Ich für meinen Teil freue mich auf eine Zukunft ohne Verbrennungsmotor. Nach 10 Jahren München an der Lindwurmstrasse sag ich das einfach mal so :) Kein Krach und Dreck mehr ... träum
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
...stattdessen an jeder Strassenecke ein kleines Atomkraftwerk um den Energiehunger zu stillen
Donnergurgler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...stattdessen an jeder Strassenecke ein kleines Atomkraftwerk um den
> Energiehunger zu stillen

Ach Quatsch. Atomkraftwerke? pff. Sowas gibts in Deutschland dann nicht mehr. Frankreich wird nach Deutschland verschoben und die ehmalige Landschaft von Frankreich wird ein Atomkraft und versorgt Deutschland damit. Yeaha.
Wobei ich mich eben fragen muss wielang brauch ich, den Akku zu laden (Kann ich mit dem Auto auch nach zb. Kroatien fahren? (1000 km ~ ) oder muss ich mitdrin einfach ne 3 Stundenpause machen, bis der Akku wieder voll ist? Außerdem 480 Km bei 90 Km/h? Und wenn ich nun 180 Fahren will und über die Autobahn "fliegen" will links? Wie sehr reduziert sich die Akkuleistung und die möglichen Kilometerzahlen? Außerdem wie siehts mit Klimaanlagen aus? Wieviel kostet das bei der Akkuleistung? Also da fehlen viele Fakten, wie sich das Auto so verhält.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.12 12:06 durch Klonky.
Klonky schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ach Quatsch. Atomkraftwerke? pff. Sowas gibts in Deutschland dann nicht
> mehr. Frankreich wird nach Deutschland verschoben und das ehmalige
> Landschaft von Frankreich wird ein Atomkraft und versorgt Deutschland
> damit. Yeaha.
Quatsch ;)
> Wobei ich mich eben fragen muss 1. Wielang brauch ich, den Akku zu laden
> (Kann ich mit dem Auto auch nach zb. Kroatien fahren (1000 km ~ ) oder muss
> ich mitdrin einfach ne 3 Stundenpause machen, bis der Akku wieder voll ist?
> Außerdem 480 Km bei 90 Km/h? Und wenn ich nun 180 Fahren will und über die
> Autobahn "fliegen" will links? Hab ich dann weniger Kilometer um die hälfte
> reduziert? Also da fehlen viele Fakten, wie sich das Auto so verhält.
Ist alles auf Teslas Seite zu finden... ;)
Also ich glaube für solche Sachen sind diese Autos nicht gedacht. Lasst sich erstmal im Nahbereich und in Innenstädten fahren und für Urlaub und Hobbyheizen auf der Autobahn sind dann die Spritfresser.
Allerdings sind die Preise ja wohl mehr als gesalzen.
Naja. Fliegen ist schon billiger, aber so zu 4 nach Kroatien zu fahren, ist eben viel angenehmer und spaßiger. Außerdem hat man ein Auto dann dort vorhanden.
Hab gerade auf der Seite rumgestöbert: 62 Kilometer ~ bekommt man pro Stunde aufladen (240 Volt). Also nicht soo Spaßig, damit in den Urlaub zu fahren :) Naja wenn diese Autos hier populär werden, dann gehen die Strompreise richtig in die Höhe.
Endlich ein richtig schönes Elo-Auto. Den kleinen Flitzer von Renault find ich persönlich total grässlich ^^
Aber wie schon erwähnt stellt die Akku-Frage das größte Problem dar denke ich...da müsste ein Lei/Leasing Modell eingeführt werden. Tankstellen müssten Akkus im Angebot haben. Alten Akku abgeben, neuen ins Auto stecken und weiterfahren.
Du weißt aber schon, dass Deutschland zu wenig Sonnentage hat, damit sich das jemals rechnet. Noch dazu fehlen die Speichermöglichkeiten.
Naja, mit Subventionen sind die Dinger nach 2 Jahrzehnten wenigstens abgezahlt.
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
Kaworu schrieb:
> Allerdings sind die Preise ja wohl mehr als gesalzen.
Ja noch...
Wobei man dazu auch sagen muss, dass wenn du dir einen Mercedes, BMW, Audi zulegst, welcher in etwa in derselben Fahrzeugklasse mitspielt, bist du auch gleich in demselben Preissegment...
bstea schrieb:
> Du weißt aber schon, dass Deutschland zu wenig Sonnentage hat, damit sich
> das jemals rechnet. Noch dazu fehlen die Speichermöglichkeiten.
> Naja, mit Subventionen sind die Dinger nach 2 Jahrzehnten wenigstens
> abgezahlt.
Brauchst noch n bisschen schwarze Farbe?
Witzig.
Man kann dort nachrechnen lassen, wieviel man zahlt.
Für 100 Kilometer zahlt man ca 6.51 ¤ bei 0.23 Cent Kilowattstunde. Das wäre eben 6.51 Euro für 100 Kilometer. Das wäre grob runtergerechnet auf nen Benziner ca 4.3 Liter auf 100 Kilometer. Das sind Motorrad Spitzenwerte. Echt klasse :)
bstea schrieb:
> das jemals rechnet.
Es gibt nicht nur Sonne, oder?
> Noch dazu fehlen die Speichermöglichkeiten.
NorGer, etc.? Es könnte alles bereits stehen...
Energiewende: Größenwahn statt Megaplan
http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/energiewende-groessenwahn-statt-megaplan?documentId=10906536
> Ich für meinen Teil freue mich auf eine Zukunft ohne Verbrennungsmotor.
> Nach 10 Jahren München an der Lindwurmstrasse sag ich das einfach mal so :)
> Kein Krach und Dreck mehr ... träum
Ich will Dich nicht aergern, dennoch wuerde Deine Freude bei 100%er Erfuellung der Vision nicht ungetruebt sein. Die genannten Negativaspekte sind in den Kauf- bzw. Mietpreisen eingebaut. Ginge es auf der Strasse ruhig zu, wuerden die Negativpunkte zum Kauf- oder Mietpreis wandern.
Lage, Lage, Lage ....
Donnergurgler schrieb:
Echt mal, lieber zurück zum Benzin, das ist 100% ökologisch, denn Erdöl kommt ja nunmal aus der Erde und ist somit Natur pur.
Und Bohrinseln, Öltanker, Raffinnerien usw. braucht man eigentlich gar nicht, das ist alles nur ein Beschiss der bösen Industrie.
Siehs einmal nicht gar zu negativ. Zum einen gibt es ja die Idee, die Fahrzeugakkus als Puffer zu nutzen. Momentan lohnt das nicht, ist alles nur eine Frage von Batteriekaufpreis, und der Schere zwischen Einkauf Schwachlaststrom und Verkauf zu Spitzenzeiten.
Ja, und dnan kan man ja in Gestalt des Kompromisses Hybrid das Auto selbst als Kraftwerk nutzen. Das geht erstaunlich gut. Abstriche am Kofferraum muss man machen, aber sonst nirgendwo. Dafuer wird die Energie des Verbrennungsmotors wirklich bestmoeglich genutzt. und wenn man lieb ist, kann man den OP erfreuen und beispielsweise Ortsdurchfahrten rein elektrisch bewerkstelligen. Ja klar, quer durch Berlin kommt man so nicht.
Klonky schrieb:
> Wobei ich mich eben fragen muss wielang brauch ich, den Akku zu laden (Kann
> ich mit dem Auto auch nach zb. Kroatien fahren? (1000 km ~ ) oder muss ich
> mitdrin einfach ne 3 Stundenpause machen, bis der Akku wieder voll ist?
> Außerdem 480 Km bei 90 Km/h? Und wenn ich nun 180 Fahren will und über die
> Autobahn "fliegen" will links?
da bstel dir einen Raketenantrieb... bei 130 fährt es sich wesentlich entspannter und billiger...
Klonky schrieb:
> Naja. Fliegen ist schon billiger, aber so zu 4 nach Kroatien zu fahren, ist
> eben viel angenehmer und spaßiger. Außerdem hat man ein Auto dann dort
> vorhanden.
>
> Hab gerade auf der Seite rumgestöbert: 62 Kilometer ~ bekommt man pro
> Stunde aufladen (240 Volt). Also nicht soo Spaßig, damit in den Urlaub zu
> fahren :) Naja wenn diese Autos hier populär werden, dann gehen die
> Strompreise richtig in die Höhe.
glaube ich weniger,...
> Echt mal, lieber zurück zum Benzin, das ist 100% ökologisch, denn Erdöl
> kommt ja nunmal aus der Erde und ist somit Natur pur.
Stimmt. Verbrauch und Produktion gehen halt momentan ein wenig auseinander.
Nehmen wir freilich an, einer der aktuell verfolgten Traeume, sprich die Algeproduktion funktioniert wirklich, dann waere der etwas ironisch gemeinte Satz 100% korrekt.
Das Lustige ist uebrigens, dass mit dem Begriff "Naturstoff" gern Schindluder getrieben wird. Da wirbt irgendjemand mit "rein pflanzlichen Inhaltsstoffen". Lassen wir getrost konkrete Produkte beiseite. Na toll, Botulinotoxine, Aflatoxine u.a. sind astreine Naturstoffe, in Korallenriffen werden Giftkriege gefuehrt, die alles Menschliche weit in den Schatten stellen. "Natur" besagt ratzeputz gar nichts, erst in Verbindung mit dem gleichzeitig praesentierten Bild einer schoenen gruenen Wiese wird unser Urteilsvermogen ganz bewusst getaeuscht.
bstea schrieb:
> das jemals rechnet. Noch dazu fehlen die Speichermöglichkeiten.
> Naja, mit Subventionen sind die Dinger nach 2 Jahrzehnten wenigstens
> abgezahlt.
Deutschland hat 365 Sonnentage im Jahr .... die meisten Tage sind zwar wolkenverhangen, das bedeutet aber nicht, dass der Kollektor keinen Strom produziert.
Kommentare: 223 | letzter Beitrag 21:55 Uhr
Kommentare: 209 | letzter Beitrag 21:03 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 20:06 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 21:54 Uhr
Kommentare: 149 | letzter Beitrag 21:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.