1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Filialschließungen: Cyberport…

Schade...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schade...

Autor SoniX 03.04.13 - 15:51

"Der Kunde bestellt beim Multi-Shopping seine Waren im Internet und holt sie dann im Geschäft ab."

Ich weiß bis heute noch nicht wozu das gut sein sollte.

Ich habs schon paarmal so gemacht, aber das nur weil die gewünschten Produkte nur bei Cyberport vorrätig waren und weil ich sie schnell haben und nicht auf den Versand warten wollte. Da bin ich dann eben hingefahren.

Aber wozu mans vorab per Internet bestellen soll? Ich kann ja genausogut einfach so hinfahren und es mir mitnehmen ohne jegliche Onlinebestellung.

Davon ab finde ich es Schade, denn Cyberport/Niedermayer hatte oft Waren vorrätig die sonst keiner hatte und das obwohl sie in Summe nicht viel Auswahl hatten. Aber sie hatten Schmankerl wie zB alle möglichen NAS Systeme, neueste Festplatten die sonst noch kein Händler hatte, Lenovo Notebooks etc.

Ich kanns aber auch verstehen. Der Laden war bisher immer wenn ich dort war leer und hatte trotzdem einige Verkäufer rumstehen. Das kann auf Dauer nicht klappen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Schade...

Autor Prypjat 03.04.13 - 16:29

Das ist mit Atelco in Berlin aber auch nicht anders.
    Jedesmal, wenn ich in den Laden reinkomme, steht einer am Service und einer sitzt an der Kasse. Wenn man nach Kunden sucht, dann findet man irgendwann mal einen, der Mitte 60 ist und nur mal nach den neusten Kram gucken will.

So können Läden nicht überleben.
    Vielleicht geht da aber auch erst auf den späten Nachmittag der Punk ab und sehe das alles Falsch. :D

3. Re: Schade...

Autor kopfspringer 03.04.13 - 17:07

Das liegt aber daran, dass Atelco der letzte Ramschladen mit minderwertigem Personal ist... da setzt man ja auch keinen Fuß rein..

4. Re: Schade...

Autor fokka 03.04.13 - 17:13

also, dass niedermeyer pleite ist, finde ich zwarprinzipiell schade, aber wundern tut es mich eher weniger. gegen den nahversorger-gedanken ist ja nichts einzuwenden, im gegenteil, aber kleine geschäfte, wenig auswahl, nix pc-mäßiges zum angreifen ausgestellt (meiner erfahrung nach...) und die preise auch unattraktiv, verkäufer beschäftigt, oder nicht auffindbar, war der laden für mich gerade mal gut genug, um ein kabel, oder ein paar batterien zu kaufen.

zugegeben, auch media-saturn ist für mich nur ein grapsch-laden in den ich nur mal geh, um zu sehen was es so gibt und das dann auch auszuprobieren - so gut man das bei stromlosen smartphones und gesperrten laptops eben machen kann. von dem ständigen diebstahlsicherungs-gepiepse fang ich garnicht an...

der einzige laden, wo ich wirklich was kaufen würde (und es auch tue) ist eh cyberport selbst, die noch nicht lange hier sind und den spagat zwischen on- und offline-verkauf imho tausenmal besser schaffen, als der großteil der konkurrenz. service ist auch 1a, wie ich schon feststellen durfte, warum sollte ich noch woanders hin?

zum multi-verkauf bzw online bestellen und dann abholen: ich weiß, dass dieses konzept erst etwas seltsam klingt, ich mach das aber dennoch öfters selbst so. ich schau online, was es so gibt, wenn der gewünschte artikel lagernd ist, bestelle und reserviere ich ihn zugleich. gerade bei kleineren computerläden kann ich so sicher sein, dass ich nicht umsonst hinfahr, wenn sie nur wenig lagernd haben.
    entweder ich fahr dann gleich hin, oder eben paar tage später, wenns mir in den kram passt.
    außerdem gilt in dem fall (in österreich) afaik auch das fernabsatzgesetz, was einen eventuellen umtausch erleichtern würde. und noch etwas ist mir aufgefallen: manche shops bieten online auch bessere preise an, als vor ort, was natürlich auch nicht schlecht ist.

5. Re: Schade...

Autor Prypjat 03.04.13 - 17:23

Da kannst Du recht haben.
    Ich gehe da ja auch nur rein, um ein wenig zu gucken und mir die Zeit zu vertreiben, bis meine Frau vom Arzt wieder kommt.

Ich kaufe ja immer Online bei Alternate oder Mindfactory.
    Wenn das Zeuchs auf Lager ist und ich bis 16 Uhr bestelle, dann ist es meistens am nächsten Tag da. Wenn was mit der Ware nicht stimmt, dann drucke ich den Retourenschein aus und ab damit zurück.

6. Re: Schade...

Autor misterjack 04.04.13 - 03:27

Ich wohne in Leipzig und bestell öfter bei Cyperport per Multi-Shopping. Wenn ich z.b. nicht möchte, dass der (x)xxx¤-Artikel bei Nachbarn abgegeben wird.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT und Energiewende: Intelligenztest für Stromnetze und Politik
IT und Energiewende
Intelligenztest für Stromnetze und Politik

Surface Pro 3 im Test: Das Tablet, das Notebook sein will
Surface Pro 3 im Test
Das Tablet, das Notebook sein will
  1. Microsoft-Tablet Hitzeprobleme beim Surface Pro 3 mit Core i7
  2. Microsoft Surface Pro 3 ab Ende August in Deutschland erhältlich
  3. Windows-Tablet Microsoft senkt Preise des Surface Pro 2

Alternatives Android im Überblick: Viele Wege führen nach ROM
Alternatives Android im Überblick
Viele Wege führen nach ROM
  1. Paranoid Android Zweite Betaversion von PA 4.5 veröffentlicht
  2. Cyanogenmod CM11s Oneplus verteilt Android 4.4.4 für das One
  3. Android-x86 Neue stabile Version des Android-ROMs für PCs veröffentlicht

1. Android: HTCs neues Desire-Smartphone für LTE-Einsteiger
    Android
    HTCs neues Desire-Smartphone für LTE-Einsteiger

Desire 510 heißt das neue HTC-Smartphone mit LTE-Technik. Preislich richtet es sich vornehmlich an Einsteiger und bietet eine solide Ausstattung.

2. Kobo Aura H2O: Ein E-Book-Reader für Bad und Strand
    Kobo Aura H2O
    Ein E-Book-Reader für Bad und Strand

Den neuen Kobo Aura H2O kann der Leser problemlos mit an den Strand oder ins Bad nehmen. Der E-Book-Reader ist wasserfest und damit dem Buch sogar überlegen.

3. Taxi-App: Uber darf in Hamburg vorerst weiterfahren
    Taxi-App
    Uber darf in Hamburg vorerst weiterfahren

Gute Nachrichten für Uber: Weil Behörden der Stadt Hamburg formelle Fehler gemacht haben, darf der Fahrdienst dort im Moment weitermachen. Gewonnen hat das Startup damit allerdings noch nicht.

1. 08:35

2. 07:45

3. 07:11

4. 22:28

5. 22:19

6. 18:05

7. 17:25

8. 17:19