1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Falscher Bachelor-Titel: Yahoo…

oh wie schlimm...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. oh wie schlimm...

Autor SaSi 14.05.12 - 00:34

er hat kein studium, deswegen ist er dumm???

...ok, betrügen sollte man nicht, aber alle wollen nur noch die lebende wollmilchsau, aus dieser sicht verstehe ich ihn...

abgesehen davon ist yahoo sowieso bald am ende, von daher who cares...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: oh wie schlimm...

Autor -=Draven=- 14.05.12 - 00:53

Irgendwo wurde mal geschrieben das der Yahoo-Großaktionär Daniel Loeb den Job von Thompson haben will... bzw. mehr macht über das Unternehmen...

3. Re: oh wie schlimm...

Autor DaddySeal 14.05.12 - 01:01

Natürlich ist das schlimm! Wo kämen wir denn hin, wenn man sich derart dreist durchs Leben betrügt und dies keine Konsequenzen mehr haben würde? Wäre ich seine Frau, ich würde mich scheiden lassen! So ein Verhalten ist in höchstem Maße asozial!

4. Re: oh wie schlimm...

Autor gauss 14.05.12 - 01:05

SaSi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > er hat kein studium, deswegen ist er dumm???
    >
    > ...ok, betrügen sollte man nicht, aber alle wollen nur noch die lebende
    > wollmilchsau, aus dieser sicht verstehe ich ihn...
    >
    > abgesehen davon ist yahoo sowieso bald am ende, von daher who cares...

Niemand hat gesagt, dass er dumm ist, aber wie du gesagt hast, man sollte nicht betrügen. Von daher ist die Entscheidung meiner Meinung nach richtig. (Abgesehen davon, hat er ein Studium, nur eben BWL und nicht Informatik).
    Was schlägst du denn für eine Vorgehensweise vor? Einmal Entschuldigung murmeln und dann darf er einen gut bezahlten Job behalten, den er vielleicht nur aufgrrund eines Betruges bekommen hat?

5. Re: oh wie schlimm...

Autor Sharra 14.05.12 - 01:17

Ja er IST dumm.
    Und zwar, weil er den gleichen Fehler seit Jahren mit sich rumschleppt.
    Sorry, aber bevor ich eine Bewerbung abgebe, schau ich mir doch nochmal an, was ich da abschicke. Ein Rechtschreibfehler wäre zu verzeihen, aber einen Titel, den er nie bekommen hat nicht zu bemerken, kann er mir nicht erzählen.

Also entweder grenzt das schon an gnadenlose Dämlichkeit, und damit ist er der Falsche für so einen Job, oder er ist einfach kackendreist, und ist jetzt aufgeflogen. Hoch gepokert und verloren.

6. Re: oh wie schlimm...

Autor war10ck 14.05.12 - 02:43

SaSi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

siehst du..., hätten sie mal besser schon früher Leute mit Schulabschluss eingestellt :-)

7. Re: oh wie schlimm...

Autor xnu!7 14.05.12 - 07:23

+111

8. Re: oh wie schlimm...

Autor Bouncy 14.05.12 - 08:19

DaddySeal schrieb:
    > Natürlich ist das schlimm! Wo kämen wir denn hin, wenn man sich derart
    > dreist durchs Leben betrügt und dies keine Konsequenzen mehr haben würde?
    > Wäre ich seine Frau, ich würde mich scheiden lassen!
    Lol. Auf so eine oberflächliche Frau, die alle seine anderen Eigenschaften vollkommen außer Acht läßt, könnte er sicherlich auch leicht verzichten...

9. Re: oh wie schlimm...

Autor Eckstein 14.05.12 - 08:27

Ein derartiges Verhalten lässt schon tief blicken und Rückschlüsse auf andere Charaktereigentschaften zu.

10. Re: oh wie schlimm...

Autor henkrid 14.05.12 - 08:28

Wieso hat der typ nicht freiwillig gekündigt? Wer will denn schon als “der typ mit dem erlogenen abschluss“ ein unternehmen führen? Ich als mitarbeiter käme mir auch verarscht vor.

11. Re: oh wie schlimm...

Autor Anonymer Nutzer 14.05.12 - 08:30

Du hast noch nicht einmal unrecht.

Frage doch einmal irgendwen der nicht während seiner Ausbildung beschissen hat. Desto höher die zuerartenen Werte sind, desto eher erfolgt auch ein solcher Betrug.

Nur werden die allerwenigsten einen solchen Betrug - Abi oder Studium - auch zugeben.
    Das bedeutet allerdings auch dass etliche Blindgänger da draußen auf Führungsebene umherrennen.

Auf der anderen Seite:
    Wer stellt diese Ansprüche und unterteilt den Erfolg?

Glaube wir sollten und können uns sicherlich alle selbst an die Nase fassen.

12. Re: oh wie schlimm...

Autor cry88 14.05.12 - 08:49

SaSi schrieb:
    > er hat kein studium, deswegen ist er dumm???
    >
    > ...ok, betrügen sollte man nicht, aber alle wollen nur noch die lebende
    > wollmilchsau, aus dieser sicht verstehe ich ihn...
    >

er hatt nen bachelor, nur in bwl. das is garantiert auch nich der grund weshalb er rausgeschmissen wurde oder glaubt ihr die ham den genommen weil er genau diesen abschluss vor wievielen jahren? 20? gemacht hat?

genommen wurd er wohl eher wegen seiner arbeit bei ebay und gekündigt weil er nich schnell genug erfolge hervorgebracht hat.

13. Mitarbeiter gesucht

Autor Endwickler 14.05.12 - 08:53

Wenn es um Mitarbeitersuche, sind Personalangestellte ohne eigene Verantwortung und sie filtern nur stur aus. Als Chef dagegen, wenn du da direkt involviert bist, kennst du dein Leben und dass vieles auch scheiße laufen kann. Da akzeptiert man auch mal jemanden, der der Anschein erweckt, ordentlich arbeiten zu wollen und zu können, wenn er nicht alle Abschlüsse hat, solange er einen ehrlichen Eindruck macht. Wenn es danach aber um Täuschungen geht, sieht das alles anders aus und man würde solche Lügenbolzen am liebsten ganz aus der Welt befördern.
    Das hat nichts mit klug oder dumm zu tun, es sind ganz einfach Betrug und Täuschung.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Google: Chrome 27 lädt Webseiten schneller
Google
Chrome 27 lädt Webseiten schneller

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

1. Browser Offline-Cache für Chrome
  2. Notizzetteldienst Inoffizielles Plugin macht Google Keep nützlicher
  3. Google Chrome bekommt Unterstützung für veraltete Browser

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Heavy Gear Assault: Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4
Heavy Gear Assault
Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

1. Helios Fahrradlenker mit Blinker, Licht und GPS
  2. Energy Hook 1-Dollar-Kampagne auf Kickstarter erfolgreich
  3. Keyprop Schlüsselbund stützt Smartphone beim Filmegucken

1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

1. 21:07

2. 19:04

3. 18:57

4. 18:20

5. 18:13

6. 16:57

7. 16:51

8. 16:11