Wenn Amazon es richtig anstellt (womit nicht notwendig zu rechnen ist, weil Verbesserungen und Mängelbeseitigungen von strukturellen Mängeln dort auch oft recht lange dauern oder nicht statt-finden) haben wir PHPler bald weniger...
Wenn Amazon schlauer wäre, gäbe es Bewertungen. Open-View von Statistiken usw. und wie seriös der Händler ist.
Wenn ich Händler wäre, könnte jeder sehen, das ich über den Shop x Mio Umsatz gemacht habe, 12345 Kunden beliefert und 99% davon zufrieden waren und Reklamationsquote usw.
Nur um die drec*ige Konkurrenz Staub fr*ssen zu lassen.
Wenn Amazon noch schlauer wäre, würde man Chrome/Android/Iphone/BloatFox-Plugins/Extensions schreiben, wo man Onlineshops besucht und hingewiesen wird, das es das Produkt bei Amazon-'powered' Shops auch gibt und zu welchem Preis. Je nach Produkt-Erkennungs-Quote (Verordnung der EAN-Angabe bei Produkten ab 10 Stück in Online-Shops wäre ja nichts wirklich tödliches und würde Laden-Händler boosten, weil ich automatisch angezeigt bekäme, das der gesuchte Auto-Glühbirne auch 2 km von mir zu haben ist und zu welchem Preis) mehr oder weniger interaktiv oder halt automatisch wo es/insoweit es geht.
Die Welle schwappt zurück:
ct-Cartoon mit den Webdesigner- und Arbeitslosen-Zahlen
www.heise.de/ct/schlagseite/04/11/
(und dann auf "größer" klicken)
Leider sind google-Checkout oder google-talk keine Alternativen zu skype oder paypal geworden.
Die Seitenprojekte von Amazon (imdb beispielsweise) krebsen so wie die von google (google-base, dmoz, google-checkout, page-tagging...) leider nur vor sich hin oder wurden sogar eingestellt :-(
Ach und an die Nichts-Peiler: In USA mit den weiten Strecken macht Paket-Tracking Sinn. In Deutschland eher nicht, so lange es nicht near-time ist. Weil in BRD die Pakete eh meist nur 1-2 Tage brauchen.
Aber in USA ist eine Infrastruktur wie Amazon-Lager eine echte Erleichterung für Online-Händler UND für ihre Kunden. Weil Amazon die Abwicklung erledigt, und nicht minderwertige PHP-Shops oder PHP-Warenwirtschafts-Systeme usw.
Wobei Amazon ruhig (auf Wunsch) mehr Emails über den Verbleib usw. meiner Warensendung schicken könnte. Das sollte natürlich einstellbar sein oder ich sehe es auf einer zentralen einfachen Webseite bei Amazon.
Amazon suckt dann DHL, Hermes usw. ab und zeigt mir die Daten bzw. Hermes, DHL usw. liefern push-mäßig die aktuellen Infos an Amazon. Dann muss ich deren (hermes ist gemeint) üblen javascript-durchseuchten (js ist bei mir aus, für Hermes muss ich es iirc immer einschalten :-(((( ) Sites nicht besuchen. DHL ist iirc sehr einfach, elegant und schnell. Aber ich bin sogar zu faul, die Tracking-Nummern reinzukopieren, wenn Amazon das für mich erledigen und auf einer Amazon-Seite kann.
> Wenn Amazon schlauer wäre, gäbe es Bewertungen.
Gibts doch.
> Wenn ich Händler wäre, könnte jeder sehen, das ich über den Shop x Mio
> Umsatz gemacht habe, 12345 Kunden beliefert und 99% davon zufrieden waren
> und Reklamationsquote usw.
Wenn ich Händler wäre, würde ich nicht wollen, dass jeder über meinen Umsatz und meine Reklamationen informiert ist.
> Nur um die drec*ige Konkurrenz Staub fr*ssen zu lassen.
Ach so, auf dem Niveau sind wir hier. Na dann spar' ich mir den Rest.
super, interessanter beitrag ama zon :-)
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.