Ich war bestimmt schon mehrere Jahre nicht mehr auf eBay.de. Aber ich werde jetzt gleich mal auf die Seite gehen und mein über 10 Jahre altes Konto löschen bzw das flag in der Datenbank auf löschen setzen lassen. Wirklich gelöscht wird ja bekanntlich nie auch nur 1 Bit. Die Einführung des Paypal Zwangs war für mich der entscheidene Punkt abstand von eBay zu nehmen. Ihr könnt euch ja mal auf der paypal.de Seite unter Datenschutz (lol) die > 100 Firmen anschauen die alle fleißig über euch Daten sammeln wenn ihr denn ein paypal-Konto eröffnet. Aber sowas lesen wohl nur ca. 1% der Leute die sich dort ein Account erstellen. Hauptsache alles schön easy und "Jaja stimme zu!" click click-weiter...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Der Paypal-Zwang gilt nur für Mitglieder, die wenig Punkte haben und Sachen verkaufen wollen. Damit auch die bei ihnen kaufen, die Leuten mit wenigen Punkten nicht trauen.
Ich finds gut.
ebay rockt
Die Preise bei ebay sind leider jenseits von gut und böse. Früher konnte man auch schöne Sachen preiswert finden. Ich denke es gibt einfach zu viele Reseller, damit lohnt sichs für normale Käufer einfach nicht mehr, zumindest in den Bereichen wo ich nachgucke...
_2xs schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Preise bei ebay sind leider jenseits von gut und böse. Früher konnte
> man auch schöne Sachen preiswert finden. Ich denke es gibt einfach zu viele
> Reseller, damit lohnt sichs für normale Käufer einfach nicht mehr,
> zumindest in den Bereichen wo ich nachgucke...
mittlerweile lohnt es sich wirklich nicht mehr 0815 Sachen zu verkaufen.
Damit meine ich z.b. Elektrogeräte, oder teilweise Handys (welche man nicht geklaut hat und dann versteigert).
Und zu den Leuten die Topflappen oder andere seltene Sachen (^^) unter "Skuriles" verkaufen gehöre ich leider noch nicht.
Hätte ich Jezt noch ein Zimmer voller Müll, welches ich verbrennen oder verkaufen könnte, dann muss man sich immer noch die frage stellen, lohnt es sich diesen Müll mit Mühe zu verkaufen (und damit verbunden, evt kein Geld zu verdienen, sondern evt sogar noch Stress mit irgendwelchen "Das Packet kam niieee an" Bietern?).
Nein dafür lohnt sich Ebay (für mich) nicht mehr.
> zu verdienen, sondern evt sogar noch Stress mit irgendwelchen "Das Packet
> kam niieee an" Bietern?).
> Nein dafür lohnt sich Ebay (für mich) nicht mehr.
Ich kaufe gelegentlich PC-Kleinkram bei eB, weil er dort - über Bande von
HongKong - tatsächlich Schrott billig ist (etwa: 9¤ DVB-T Sticks oder 1¤ Kopfhörer).
Nur hat jetzt auch hier in der Stadt in der PC-Meile so ein Krimskrams laden
aufgemacht, der gerade 50c pro Teil teurer ist - da lohnt sich der Aufwasch
via Internet nicht.
Auch habe ich festgestellt, dass auch die Shops die angeblich "Top" sind
und 100% und so häufig von absoluten Dilettanten geführt werden.
Da kommt das falsche Paket mit halb den falschen Inhalt an. Dann ein Zweites.
Erst das Dritte passt. ich schicke Photos und mache dann eine 4 Sterne
Bewertung (absolut Großzügig) - wird sofort gegen geharkt und eB macht
dann aus "4 Sternen" einfach "nicht bewertet". Absurd.
Ein anderer Shop behauptet, Leute mit mehr als 50 positiven Käufen bekommen
Ware unter 10¤ nach 24h. Sechs Tage habe ich gewartet. Ich habe mich wegen
Darstellung beschwert und habe auch gesagt, dass die 800¤ Abmahnung schnell
verdient sind. Da wurde die Aussage entfernt. Nach drei Wochen stand sie wieder
da. Ich kann verstehen wie man da als Abmahn-Anwalt praktisch im Paradies ist.
Für mich ist die Bucht längst kein Flohmarkt mehr. Es ist ein Ort, wo sich ganz
z.T. extrem kaputte Existenzen ein grauwertiges Zubrot verdienen. Die wenigen
professionellen Topseller sind inzwischen bei ihrer Kundschaft so bekannt,
dass sie auch ohne die Bucht ihren Schnitt direkt mit ihrem Shop machen.
Gerade was PC-Teile angeht, ist die Seite inzwischen für Käufer eine Apotheke.
Lustigerweise schaffe ich aber als Verkäufer niemals die Preise, die andere mit
absolut gleicher Ware schaffen - ohne Preistreiber-Bots und sonstigen Tricks
kommt man wohl nicht mehr auf den Schnitt.
Aber vielleicht ist es auch nur ein Zeichen, dass wir in solchen technologischem Überfluss leben dass man mit dem Zeug kaum noch einen regulären Schnitt
machen kann.
lustig, der eine beschwert sich über zu teure preise als käufer, der andere über zu geringe preise als verkäufer. finde den fehler.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
Überleben von Rapidshare steht infrage
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 316 | letzter Beitrag 07:40 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 09:49 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.