Bin ich der einzige der glaubt das Zeit wertvoller als Geld ist?
Ich hab da lieber 40h die Woche, mit Normallohn.
Aber wenn er denkt arbeiten und Geld scheffeln ist wichtig, ich an seiner Stelle würde das Geld langsam nehmen und ein Rücktritt machen, was nützt ein Geld wenn man keine Zeit hat es SINNVOLL auszugeben!
![]()
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Bin ich der einzige der glaubt das Zeit wertvoller als Geld ist?
> Ich hab da lieber 40h die Woche, mit Normallohn.
>
> Aber wenn er denkt arbeiten und Geld scheffeln ist wichtig, ich an seiner
> Stelle würde das Geld langsam nehmen und ein Rücktritt machen, was nützt
> ein Geld wenn man keine Zeit hat es SINNVOLL auszugeben!
Du kannst dir sicher sein, dass das Ziel der Gründer NICHT Geld scheffeln um des Geldes willen ist. Gründer wollen Werte schaffen - Geld ist da nur eine Erscheinungsform. Geld ist für einen Gründer ein Werkzeug, um seine Ziele zu erreichen. Und jeder Gründer merkt ziemlich schnell, das Zeit wertvoller (im Sinne von hat mehr Potential) als Geld ist.
Wem es beim Arbeiten "nur" darum geht, Geld zu verdienen, für den ist tatsächlich ein normaler Job mit 40h Woche viel besser.
Das hängt letztlich auch davon ab, wieviel Spaß man an seiner Arbeit hat. Wenn man für einen Arbeitgeber tätig ist und dessen Vorstellungen Folge leisten muss, sind einem 40h natürlich lieber. Wenn man allerdings das tut, wozu man sich berufen fühlt, sind diese 70h nur eine unwichtige Zahl, welche einem beiläufig auffällt - unabhängig vom Lohn. Natürlich gibt es auch Leute die sehr viel Spaß an ihrem Beruf haben, aber dennoch mehr Zeit für Familie o.ä. aufbringen möchten - das ist dann wieder eine andere Kategorie ;-)
Unternehmern geht es nicht immer primär um's Geld.
R.I.P. Fisch :-(
Wenn ich mein eigenes Unternehmen führen würde und bei allem was ich investiere auch das entsprechend zurückbekomme finde ich 70h ehrlich gesagt ganz schön wenig.
Als Arbeitnehmer mit festem Gehalt sieht das natürlich völlig anders aus, denn da wird nur in den allerseltesten Fällen das investment der Mitarbeiter wieder direkt an diese ausgeschüttet :]
der RoI sollte auch bei Mitarbeitern gelten ;P
Also "lohnt" es sich hier nicht Gesundheit und Zeit zu investieren für jemanden der dann eh rausgekegelt werden kann wenn es nicht mehr passt.
Auch wenns ihm so sehr wehtut (mir kommen gleich die Tränen).
AdmiralAckbar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
Und Tendenz muss sein: 20h arbeiten, bei immernoch gut ausreichendem Lohn.
Aber diese Typen nur Geld wollen und "Ansehen", weiss man ja nicht - aber es klingt schon sehr nach "Ich lebe fuer die Firma"...
70 Stunden pro Woche über 7 Jahre wenig? Das kann nur ein Angestellter von sich geben.
Du kannst davon ausgehen, dass der gute Mann auch kaum Urlaub hatte.
Wenn jeder Unternehmer wäre, dann hätten wir keine Angestellten mehr.
Es ist gut so dass es nicht jeder machen will und es ist gut so, dass sich einige so reinhängen.
Ein Anti-Omo.
Beim ersten Satz habe ich echt noch gedacht, du wärst Omo mit einem neuen Account.
Wo is'n der überhaupt? :-D
R.I.P. Fisch :-(
DerKeks schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn ich mein eigenes Unternehmen führen würde und bei allem was ich
> investiere auch das entsprechend zurückbekomme finde ich 70h ehrlich gesagt
> ganz schön wenig.
>
All work and no play makes Jack a dull boy! :-D
Und es soll auch gute Verkäufer geben, die als Angestellte bei den potenziellen Kunden anrufen, nur schindet das sicher nicht so viel Eindruck, wie wenn der Chef himself am Apparat ist. Delegieren wäre aber eigentlich kein Problem.
Es führen einfach viele Wege nach Rom. Manch einer macht Millionen mit 2 Stunden Arbeit pro Woche, andere gehen trotz 80 und mehr Stunden pro Woche pleite. DAS Patent-Rezept gibt es einfach nicht.
NICHT arbeiten. einfach legale verbrechen begehen. leute abzocken im rahmen des gesetzes. da geht so einiges.
zumindestens um geld für's unternehmen.
ansonsten mach mal den zuständigen behörden/geldgebern klar, dass deine firma gar keine gewinnerzielungsabsicht hat. wird interessant. :)
wir doch im rest des beitrags gut erläutert. der urlaub spielt gar keine rolle.
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr
Jolla stellt "The Other Half" vor
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 15:17 Uhr
Kommentare: 129 | letzter Beitrag 16:21 Uhr
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 14:49 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 16:17 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 19.05. 20:47
E-Mail an news@golem.de

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

Samsung wird in der kommenden Woche insgesamt über 10 Millionen Galaxy S4 verkauft haben - in weniger als vier Wochen. Beim Galaxy S3 dauerte es für diese Zielmarke etwa doppelt so lange. Zudem wurde das Galaxy Note 3 offiziell für die nächste Ifa angekündigt.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.