Und ich so "Hä?!"
Aber dann "Hm!"
Hihi!
Ich dachte schon, ich wär der einzigste...
Es gibt keinen Superlativ von "einzig" ;-)
Bildungslücke geschlossen, heut ist ein guter Tag :-)
Och, das weiß ich auch, Herr Oberlehrer.
Aber schön, dass du drauf angesprungen bist...
Trotzdem weiß jeder, was mit diesem Superlativ gemeint ist und niemand beschwert sich im Gespräch über falsche Grammatik, sonst wären viele Konversationen schon nach geschätzten 90 Sekunden vorbei.
Und falls das alles nicht bei dir zeiht: Ich habe eben die zu erwartende deutsche Grammatikreform vorweg genommen und kann jetzt schon schlecht sprechen! Toll, oder?
Soll ich jetzt ein "getroffene Hunde bellen" draufsetzen, oder lasse ich es doch lieber? Hmm... ^^
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Bei deiner aktuellen Signatur? Lass es lieber...
Frühaufsteher_ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei deiner aktuellen Signatur? Lass es lieber...
Womit bewiesen wäre, der getroffene Hund bellt tatsächlich.
Randomnick versenkt, heut ist ein guter Tag :-)
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Sollte kein Angriff sein, entschuldige bitte, wenn ich dich gekränkt habe.
Ich finde es völlig in Ordnung, Leute freundlich auf Grammatikfehler hinzuweisen, damit die Leute den Fehler nicht wieder machen. Ich hab dich ja schließlich nicht beleidigt oder diskriminiert.
Keine Sorge, ich seh' das Ganze sportlich.
Sehr schön, dann ist es ja doch ein guter Tag :-)
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und ich so "Hä?!"
>
> Aber dann "Hm!"
>
> Hihi!
Wäre bei der Karre aber auch nicht schade gewesen. ;-)
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.