Ich hätte gerne Connector-App auf dem Phone.
Bluetooth. Für J2ME, Symbian60.x, iOS, WebOS und natürlich Android.
Simples Beispiel: man ist glutenfrei und das phone vibriert, wenn andere glutenfreie in der Nähe sind, die sich dafür freigeschaltet haben.
"glutenfrei" steht nur als Beispiel für "spezialdiät-abhängig" o.ä.
Oder man ist im Kino und es vibriert, wenn andere Piraten-Mitglieder in der Nähe sind.
Oder man fährt auf eine speziellere Messe und man läuft an anderen Hin-Fahrern vorbei.
Durch multicrypt-sign-hashes kann man sowas schön datenschutzfreundlich regeln. Man will ja nicht durch den Zug laufen und zugeben, das man BWLer oder Boni-Banker im Rolex-Club ist. Man will aber die anderen Rolex-Banker treffen. Also arbeitet man mit Hashes und Signs und Partieller Schrittweiser Aufdeckung... .
Es gab mal ein Bluetooth-Dating-Project von Deutschland. In Arabien dürfen die ja nicht miteinander reden. Also regeln die das per Bluetooth am Handy.
Am nächsten kommt noch akiaka dran. Aber das ist nur für Leute so drumherum, und mit den blöden Stickern. Das nervt und zersplittert den "Markt".
Baummäßige Kategorien und Ausgewählte Tags sind sinniger.
Tausend Sticker wie "Hundefan" "Hunde-Besitzer" "Dackel-Besitzer" und weitere Abwandlungen machen das Konzept der Sticker kaputt.
Freie Sticker sollten möglich sein. Aber man muss immer Alternativen sehen (falls existent) und die meist-korrelierten Sticker zu diesem Sticker. D.h. wer Dackel-Besitzer bucht, wird extrem nahegelegt, sich auch mit "Hinde-Besitzer" einzudecken. Und nischen-Sticker werden geowned und automatisch anderen Stickern zugeordnet. D.h. Dackel-Besitzer mit nur drei Trägern wird automatisch als hundebesitzer "alias-owned". Bis es ganz viele "Dackel-Besitzer"-Sticker-Träger gibt
Aber akiaka sieht das Problem der Zersplitterung leider wohl nicht so.
Also dein Schreibstil ist ziemlich miserabel. ;-) Furchtbar zu lesen, aber sonst Stimme ich dir zu, wäre eine interessante Sache.
Connecting SmartPhones schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hätte gerne Connector-App auf dem Phone.
> Bluetooth. Für J2ME, Symbian60.x, iOS, WebOS und natürlich Android.
Ich hätte gerne ein Elektromotorad für <1000€.
> Simples Beispiel: man ist glutenfrei und das phone vibriert, wenn andere
> glutenfreie in der Nähe sind, die sich dafür freigeschaltet haben.
> "glutenfrei" steht nur als Beispiel für "spezialdiät-abhängig" o.ä.
> Oder man ist im Kino und es vibriert, wenn andere Piraten-Mitglieder in der
> Nähe sind.
> Oder man fährt auf eine speziellere Messe und man läuft an anderen
> Hin-Fahrern vorbei.
Ein absolutes "must-have".
> Durch multicrypt-sign-hashes kann man sowas schön datenschutzfreundlich
> regeln. Man will ja nicht durch den Zug laufen und zugeben, das man BWLer
> oder Boni-Banker im Rolex-Club ist. Man will aber die anderen Rolex-Banker
> treffen. Also arbeitet man mit Hashes und Signs und Partieller
> Schrittweiser Aufdeckung... .
Also ganz einfach und für jedermann geeignet. :D
> Es gab mal ein Bluetooth-Dating-Project von Deutschland. In Arabien dürfen
> die ja nicht miteinander reden. Also regeln die das per Bluetooth am
> Handy.
>
> Am nächsten kommt noch akiaka dran. Aber das ist nur für Leute so
> drumherum, und mit den blöden Stickern. Das nervt und zersplittert den
> "Markt".
> Baummäßige Kategorien und Ausgewählte Tags sind sinniger.
> Tausend Sticker wie "Hundefan" "Hunde-Besitzer" "Dackel-Besitzer" und
> weitere Abwandlungen machen das Konzept der Sticker kaputt.
> Freie Sticker sollten möglich sein. Aber man muss immer Alternativen sehen
> (falls existent) und die meist-korrelierten Sticker zu diesem Sticker. D.h.
> wer Dackel-Besitzer bucht, wird extrem nahegelegt, sich auch mit
> "Hinde-Besitzer" einzudecken. Und nischen-Sticker werden geowned und
> automatisch anderen Stickern zugeordnet. D.h. Dackel-Besitzer mit nur drei
> Trägern wird automatisch als hundebesitzer "alias-owned". Bis es ganz viele
> "Dackel-Besitzer"-Sticker-Träger gibt
>
> Aber akiaka sieht das Problem der Zersplitterung leider wohl nicht so.
Ganz schön dolle Probleme die du da hast. Ich kann mir schon vorstellen: 80% der Handy-Besitzer werden dann bei mind. 10-20 der üblichen Gruppen angemeldet sein und dann vibriert und Piep es die ganze Zeit. z.B. in der S-Bahn/Bus/Radfahren durch die belebte Einkaufsstraße etc. ach wird das herlich werden mit alle dieser Technik ;)
ichbinswersonst schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Connecting SmartPhones schrieb:
---------------------------------------------------------------------------
> > Ich hätte gerne Connector-App auf dem Phone.
> > Bluetooth. Für J2ME, Symbian60.x, iOS, WebOS und natürlich Android.
> Ich hätte gerne ein Elektromotorad für <1000€.
Für alle genannten Plattformen gibt es selbstgeschriebene ICQ-Clients, GPS-Empfänger-Programme, OpenStreetMap-Clients, RSS-Reader und andere nützliche Software.
Von Google gibt es für alle Plattformen auch Google-Maps. Für viele der genannten Plattformen gibt es Skype.
Also wo ist Dein Problem ? Anständig Programmieren heisst das Zauberwort.
> > Oder man fährt auf eine speziellere Messe und man läuft an anderen
> > Hin-Fahrern vorbei.
> Ein absolutes "must-have".
Wenn Du nicht aus Spezialmessen fährst und Dich nicht mit Gleichgesinnten unterhalten möchtest, brauchst Du es ja nicht zu benutzen. Manche Leute hier krakelen jede News voll, "ich brauche kein twitter" "ich habe noch nie bei amazon gekauft" "ich habe noch nie bei ebay gekauft" "ich brauche keine email" "ich brauche kein facebook" ... .
Wers nicht braucht, soll still sein.
> > Durch multicrypt-sign-hashes kann man sowas schön datenschutzfreundlich
> > regeln. Man will ja nicht durch den Zug laufen und zugeben, das man
> BWLer
> > oder Boni-Banker im Rolex-Club ist. Man will aber die anderen
> Rolex-Banker
> > treffen. Also arbeitet man mit Hashes und Signs und Partieller
> > Schrittweiser Aufdeckung... .
> Also ganz einfach und für jedermann geeignet. :D
Twitter, Yahoo oder Facebook mit selbstgestrickten Lastverteilungs-Systemen muss Du ja nicht zu Hause nachprogrammieren. Du musst es nur benutzen. Und twitter, yahoo oder facebook oder google kann jeder Dau benutzen.
Also wirklich "ganz einfach und für jedermann geeignet".
PGP, SSL, Https: musst Du auch nicht verstehen und benutzt es oder ähnliches täglich beim Online-Banking.
Es war nur eine Bemerkung an die "ich will nicht das jeder weiss, das ich zur gaymescom fahre"-Poster. Siehe unten.
> Ganz schön dolle Probleme die du da hast. Ich kann mir schon vorstellen:
> 80% der Handy-Besitzer werden dann bei mind. 10-20 der üblichen Gruppen
> angemeldet sein und dann vibriert und Piep es die ganze Zeit. z.B. in der
> S-Bahn/Bus/Radfahren durch die belebte Einkaufsstraße etc. ach wird das
> herlich werden mit alle dieser Technik ;)
Ich hatte mir das Beispiel gespart, weil dann wieder die bezahlten Heulsusen kommen, die zu lange Texte lesen müssen und Stromberg ihre vermeintliche Pause mit Harz4-Abzug wegen angeblichen Herumchattens, Rauchens während der Arbeit oder sonstwas bestraft.
Aber gut. Also doch das Beispiel:
Ein glutenfreier Bodybuilder will natürlich nicht mit glutenfreien Müttern (Für 0-Peiler: Müttern glutenfreier Kinder) über glutenfreie Süßigkeiten und glutenfreie Schul-Kantinen von Privat-Schulen reden. Er hat also eher ein Interesse an glutenfreien sexy Frauen und glutenfreien Sportlern. Also werden die Keywords entsprechend !automatisch! "freigeschaltet" bzw. durch gegenseitiges cross-check-opening die entsprechende Handy-ID "gesperrt".
Weil man z.b. eingetragen hat, das man nur über Dackel und rhinozeratitismus bei Hunden(dackeln halt aber das gibts als Tag dann nicht) contacten will, aber nicht DackelZucht und halt keine anderen Hunde-Sorten.
Das muss man halt einfach und elegant machen.
Beispiel für Doofe: Man ist Piraten-Mitglied. Im Kino wird man also auf jedes Piraten-Mitglied reagieren.
Da man aber keine Lust hat, deswegen von jedem blöd angesprochen zu werden, wird bei bei Piraten-Freunde nur diejenigen contacten, die sich z.b. über rechtsdrehendes Patentrecht interessieren oder an CC (Creative Commons) für Zeitschriften und vielleicht Bücher interessiert sind. CC für Musik und Filme hingegen ist ihm egal und mit denen will er nicht mal reden weil das oft voll-noobs sind.
Kewle Addon-Idee: Man kann bezüglich Tags Checkerpunkte sammeln die andere einem geben. Das System-Server signaturisiert diese dann und wenn einer bei "Piratenfreunde&CC:Musik" mehr als 2 Punkte hat (90% haben 1 oder weniger Punkte), redet man doch mit ihm, weil er ein Checker ist und man gleichwertig diskutieren kann statt wie mit Bezahlten Foren-Querulanten oder Open-Streetmap-Blockierer-Nachmacher-Technik-Verhinderern.
Dann muss man nicht online gehen. Das ist wichtig, weil die meisten hier von Iphone haten, aber kaum jemand wirklich eine mobil-tarif hat und wenn, dann nur o2-5Euro für Emails und ein paar Webseiten. D.h. man sendet sein Signaturisiertes Tag+seine PunkteZahl aus, wenn die partielle Aufdeckung es bis zu dieser Stufe gebracht hat.
Natürlich werden auch die Punkte nur partiell aufgedeckt.
A: Ich hab 1 Guck, die Signatur vom Server.
B: Ich hab sogar 2. Guck die Signatur vom Server.
A: Ich hab sogar 3. guck die signatur...
B: Ich hab 4.
A: Ich passe.
D.h. man muss seinen wahren Skill-Checker-Level (Assange/LinusT/... hat bei Wikileaks/Linux/Perl halt 999 Punkte und für die anderen Tags nicht so viel) nicht offen aufdecken.
Schachspieler auf fahrt zur Schachconvention decken so ihre ELO-Punkte auf und man wird nur mit gleichartigen in Kontakt gebracht.
Das ist im Sinne aller Beteiligten.
Aber so eine konstruktive Lösung ist doch trivialistisch und braucht man schon, um das Vordiplom zu bestehen.
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.