1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » eBay: Probleme bei der Umstellung…

Konkurrenz in Sicht?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Konkurrenz in Sicht?

Autor Pablo 03.06.12 - 13:41

Gibt es eigentlich schon wieder Konkurrenz für eBay? Ich habe meinen Account wegen der schlechten Konditionen für Leute, die sehr selten was verkaufen wollen, dort schon vor Jahren gekündigt.

So langsam müsste die Marktlücke für andere Anbieter doch groß genug sein.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Konkurrenz in Sicht?

Autor tribal-sunrise 03.06.12 - 14:34

Nach den letzten Preissteigerungen der Bucht dürfte amazons Marketplace durchaus mehr als konkurrenzfähig sein - zumal man dort viel weniger Arbeit beim Einstellen eines Artikels hat - dafür gehts halt nur zum Festpreis, der Artikel muss im Fluss gelistet sein und hin und wieder muss man sich mal mit Käufern herumschlagen, die die sehr käuferfreundliche A-Z Garantie versuchen zu ihren Gunsten auszunutzen.

3. Re: Konkurrenz in Sicht?

Autor onkel hotte 03.06.12 - 14:50

allerdings finde ich die Prämien, die amazon vom Kaufpreis einbehält, doch recht hoch. Wer nicht allen Schnickschnack mitmacht, kann bei ebay meist günstiger einstellen.
    Gibt natürlich auch vieles, was mich bei ebay stört, u.a. der Paypal Zwang, daher hätte ich gegen ein anderes Auktionshaus nicht, aber bei z.b. Robin Wood (oder so ?!) gibts irgendwie nix, daher habe ich bislang auch nie was eingestellt....

4. Re: Konkurrenz in Sicht?

Autor Liriel 03.06.12 - 17:37

naja neben amazon ist das nächst grössere deutsche auktionshaus meines wissens the hood

5. Re: Konkurrenz in Sicht?

Autor S-Talker 04.06.12 - 10:22

tribal-sunrise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nach den letzten Preissteigerungen der Bucht dürfte amazons Marketplace
    > durchaus mehr als konkurrenzfähig sein - zumal man dort viel weniger Arbeit
    > beim Einstellen eines Artikels hat - dafür gehts halt nur zum Festpreis,
    > der Artikel muss im Fluss gelistet sein und hin und wieder muss man sich
    > mal mit Käufern herumschlagen, die die sehr käuferfreundliche A-Z Garantie
    > versuchen zu ihren Gunsten auszunutzen.

Amazon Marketplace ist unerhört teuer.

Man verkauft einen Artikel für 7¤ - nehmen wir mal an es ist eine DVD/Blu-ray. Der Kunde zahlt an Amazon 7¤ nebst 3¤ Versandkosten. Von den 3¤ bekommt der Verkäufer 1,84 - was praktisch dem entspricht, was Port und Luftpostertasche im Schnitt kosten. Den Rest der 3¤ behält Amazon ohne jede Grundlage ein. Vom eigentlichen Verkaufspreis von 7¤ behält sich Amazon pauschal 0,99¤ + 15% USt (die von Luxemburg). Macht 1,14¤. Weiterhin noch einmal 15% vom Verkaufspreis - zzgl. 15% USt. bei 7¤ macht das 7*0,15*1,15=1,21¤.

Die 10¤ die der Verkäufer zahlt verteilen sich also wie folgt:
    Amazon: 3,51¤
    Verkäufer: 4,65¤

Dem Verkäufer verbleiben weniger als die Hälfte von dem, was der Käufer eigentlich gezahlt hat. Dagegen ist das Verkaufen bei Ebay geradezu ein Schnäppchen. Egal ob als Auktion ab 1¤ oder ab 7¤ oder als Festpreisangebot. Von den 7¤ behält man auf jeden Fall mehr als bei Amazon. Zusätzlich muss der Käufer weniger für den Versand berappen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.12 10:23 durch S-Talker.

6. Re: Konkurrenz in Sicht?

Autor Mario Hana 04.06.12 - 10:55

Amazon ist teuer und hat 0 Support für Händler. Dort werden oft Händlerkonten gesperrt und es gibt Preisvorgaben die nicht rechtens sind aber an die man sich wegen der Sperrdrohung dennoch halten muss.

Darum steigen wir nicht bei Amazon ein. eBay ist schon nur ein sekundärer Vertriebskanal für uns... Amazon braucht man sich da nicht antun.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Kim Dotcom: Neuseeland soll Megaupload gegen Hobbit getauscht haben
Kim Dotcom
Neuseeland soll Megaupload gegen Hobbit getauscht haben

In einem Interview hat Kim Dotcom Vorwürfe gegen die Regierung seines Gastlandes Neuseeland erhoben. Der Staat habe auf Bitten von Warner Brothers die Zerschlagung von Megaupload betrieben, damit die Hobbit-Filme auf den Inseln gedreht werden.

1. Kim Dotcom "Mega hat mehr Datentraffic als Neuseeland"
  2. Megaupload Polizei gibt Kim Dotcoms Rechner zurück
  3. Kim Dotcom "Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"

Haltbarkeitsprüfung: Ford testet Autos mit Roboterfahrern
Haltbarkeitsprüfung
Ford testet Autos mit Roboterfahrern

Ford will mit Hilfe von Robotern künftig die Haltbarkeit seiner Fahrzeuge testen und lässt sie auf einem abgesperrten Testgelände ans Steuer. Für menschliche Testfahrer wären die Tests zu anstrengend, meint Ford.

1. Patentanträge Apple will Autos mit dem iPhone steuern und finden
  2. SUV Mercedes mit Laserprojektor für Autokino auf der Straße

The Crew angespielt: Knapp zwei Stunden von Küste zu Küste
The Crew angespielt
Knapp zwei Stunden von Küste zu Küste

E3 2013 Die USA als offene und persistente Spielewelt, High-End-Grafik und Unterstützung für mobile Endgeräte sollen The Crew zum Rennspiel der nächsten Generation machen. Golem.de ist schon mal Probe gefahren.

1. Ubisoft Gitarrenriffs, Hacker und infiziertes Geld

1. Nintendo 3DS: Neue Firmware erweitert Mii-Lobby
    Nintendo 3DS
    Neue Firmware erweitert Mii-Lobby

Das Firmware-Update auf Version 6.0.0-12E bringt neue Streetpass-Games auf den Nintendo 3DS. Die Preise für die sozialen Minispiele sind aber nicht gering.

2. Photofast: MicroSD-Laufwerke für Macbooks
    Photofast
    MicroSD-Laufwerke für Macbooks

Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.

3. Zoom H6: Sechs-Spur-Audiorekorder mit Wechselmikrofonen
    Zoom H6
    Sechs-Spur-Audiorekorder mit Wechselmikrofonen

Mit dem H6 bringt Zoom einen Audiorekorder auf den Markt, der über austauschbare Mikrofone und vier XLR-Eingänge insgesamt sechs Spuren aufzeichnen kann. Gedacht ist das Gerät unter anderem für Videofilmer.

1. 08:54

2. 08:34

3. 08:20

4. 08:16

5. 19:18

6. 18:28

7. 18:04

8. 17:22