Meiner Meinung nach hat EA das Spiel doch schon nach einem knappen Monat völlig zerstört.
Ich hatte mich Jahre auf dieses Spiel gefreut und wurde anfangs auch (fast) nicht enttäuscht. Das Leveln hat richtig Spaß gemacht, quasi ein SP Spiel mit sehr guter Story, mit gelegentlichen MP Parts.
Dann mit Level 50 habe ich mich auf PvP fixiert und viele Ränge gemacht, was relativ Zeitaufwändig war.
Es kam der Patch 1.1: Durch total unüberlegten PvP "Content" konnte man sich in ein paar Stunden/Tagen total einfach die Ränge leechen. Das war für Spieler wie mich, die davor Wochen für das gleiche Ergebnis benötigt haben, ein totaler Schlag ins Gesicht.
Es ging eine große Protestwelle durch die Foren und sehr viele forderten einen Rollback, welcher angesichts das vermurksten Patches sinnvoll erschien.
Fazit: Es kam natürlich keiner und man sagte von Seiten EA nur, man wolle überprüfen, ob Spieler es ausgenutzt hätten und dan ggf. "bestrafen". Ich glaube bis heute, dass dies bei keinem einzigen passiert ist.
Also kündigte ich mein Abo noch im Freimonat.
Wirklich sehr schade, dass dieses Spiel mit sehr viel Potential durch EA im Nacken von Bioware (hauptsache schnell schnell Content bringen!!!) kaputt gemacht wurde.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sehe ich genau so, habe auch bis PVP Rang ~70+ gespielt, bin dann aber gelangweilt abgewandert.
Das tragische ist eigentlich, dass EA ja bereits Erfahrungen im Versemmeln eines großartigen MMOs hatte (Warhammer Online) - dieses haben Sie ebenso nach kurzer Zeit an die Wand gefahren - Ergebnis: Totalschaden.
Es scheint als wäre dieser Konzern nicht in der Lage aus seinen Fehlern zu lernen.
Als Imp konnte man sehr schnell leveln aber aufs eiten von rep sah es ganz anders aus und bestand mehr aus frust als auf Spass.
Kann auch nur bestätigen, dass SWTOR nach einem Monat schon keinen wirklichen Spaß mehr gemacht hat. Wie mein Vorschreiber erwähnte hat das Leveln Spaß gemacht und auch als ich lvl 50 war hielt der Spaß noch an. Ich habe mich dann auch eher für den PvE content interessiert, da ich PvP in diesem Spiel nicht mochte (was evtl. daran liegt, dass zu 95% Huttenball mit immer den selben Leuten kam) und die Instanzen und Raids waren wirklich anspruchsvoll. Nur als dann alle Instanzen abgefarmt waren, aus denen man etwas benötigte, saß man dann da und hatte nur die Auswahl zwischen PvP und einen neuen Charakter auf 50 spielen. Das ging dann 3 Wochen gut und dann wurde das Abo direkt wieder gekündigt.
Nach einem Monat?
Ich habe es an dem Free to Play Wochenende zwischen 2 und 4 Stunden gespielt, weil ich dem Spiel eine Chance geben wollte.
Mein start Charakter war ein Jedi, uhm irgendwas.
Aber wirklich wie ein Jedi habe ich mich nie gefühlt, als ich mit meinem Holzschwert durch das Anfangsgebiet laufen musste.
Es kam nie wirklich Stimmung auf und war reinste quälerei.
Ich weiß 2-4 Stunden sind für ein MMO nicht viel, aber gerade in der Anfangsphase sollte es mitreißen und Lust auf mehr machen.
TheDUDE schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nach einem Monat?
>
> Ich habe es an dem Free to Play Wochenende zwischen 2 und 4 Stunden
> gespielt, weil ich dem Spiel eine Chance geben wollte.
> Mein start Charakter war ein Jedi, uhm irgendwas.
> Aber wirklich wie ein Jedi habe ich mich nie gefühlt, als ich mit meinem
> Holzschwert durch das Anfangsgebiet laufen musste.
>
> Es kam nie wirklich Stimmung auf und war reinste quälerei.
>
> Ich weiß 2-4 Stunden sind für ein MMO nicht viel, aber gerade in der
> Anfangsphase sollte es mitreißen und Lust auf mehr machen.
Das kann ich absolut unterschreiben. Die ersten Stunden waren dermaßen langweilig, dass ich nicht über die Beta kurz vor Release hinaus gekommen bin. Aber ich finde inzwischen alle MMOs langweilig, die sich so spielen wie SWTOR, WOW, Tera usw.
Als SWTOR rauskam und ich mich entschloss mir das als alter World Of Warcraft Spieler zuzulegen dauerte es nicht lange bis lvl50, pvp rang 60 und jede Instanz und jede Operation im schwierigsten Modus durchzuspielen. Nach nur einem monat war alles gecleart, das beste gear gefarmt und mehr gabs es nicht.
Zudem war das spiel verbuggt ohne ende, hatte Performance Probleme und es fehlten extrem viele Komfort Funktionen die man in einem Modernen MMO erwartet. Der Content war viel zu leicht für erfahrene MMO spieler.
Das spiel kam einfach zu früh unausgereift auf den markt. Und leider ist dies dann meist eine totgeburt, vorallem wenn man als konkurenten World Of Warcraft. Das selbe schicksal wird wohl auch Perfect World erleiden.
Nach 2-4 Stunden?
Ich habe es an dem Free to Play Wochenende zwischen 5 und 10 Minuten gespielt, weil ich dem Spiel eine Chance geben wollte.
Mein start Charakter war...mh..nichts, weil das Spiel grad so lang zum Installieren gebraucht hat.
Aber wirklich wie ein Jedi habe ich mich nie gefühlt, als ich das Spiel installiert habe.
Es kam nie wirklich Stimmung auf und war reinste Quälerei.
Ich weiß 5-10 Minuten sind für ein MMO nicht viel, aber gerade in der Installationsphase sollte es mitreißen und Lust auf mehr machen.
;)
morningstar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nach 2-4 Stunden?
>
> Ich habe es an dem Free to Play Wochenende zwischen 5 und 10 Minuten
> gespielt, weil ich dem Spiel eine Chance geben wollte.
> Mein start Charakter war...mh..nichts, weil das Spiel grad so lang zum
> Installieren gebraucht hat.
> Aber wirklich wie ein Jedi habe ich mich nie gefühlt, als ich das Spiel
> installiert habe.
>
> Es kam nie wirklich Stimmung auf und war reinste Quälerei.
>
> Ich weiß 5-10 Minuten sind für ein MMO nicht viel, aber gerade in der
> Installationsphase sollte es mitreißen und Lust auf mehr machen.
>
> ;)
Selten so einen Mumpitz gelesen...
hubie schrieb:
> morningstar schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Nach 2-4 Stunden?
> >
> > Ich habe es an dem Free to Play Wochenende zwischen 5 und 10 Minuten
> > gespielt, weil ich dem Spiel eine Chance geben wollte.
> > Mein start Charakter war...mh..nichts, weil das Spiel grad so lang zum
> > Installieren gebraucht hat.
> > Aber wirklich wie ein Jedi habe ich mich nie gefühlt, als ich das Spiel
> > installiert habe.
> >
> > Es kam nie wirklich Stimmung auf und war reinste Quälerei.
> >
> > Ich weiß 5-10 Minuten sind für ein MMO nicht viel, aber gerade in der
> > Installationsphase sollte es mitreißen und Lust auf mehr machen.
> >
> >
> > ;)
>
> Selten so einen Mumpitz gelesen...
Keinen Humor?
man kommt im freimonat schon bis lvl 50? also brauch ichs mir gar nicht anschauen.
Also ich hab SWTOR in den ersten beiden Monaten gespielt, den zweiten schon nur noch so halb, und ich hatte drei Chars auf 50 und zwei weitere in der Mitte, die langsamer gelevelt haben weil ich mit denen nur Warzones gespielt habe. Das Spiel war einfach nicht besonders schwierig oder komplex, die vielgelobte Story war auch nur der alte Questgrind, und es waren nichtmal schwierige Quests.
fool schrieb:
> Also ich hab SWTOR in den ersten beiden Monaten gespielt, den zweiten schon
> nur noch so halb, und ich hatte drei Chars auf 50 und zwei weitere in der
> Mitte, die langsamer gelevelt haben weil ich mit denen nur Warzones
> gespielt habe. Das Spiel war einfach nicht besonders schwierig oder
> komplex, die vielgelobte Story war auch nur der alte Questgrind, und es
> waren nichtmal schwierige Quests.
hab damals mit dem Gedanken gespielt, mir das Spiel zuzulegen. Habs bleibn lassen und bin stattdessen auf Diablo3 "reingefallen". Welches ich auch von Woche zu Woche weniger zocke (eigentlich hab ich in letzter Zeit schon Mühe, mich zum Spielstart zu überwinden)....
prodi1985 schrieb:
> hab damals mit dem Gedanken gespielt, mir das Spiel zuzulegen. Habs bleibn
> lassen und bin stattdessen auf Diablo3 "reingefallen". Welches ich auch von
> Woche zu Woche weniger zocke (eigentlich hab ich in letzter Zeit schon
> Mühe, mich zum Spielstart zu überwinden)....
Wieso muss man sich zum Spielstart überwinden? Klingt nicht nach Spaß.
Yash schrieb:
> > Ich weiß 2-4 Stunden sind für ein MMO nicht viel, aber gerade in der
> > Anfangsphase sollte es mitreißen und Lust auf mehr machen.
> Das kann ich absolut unterschreiben. Die ersten Stunden waren dermaßen
> langweilig, dass ich nicht über die Beta kurz vor Release hinaus gekommen
Das war der Grund warum ich nie angefangen habe. Alle UserReviews fanden
die meisten Dinger uninspirierend und langatmig. Kommt dann noch ein zwei
fiese Comics wie die bei Penny-Arcade dazu, wars dass dann meist.
Da fragt man sich manchmal wirklich: 200 Leute, all das Geld und dann *sowas*.
Die müssen schon mit Vorsatz die Community ignorieren, nichts lesen, nichts lernen.
du bist padawan. selbstverständlich musst du dir dein lichtschwert erst verdienen.
wenn ich mich recht entsinne, ist man aber nicht mit holzschwert sondern mit ner vibroklinge losgezogen.
das war eine satirische überspitzung des beantworteten beitrags.
wenn man auch noch was anderes macht als zocken, schafft man das nie und nimmer.
ich hatte mir blöderweise ne gamecard gekauft und somit 3 monate spielzeit. nach 2 monaten hatte ich keine lust mehr und eine char auf 20 und den anderen so 38 oder 39.
Edit : Ok habs verstanden ;-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.12 15:28 durch KleinerWolf.
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 08:19 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 07:33 Uhr
Kommentare: 132 | letzter Beitrag 08:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

E3 2013 Wie leistungsstark Xbox One und Playstation 4 im Vergleich sind, lässt sich noch nicht endgültig sagen. Mit einer Demonstration hat Microsoft versucht, die Bedeutung der zusätzlich möglichen Cloud-Berechnungen zu belegen. Außerdem konnte Golem.de die beiden neuen Konsolencontroller ausprobieren.

Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.

Osram hat zwei Miniatur-LEDs vorgestellt, die für die Display-Beleuchtung eingesetzt werden. Die weiße Version soll eine Effizienz von 150 Lumen/Watt erreichen, während die blaue Version für eine Beleuchtung mit Quantenpunkten gedacht ist.

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.