Rücktritt bedeutet hier wohl, dass er noch eine dicke Summe kassiert und sich danach eine schönes Leben macht. Ggf such er sich ja noch einen anderen Job.
So ist das halt bei unserer "Elite".
Jeder normal Angestellte würde fristlos Entlassen und somit sämtliche Ansprüche verlieren. Ja selbst beim Arbeitslosengeld würde es wegen Selbstverschulden Abstriche und Sperrfristen geben.
Ist es nicht zum Ko**en?
Ein neuer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Rücktritt bedeutet hier wohl, dass er noch eine dicke Summe kassiert und
> sich danach eine schönes Leben macht. Ggf such er sich ja noch einen
> anderen Job.
> So ist das halt bei unserer "Elite".
>
> Jeder normal Angestellte würde fristlos Entlassen und somit sämtliche
> Ansprüche verlieren. Ja selbst beim Arbeitslosengeld würde es wegen
> Selbstverschulden Abstriche und Sperrfristen geben.
>
> Ist es nicht zum Ko**en?
Soll er die dicke Summe doch kassieren. Den einfach so in die freie Natur setzen ist nicht gut. Bevor er andere belästigt, kann er so Besuche im Pu.. auch bezahlen. So kann keiner weiter gefährdet werden. http://lmaa-aaml.meinbrutalo.de
Einfach nicht drüber aufregen, schadet nur Deiner Gesundheit.
http://blubbberli.meinbrutalo.de
Ein neuer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Rücktritt bedeutet hier wohl, dass er noch eine dicke Summe kassiert und
> sich danach eine schönes Leben macht. Ggf such er sich ja noch einen
> anderen Job.
> So ist das halt bei unserer "Elite".
in der tat:
> Hurd wird sein unsanfter Abgang mit einer Abfindung von 12,2 Millionen Dollar (9,3 Millionen Euro) versüßt. Zudem erhält er 350.000 HP-Aktien, die nach dem Schlusskurs vom Freitag rund 16 Millionen Euro wert waren, und Bezugsrechte für weitere 775.000 Aktien.
aber peanuts, der hat in den letzten zwei jahren 70 millionen verdient. und hp zum marktführer gemacht, insofern ist "verdient" zumindest nicht ganz unverdient...
Verdammte Neid Gesellschaft!
Das Hurd Geschenke über Spesen abgerechnet hat ist nicht ok, keine Frage aber das, wenn er zurück tritt (nicht zu verwechseln mit gekündigt werden), gleich wieder die Diskussionen über Abfindungen stattfinden finde ich sowas von Kleinkariert. Die Verantwortung für ca. 304.000 Mitarbeiter zu haben (von den Subunternehmen gar nicht gesprochen) sollte auch entsprechend honoriert werden. Desweiteren hat Mark Hurd im gegensatzt zu diveresen Bankmanager und anderen Deutschen (siehe Mehdorn) hervorragende Arbeit bei HP geleistet.
Quaterman schrieb:
> Das Hurd Geschenke über Spesen abgerechnet hat ist nicht ok, keine Frage
> aber das, wenn er zurück tritt (nicht zu verwechseln mit gekündigt werden),
> gleich wieder die Diskussionen über Abfindungen stattfinden finde ich sowas
> von Kleinkariert.
diskussionsstoff ist, dass er eine verfehlung begangen hat und _nicht_ gekündigt wird, sondern die chance erhält zurückzutreten. keiner diskutiert hier über verdiente abfindungen, die frage ist vielmehr, warum er tausende dollar quasi stehlen darf, während otto normal schon für einen kugelschreiber entlassen wird. er stiehlt _und_ bekommt eine abfindung, und verantwortung hin oder her, das kann nicht ok sein...
---------
Quaterman schrieb:
Verdammte Neid Gesellschaft!
Das Hurd Geschenke über Spesen abgerechnet hat ist nicht ok, keine Frage aber das, wenn er zurück tritt (nicht zu verwechseln mit gekündigt werden), gleich wieder die Diskussionen über Abfindungen stattfinden finde ich sowas von Kleinkariert. Die Verantwortung für ca. 304.000 Mitarbeiter zu haben (von den Subunternehmen gar nicht gesprochen) sollte auch entsprechend honoriert werden. Desweiteren hat Mark Hurd im gegensatzt zu diveresen Bankmanager und anderen Deutschen (siehe Mehdorn) hervorragende Arbeit bei HP geleistet.
---------
Das sehen ehemalige Hp und EDS Mitarbeiter und aktive Mitarbeiter aber etwas anders!
Die Mitarbeiter haben ständige Trainigs über die Ethik des Unternehmens zu absolvieren, die Gehälter schrumpfen effektiv von Jahr zu Jahr, eine ständige Angst um die Arbeisplätze durch Verlagerung ist vorhanden, sämtliche Firmenveranstaltungen wurden gestrichen, die Manager dürfen fast nur privat Ihre Mitarbeiter aufsuchen (solange sie den Firmenwagen benutzen und es nur die Arbeitszeit kostet) - und da soll man diese Frechheit vestehen, wenn einer, der ein Vorbild sein sollte, sich an das alles nicht hält, sich selbst bereichert und vermutlich fast die gesamte Belegschaft bei der nächsten "reduction in force" dafür bluten soll, bei immer noch wahnsinnigen Gewinnen!
-Sorry Quaterman-
Wer das als Neid ansieht, ist gelinde gesagt etwas blauäugig.
Hallo HP-Worker,
welch Sarkasmus das ich als ehemaliger Worker auch deren Ethiken und Richtlinen zu genüge kennen. Allein die jährlichen Tests über HP Policys sind sehr nervig. Aber lieber ein CIO der für weniger als 20.000 Dollar über einen Zeitraum von 5 Jahren seine Spesenrechnung gefälscht hat als Manager die sich 17 % Bonis geben und die "Untergebenen" mit 20 € Gehaltserhöhung abfertigen.
Ich finde das Mark HP im gesamt Bild gut getan hat. Das er gegen die eigenen HP Richtlinen verstossen hat , ja war "bullshit" aber wenn ich mir die Finanzkrise ansehe und wieviel Millionen sich die Banker einstreichen dann sehe ich das schon auch realistisch genug um zu sagen das er (Mark Hurd) sich eine gewisse Abfindung verdient hat. Ist warscheinlich auch etwas ansichtssache wo und wie man für HP arbeitet oder gearbeitet hat.
btw, hab grüne Augen :-)
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.