… warum man hier bei Golem und anderen Seiten eigentlich immer nur was von neuen Apple-Patenten liest. Zum Beispiel Samsung hat doch dann sicherlich noch mehr interessante Patente und auch Trivialpatente (über beides wird ja gern berichtet) in der Pipeline, nur liest man darüber nichts. Bei Apple wird dagegen gefühlt jeder zweite Patentantrag ausgeschlachtet.
Mich würde aber eben auch mal interessieren, was Samsung und Co. so für die Zukunft planen oder sich zumindest mal sichern.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Netspy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mich würde aber eben auch mal interessieren, was Samsung und Co. so für die
> Zukunft planen oder sich zumindest mal sichern.
Dann schau doch z.B. bei der Registerauskunft des DPMA nach:
> http://register.dpma.de/DPMAregister/pat/einsteiger
Im Moment finden sich in der dortigen Datenbank 8318 Treffer für
Schutzrechtsart: Patent
Anmelder/Inhaber/Erfinder: Samsung
Nur in Kraft befindliche Schutzrechte anzeigen: [X]
Leider kann man sich aber nur maximal 500 Treffer direkt anzeigen lassen.
(ein paar andere: Nokia: 4340 Treffer, Apple: 748 Treffer, HTC: 186 Treffer)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Quantium40 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Dann schau doch z.B. bei der Registerauskunft des DPMA nach:
> > register.dpma.de
Erstens sind beim DPMA nur ein kleiner Teil der Patente gelistet und zweitens ist das doch die Aufgabe von Journalisten, die interessanten Teile rauszusuchen.
Mir geht es ja aber auch darum, dass nach der medialen Präsenz Apple ja ein ganz großer in Sachen Patenten sein muss und IBM oder Samsung noch nie ein Patent angemeldet haben. In der Realität ist es dann doch etwas anders und nur die wenigsten wissen es.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Netspy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Quantium40 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> Erstens sind beim DPMA nur ein kleiner Teil der Patente gelistet und
> zweitens ist das doch die Aufgabe von Journalisten, die interessanten Teile
> rauszusuchen.
>
Kleiner Teil?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Vermutlich sogar nur ein sehr kleiner Teil. Bei den Treffern des DPMA sind Marken, Geschmacksmuster und abgelaufene Patente mit dabei und trotzdem ergibt die Zahl für Samsung nur die Anzahl der Patente, die in den letzten zwei Jahren in den U.S.A. angemeldet wurden.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Es hilft natürlich wenn man an der richtigen Stelle sucht...
Ich hab ganz übersehen das du im Depatis-Register schaust.
Für Recherchen http://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet verwenden.
Das Register ist für deutsche Anmeldungen gedacht samt Rechtsstand usw...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich hatte gar nicht geschaut, das war Quantium40. Nach neuen und interessanten (oder trivialen) Patenten von Samsung und Co. zu suchen, ist Aufgabe von Golem und Co. und was bei Apple klappt, muss ja auch bei den wirklich großen Patenanmeldern funktionieren.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Netspy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mir geht es ja aber auch darum, dass nach der medialen Präsenz Apple ja ein
> ganz großer in Sachen Patenten sein muss und IBM oder Samsung noch nie ein
> Patent angemeldet haben.
Also ich bilde mir ein, dass schon relativ oft über Forschungsprojekte und Patentanträge von IBM berichtet wird?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hier bei Golem? Wohl eher sehr selten.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 328 | letzter Beitrag 12:29 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 24.05. 18:10
E-Mail an news@golem.de

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.