Mingfu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Habe ich nachträglich auch gelesen und das macht es sogar noch schlimmer!
> Man muss sich das mal bitte überlegen: Eine Branche bei der 97 % der
> Mitarbeiter unter 45 Jahre alt sind, bei einem gesetzlichen
> Renteneintrittsalter von 67 Jahren damit kaum die Hälfte ihres
> Arbeitslebens geschafft haben, jammert über Kompetenzverlust durch
> altersbedingtes Ausscheiden.
Ja? Und? Da braucht doch nur ein Projektleiter ausscheiden (der vorher vielleicht SysAdmin war), mit jahrelangem Überblick in der Company, mit dem Knowledge über die richtigen Ansprechpartner, mit dem Knowledge über Architekturen etc. und zack, kann man für den gleich 3 neue einstellen um den zu kompensieren.
Ist das denn echt soo schwer vorstellbar? Ich habe manchmal den Eindruck, viele der User hier stehen nicht mal im Berufsleben.
d-tail
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mingfu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wir rechnen kurz nach: 18 % + 79 % = 97 %.
>
> 97 % der Mitarbeiter in der IT-Branche sind also maximal 45 Jahre alt.
> Jetzt fragt man sich, wie da ein großer Know-How-Verlust durch Mitarbeiter
> eintreten soll, die in Rente gehen? Entweder herrschen derart paradiesische
> Verhältnisse, dass die IT-Mitarbeiter schon mit spätestens Mitte 40 in
> Rente gehen oder aber die Firmen beschäftigen überhaupt keine
> IT-Mitarbeiter, die auch nur annähernd in der Nähe des Rentenalters sein
> könnten, so dass der behauptete Know-How-Verlust durch Rente überhaupt
> nicht stimmt.
Möglicherweise stimmt es sogar, dass der "Know-How-Verlust" durch Rente existiert.
Rente wegen Burnout !!!
Ich bin eine 51 jährige IT-Fachkraft (Datenbanken, Java) und stehe ab September 2012 dem Markt zur Verfügung - gerne eine 3-4Tage Woche im Raum Köln/Bonn. Wg. Familie brauche ich 70,- ¤ / h.
Wer hat da was für mich?
d.schumacher@owako.de
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 330 | letzter Beitrag 19:03 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:42 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 16:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

Das Sicherheitsunternehmen Kaspersky entwickelt ein eigenes Betriebssystem, das kritische Infrastruktur absichern soll. Der Code soll dazu auch Zertifizierungsbehörden zur Verfügung gestellt werden.

Witze und Häme über das "Neuland" Internet: Kanzlerin Merkel hat mit ihrer Äußerung der Netzgemeinde eine Steilvorlage gegeben.