Sind da die ganzen Leute eingerechnet die ihr Handy alle 3 tage neu aktiveren weil sie ein anderes custom ROM aufgespielt haben? :P
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Atrocity schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sind da die ganzen Leute eingerechnet die ihr Handy alle 3 tage neu
> aktiveren weil sie ein anderes custom ROM aufgespielt haben? :P
Hast noch nie ein Custom-Rom installiert oder?
Wenn du dabei dein Device jedesmal neu aktivieren mußt machst du was falsch.
BTW: Aktivierung klingt in meinen Ohren mehr als einleuchtend... kein Plan wie man das nicht verstehen kann....
Soweit ich weiss, zählt jedes Gerät nur einmal.
Und selbst wenn, dürfte sich an den Gesamtzahlen kaum etwas ändern... wie viele Leute werden es denn sein, die ständig an ihren Geräten herumflashen? 1% der Android-Nutzer?
Und selbst wenn... die Zahl bewegt sich im Peanutsbereich und ist vernachlässigbar.
Und nein, nicht jeder ist ein Tekkie der ein Custom ROM braucht.
Wenn man das Gerät, wie bei jedem rom angegeben, vor der rom Installation komplett löscht dann muss man es selbstverständlich jedes mal aufs neue mit seinem google Account aktivieren.
Mir ist es unverständlich wie man mit den überladenen und super langsamen Hersteller roms zufrieden sein kann.
Ich kauf doch auch kein Lenovo Notebook und lass den vor installieren Mist drauf.
Wobei es bei Android (und natürlich auch iOS) ja sogar noch übler ist: Das wäre wie ein neuer Windows PC zu dem man keinen Administrator Zugang bekommt.
Atrocity schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn man das Gerät, wie bei jedem rom angegeben, vor der rom Installation
> komplett löscht dann muss man es selbstverständlich jedes mal aufs neue mit
> seinem google Account aktivieren.
Das gilt aber nur, wenn man sein ROM wechselt. Wenn man nur Updates seines ROMs einspielt wird das in der Regel nur drübergebügelt und alles bleibt erhalten.
Atrocity schrieb:
> Wenn man das Gerät, wie bei jedem rom angegeben, vor der rom Installation
> komplett löscht dann muss man es selbstverständlich jedes mal aufs neue mit
> seinem google Account aktivieren.
Echt? Ich log mich einfach in mein vorhandenes Google-Konto ein.
Da muss dann mal so gar nichts aktiviert werden.
Nur weil der Autor hier offensichtlich eine hitzige Diskussion herbeiführen will
(Glückwunsch, geschafft) bzw. den ofiziellen Zahlen nicht glauben will oder in Frage stellt, führen wir hier jetzt echt ne Diskussion darüber was eine "Aktivierung" sein soll?
Lösung: Ein Gerät meldet sich zum erstenmal an = 1 Aktivierung.
Genau wie bei Microsoft und all den anderen....
Atrocity schrieb:
> Mir ist es unverständlich wie man mit den überladenen und super langsamen
> Hersteller roms zufrieden sein kann.
> Ich kauf doch auch kein Lenovo Notebook und lass den vor installieren Mist
> drauf.
>
> Wobei es bei Android (und natürlich auch iOS) ja sogar noch übler ist: Das
> wäre wie ein neuer Windows PC zu dem man keinen Administrator Zugang
> bekommt.
Für die meisten kein Problem, so traurig es auch ist ^^
Ich halte es auch keine 2 Tage mit dem vorinstalliertem System aus (egal ob Smartphone oder Laptop/PC).
Ich log mich auch auf einem neuen Android Gerät "nur in ein bestehendes Konto ein".
Aber natürlich ist das ganze keine Diskussion wert weil Google natürlich keinerlei finanzielle Vorteile durch höhere Zahlen hat... ;-)
Ich weiß, mach ich auch öfters so.
Trotzdem, baut der rom autor mist oder behebt bestimmte Fehler hilft bei einem neuen rom nur ein wipe. Dafür kann man von denapps usw. ja vorher ein backup machen das man dann wieder einspielt. Nach der Anmeldung am google account.
Atrocity schrieb:
> Ich log mich auch auf einem neuen Android Gerät "nur in ein bestehendes
> Konto ein".
>
Jupp und dann ist einmalig ein neues Smartphone mit deinem Account verknüft
(+1 Aktivierung) ist jetzt nicht sehr schwer nachvollziehbar oder?
> Aber natürlich ist das ganze keine Diskussion wert weil Google natürlich
> keinerlei finanzielle Vorteile durch höhere Zahlen hat... ;-)
indeed
Für alle die "Aktivierungen" nicht verstehen die können sich alternativ dann einfach
die Verkaufszahlen angucken.
http://www.connect.de/news/android-weltweit-klar-die-nr-1-bei-smartphones-1281613.html
Wobei irgendeiner dann wohl schreibt: "Jaha... verkauft.... aber wird es auch benutzt?"
//Edit: Nicht falsch verstehen, auch wenn es in diesem Artikel um ein iOS Gerät gehen würde, würde ich ganz genau das gleich schreiben.
Es ist der Unterton des Artikels der mich stört.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.12 10:02 durch ramboni.
Atrocity schrieb:
Nein, jedes Gerät hat eine eindeutige ID und die wird nur einmal gezählt.
Atrocity schrieb:
> Ich log mich auch auf einem neuen Android Gerät "nur in ein bestehendes
> Konto ein".
>
> Aber natürlich ist das ganze keine Diskussion wert weil Google natürlich
> keinerlei finanzielle Vorteile durch höhere Zahlen hat... ;-)
Evtl. sendet das Gerät aber auch eine Seriennummer mit? Zumindest teilt es dem Play-Store mit, was es für ein Gerät ist, damit dieser entsprechend die Apps, die kompatibel sind filtern kann (z.B. dass es ein Galaxy S3 ist) und sinnvollerweise kann man dadurch "doubletten" erkennen.
Ja, play store merkt sich jedes Gerät das einmal auf dem Account aktiviert wird.
Habe da inzwischen 6 oder 7 Geräte drin.
Davon sind zwei nicht mal von mir. Die hatte ich nur zum testen für Bekannte direkt nach dem kauf mal kurz mit meinem Account aktiviert.
Bei den Bekannten sind die auch im play store Account.
Da frag ich mich schon ob die nicht auch doppelt gezählt werden weil es voreile für Google hat viele Aktivierungen vorzuweisen...
Also das Thema wurde ja bereits öfters diskutiert, hier nur ein Beispiel http://forum.golem.de/kommentare/mobile-computing/google-3-7-millionen-android-geraete-an-zwei-tagen-aktiviert/aktiviert-bedeutet-dabei.../58668,2882314,2882314,read.html
Dort schreibe ich, dass im google dashboard angegeben ist, wann das Telefon registriert wurde. Dieses Registrierungsdatum ändert sich, wenn man ein ROM einspielt. Aber von Aktivierung ist dort keine rede. Bis allerdings irgendwelche "Zählinfos" von google vorhanden sind, gehe ich mal davon aus, dass Aktivierung im Sinne von "google handy id erstes mal im google netzwerk mit google konto angemeldet" bedeutet.
Atrocity schrieb:
Versteh mich net falsch, bin selbst einer der sich das Handy des öfters zerschießt weil der Ubuntu-kernel doch noch net optimal auf meinem S2 läuft (nur noch funktionierendes Touch, Modem und GPS und man könnts schon fast benutzen) ...
Aber wieviele Leute kennst du, die Custom-Roms aufspielen (beim update passiert nix und es wird auch kein reset des Accs durchgeführt) und sich ihren Google-Acc nicht merken können (bzw. keinen pw-safe haben)?
Wenn die Zahlen nicht stimmen, dann in der Richtung, dass Leute die Handys gebraucht nutzen, sich ihren Account nicht merken (meine Phones gehn immer wenn ich ein neues bekomm an die Familie, vllt sogar 2x weiter... so bringe ich mit meinen bis jetzt 3 Androiden vermutlich auch 4-5 Aktivierungen zusammen)
(FALLS wirklich google-Aktivierungen gemeint sind und nicht unique imeis (so wie ich "Geräte" verstehe))
(wobei man die imei wenn man pech hat wirklich wegflashen kann - 1x miui mit platypus geflasht, war sie kurz weg..)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.12 10:38 durch Quantumsuicide.
ramboni schrieb:
> Atrocity schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich log mich auch auf einem neuen Android Gerät "nur in ein bestehendes
> > Konto ein".
> >
> Jupp und dann ist einmalig ein neues Smartphone mit deinem Account verknüft
>
> (+1 Aktivierung) ist jetzt nicht sehr schwer nachvollziehbar oder?
Richtig, und dass leute, wie ich, dann EIN und DAS SELBE GERAET, 5 mal im Play Store stehen haben, ist fuer dich auch nachvollziehbar, oder?
Sprich ein Geraet wurde anscheinend doch nicht nur einmal aktiviert!?
Diese Ueberheblichkeit ist aeusserst unverschaemt!
>
> > Aber natürlich ist das ganze keine Diskussion wert weil Google natürlich
> > keinerlei finanzielle Vorteile durch höhere Zahlen hat... ;-)
>
> indeed
>
> ***
>
> Für alle die "Aktivierungen" nicht verstehen die können sich alternativ
> dann einfach
> die Verkaufszahlen angucken.
> www.connect.de
Echt? schick den Link mal Google, denn DIE verstehen offensichtlich selbst das Wort Aktivierung nicht!
> Wobei irgendeiner dann wohl schreibt: "Jaha... verkauft.... aber wird es
> auch benutzt?"
>
> //Edit: Nicht falsch verstehen, auch wenn es in diesem Artikel um ein iOS
> Gerät gehen würde, würde ich ganz genau das gleich schreiben.
> Es ist der Unterton des Artikels der mich stört.
indeed ...
Planet schrieb:
> Atrocity schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Sind da die ganzen Leute eingerechnet die ihr Handy alle 3 tage neu
> > aktiveren weil sie ein anderes custom ROM aufgespielt haben? :P
>
> Nein, jedes Gerät hat eine eindeutige ID und die wird nur einmal gezählt.
Gut, dann ist Google nur zu Dumm diese zu nutzen, denn ich habe allein mein Galaxy Tab 3-4 mal im Play store ...
Atrocity schrieb:
> Mir ist es unverständlich wie man mit den überladenen und super langsamen
> Hersteller roms zufrieden sein kann.
> Ich kauf doch auch kein Lenovo Notebook und lass den vor installieren Mist
> drauf.
>
Willkommen im Club ,da sind wir schonmal zwei :-) . Wer macht mit ?
> Wobei es bei Android (und natürlich auch iOS) ja sogar noch übler ist: Das
> wäre wie ein neuer Windows PC zu dem man keinen Administrator Zugang
> bekommt.
Naja Bei IOS geht sowas nur über Jailbreak während es bei Android nur über Rooten geht.
Und wegen dem Bericht sehe ich schon die vielen Apple Fanboys Neider Kommentare :-)
Apple weiterhin Platz 2, weit abgeschlagen vor Android dem Platzhirsch XD
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Seattle,Washington (USA) habe ich meinem Tux die Schrotflinte gegeben.
Kommentare: 681 | letzter Beitrag 15:11 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 22.05. 22:15
E-Mail an news@golem.de

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Die Smartwatch Agent wird nicht per USB, sondern drahtlos aufgeladen, wenn ihr Akku zur Neige geht. Außerdem arbeitet sie mit einem stromsparenden Prozessor, kann Apps abspielen und funktioniert mit iPhones, Android-Geräten und Windows Phone 8.

Mit der GTX-780 stellt Nvidia die erste Grafikkarte der Serie 700 vor. Auf Basis der gleichen GPU wie bei der Geforce Titan ergibt sich die zweitschnellste Single-GPU-Karte, aber zu einem hohen Preis.

Trailer von gewalthaltigen Spielen und andere Inhalte mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren unterliegen ab Juni 2013 keiner Sendezeitbeschränkung mehr. Stattdessen können die Anbieter nach einem Beschluss von Jugendschützern das Age-de-Label verwenden.

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.