Paypal? Nein Danke. Das Fb wird immer fetter, träger, löchriger.
Das Signal/Rausch-Verhältnis wird in den "sozialen" Netzen immer niedriger. Der Krampf bläht sich auf. Sicherlich ist der Zenit an Besucherzahlen noch nicht ganz erreicht, wird es aber bald sein. Es werden sich zwar noch mehr Leute bei FB anmelden, aber die werden immer weniger Zeit dort verbringen. Facebook ist jetzt schon ein Dino der Internetgeschichte, der gerade beginnt zu sedimentiert zu werden. Nach Jahren der Spielerei, wollen die Nutzer 'Relevanz' in ihrer Kommunikation. Einfach, schnell, kommunizieren und selbst erstellte Medien mit anderen teilen. Es werden neue Produkte kommen, die Facebook und StudiVZ alt aussehen lassen. Dort werden dann die versierten Benutzer ihre Zeit verbringen.... und so langsam werden andere nachziehen. Der Account bei StudiVZ und Facebook bleibt erstmal, aber es wird dort weniger Zeit verbracht - weniger Werbung geglotzt.
NoFB schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Signal/Rausch-Verhältnis wird in den "sozialen" Netzen immer niedriger.
> Der Krampf bläht sich auf. Sicherlich ist der Zenit an Besucherzahlen noch
> nicht ganz erreicht, wird es aber bald sein. Es werden sich zwar noch mehr
> Leute bei FB anmelden, aber die werden immer weniger Zeit dort verbringen.
> Facebook ist jetzt schon ein Dino der Internetgeschichte, der gerade
> beginnt zu sedimentiert zu werden. Nach Jahren der Spielerei, wollen die
> Nutzer 'Relevanz' in ihrer Kommunikation. Einfach, schnell, kommunizieren
> und selbst erstellte Medien mit anderen teilen. Es werden neue Produkte
> kommen, die Facebook und StudiVZ alt aussehen lassen. Dort werden dann die
> versierten Benutzer ihre Zeit verbringen.... und so langsam werden andere
> nachziehen. Der Account bei StudiVZ und Facebook bleibt erstmal, aber es
> wird dort weniger Zeit verbracht - weniger Werbung geglotzt.
Ich sehe auch mehr und mehr Taskleichen bei FB. Ein paar Leutchen sind da hyperaktiv, also die die im RL keinen Ton rausbekommen, und mehr und mehr werden zu Datazombies.
Das Hauptproblem an FB ist jedoch:
http://jakking.typepad.com/daily/images/nice_big_cup_1.jpg
Das macht Fb auf Dauer uninteressant.
Je nach Anwendungsgebiet ist PayPal ein wahrer Segen, insbesondere wenn man Währungsübergreifend aus anderen Ländern bestellt. Sicherlich muss man das Kosten/Nutzen-Verhältnis bzgl. der PayPal-Gebühren abwägen - aber allemal einfacher und besser zu handhaben als Auslandsüberweisungen, mit denen man sich sonst auseinandersetzen muss. Und wenn es tatsächlich so ist, das die Bezahlung dadurch für ausländische Firmen sogar noch günstiger ist - ja nun, ist das doch zu befürworten. Banken brauchen kein Geld, sie werden vom Staat querfinanziert wenn es mal wieder kracht, da kann man das Geld auch einem Unternehmen wie eBay geben - schlechter ist es da allemal nicht angelegt.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.