist Alice die Marke, die noch am besten abschneidet und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Die monatliche Kündbarkeit ist das Plus was eine gewisse seriösität ausstrahlt.
Mit den Werberkolonnen (ob direkt oder Callcenter) ist Alice nicht alleine. Am schlimmsten sind da Tele2, Arcor und T-Com in Erinnerung. Wobei die von Alice dabei noch relativ harmlos waren, weil sie sich auf ihre starke Marke verlassen konnten.
Bouncy schrieb:
> hhhd schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wer "imho" schreibt hat schonmal keine Ahnung.
> > Hansenet kann unmöglich schlechter als E-Plus / BASE oder 1und1 sein.
> ...sagte der, der nicht mitbekommen hat dass alice nicht mehr hansenet
> gehört...
Sagt wer? Hansenet inkl. Alice gehört Telefonica. Der Satz "alice gehört nicht hansenet" ist somit mindestens mißverständlich wenn nicht irgendwie falsch.
Bill Gates schrieb:
> Die haben es übrigens geschafft, mich mal einen ganzen Monat lang von der
> Außenwelt abzuschneiden (kein Telefon, kein Inet).
Und die Türen und Fenster haben sie Dir auch zugenagelt?
brusch schrieb:
> Bill Gates schrieb:
> > Die haben es übrigens geschafft, mich mal einen ganzen Monat lang von
> der
> > Außenwelt abzuschneiden (kein Telefon, kein Inet).
>
> Und die Türen und Fenster haben sie Dir auch zugenagelt?
Wollten sie, beim ersten hämmern bin ich aber raus und hab ein paar Ohrfeigen verteilt, da sind sie stiften gegangen...
Interessant ist bei "Diskussionen" um DSL-Anbieter immer, dass gerade Leute, die spezifische Anbieter NICHT selbst getestet haben, sondern ihre "Erfahrungen" aus Mundpropaganda erwerben, gern und oft ihre Meinungen verbreiten.
Auch ich nutze Alice seit einigen Jahren und bin zufrieden, was die Verbindungsgeschwindigkeit, den Support, die Stabilität der Verbindung und auch die Kündigungsfrist von 1 Monat betreffen.
Sicherlich können andere Menschen unter Umständen andere Erfahrungen machen. Hoffentlich melden sich wenn überhaupt vermehrt diese Personen zu Wort - nämlich nicht als Gerüchteverbreiter anderer.
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.