Facebook nutze ich nicht, auch kein Twitter und erst recht nicht diese StudiVZ-Dinger.
Ich denke das liegt hauptsächlich darin begründet, daß ältere Menschen deutlich klüger sind.
Da passiert mehr als "gruscheln" ;-)
> Ich denke das liegt hauptsächlich darin begründet, daß ältere Menschen deutlich klüger sind.
Und was hat die Klugheit nun mit deinem Verhalten zu tun? An deiner Aussage sieht man wieder das du keine Ahnung an der Altersaufteilung hast.
Ich sage nicht das 50% > 40 Jahre sind. Aber gleich Null auch nicht.
Ich bin absolut deiner Meinung!
Kannst du mir aushelfen? Meine Voltaren und meine Kukident 2 Phasen sind alle.... XD
Vielleicht schreib ich einfach kurz bei Facebook als Status:
"Bin alt und liege gerade am Boden. Einbrechner hätten leichtes spiel..." oder: "Bin gerade für 3 Wochen im Urlaub und keiner passt auf meine Wohnung auf." hehe
Die besten Facebook Nutzer sind aber die, die schreiben: "Arbeite gerade an einem neuen geheimen Pilotprojekt in der Firma..."
Muhahahaaa hatte schon jemanden, der sowas tatsächlich gemacht hat!
Der arbeitet jetzt woanders oder gar nicht mehr LOL
Facebook ist soooooo toll!! DX
Das heißt StudiKZ!
http://www.youtube.com/watch?v=-5XkrHgBHUE
"Tobias will dich als Freund hinzufügen."
und es heisst hatebook.
So haben alle gelacht ja?
Ich bin mit Facebook eigentlich recht zufrieden. Ich bleibe so wenigstens mit ein paar "Freunden" in Kontakt, die den Kontinent verlassen haben. Am Telefon hat man sich ja nicht immer was zu erzählen, und die kleinen Nachrichten woran man gerad denkt usw. bauen doch wenigstens eine kleine Illusion von Vertrautheit auf.
Auch über Bilder freue ich mich immer sehr. Selbstverständlich stellt man in Facebook nur Bilder hinein, die man auch seinem Chef zeigen würde, ohne rot anzulaufen. Ein bisschen gesunder Menschenverstand gehört bei der Benutztung von digitalen sozialen Netzwerken schon dazu..
abra schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich bin mit Facebook eigentlich recht zufrieden. Ich bleibe so wenigstens
> mit ein paar "Freunden" in Kontakt, die den Kontinent verlassen haben. Am
Danke für diese Erklärungen an Spacken.
Das ist das schlimme. Das manche Leute sich als Standard setzen und nicht den Nutzen für andere erkennen aber sicher dann im marketing arbeiten wollen. Speziell wenn zillionen es nutzen, muss es für die ("Unterschichten" bei TV, Kids/Teens bei Kino die die ständigen Remakes nicht erkennen, Schlipsträger bei Xing,...) ja einen Nutzen bringen.
Richtig schrieb:
> Vielleicht schreib ich einfach kurz bei Facebook als Status:
>
> "Bin alt und liege gerade am Boden. Einbrechner hätten leichtes spiel..."
> oder: "Bin gerade für 3 Wochen im Urlaub und keiner passt auf meine Wohnung
> auf." hehe
Du bist dazu in der Lage, eine Handytastatur zum SMS-Schreiben zu missbrauchen? Glückwunsch. Da sterbe ich lieber am Boden. ;)
abra schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich bin mit Facebook eigentlich recht zufrieden. Ich bleibe so wenigstens
> mit ein paar "Freunden" in Kontakt, die den Kontinent verlassen haben.
Stimmt ...höchste Zeit das mal Jemand das eMailing erfindet !
Oder wenigstens sowas wie einen Messenger, damit man in solchen Fällen nicht von diesen dämlichen Social Networks abhängig ist.
rumpumpel schrieb:
> abra schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich bin mit Facebook eigentlich recht zufrieden. Ich bleibe so
> wenigstens
> > mit ein paar "Freunden" in Kontakt, die den Kontinent verlassen haben.
> Stimmt ...höchste Zeit das mal Jemand das eMailing erfindet !
Du mailst allen, das du ein neues iphone hast ? oder einen roombla-Automatik-Staubsauger-Bot ? Oder neuen Job usw, ?
> Oder wenigstens sowas wie einen Messenger, damit man in solchen Fällen
> nicht von diesen dämlichen Social Networks abhängig ist.
Push vs. Pull-Strategie.
Wer z.b. RSS anbietet, hat zigtausend Feed-Abonnenten die direkt ziehen und keine Aggregatoren (opera-mini, proxies, google-reader,...) nutzen. Sowas kostes krass traffic.
Also macht mans anders rum: man twittert es und spart traffic-kosten.
Du kannst jedem der es nicht hören will, erzählen was du grade machst und das du ein neues haus hast usw.
Oder du packst es auf deine Facebook-Seite und wer dich kennt, schaut gelegentlich mal vorbei oder sieht in einer liste, das sich bei dir was geändert hat. oder sieht das dein geburtstag ansteht und schaut mal auf deine Seite.
Spart auf beiden Seiten Zeitaufwand.
Speziell bei xing für schlipsträger bzw. leute mit denen man mal gearbeitet hat, ist das für Freiberufler wichtig. Und auch wenn man manager ist und gelegentlich die firma wechselt. Oder wenn man manager ist und Leute für bestimmte Jobs(Festanstellung oder Freelance) sucht.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.