Die wollen alte Elektrogeräte aufkaufen? Und die Kaufsumme dann entweder auszahlen oder beim Neukauf eines neuen Gerätes anrechnen?
Und was machen die dann mit den gebrauchten Geräten? Um sie einzeln weiter zu verkaufen, müsste man sie ja prüfen, reinigen und wieder verpacken. Das geht vielleicht für eine Geräteart, z.B. Ipods aber nicht für verschiedene Geräte. Da sind ja die Logistikkosten viel zu hoch.
Bleibt also noch Entsorgung oder Massenverkauf im Container zu Kilopreisen.
Für mich hört sich das an, als ob die neue Geräte zu Mondpreisen anbieten, wenn du ihnen Dein altes Gerät schickst, geben sie dir 10-20% Rabat und sind dann im preislichen Mittelfeld und kloppen deine alte Hardware in die Tonne
Ich würde für meine voll funktionsfähige (sogar gechipte, aber das will da gar keiner wissen) PS2 Slim noch 19 Euro bekommen. 'nen Schuss ham die, sonst nichts.
Ist doch das gleiche wie bei diesen Händy-Aufkäufern...zonzoo.de und Konsorten.
Für mein altes Schätzchen wollten die mir 6€ geben, habs dann in der Bucht für knapp 40€ verhökert.
Frag mich, wie das funktionieren soll.
Bei diesen Handyfirmen sind es wohl viele Kunden in Asien.
Da gibts vielleicht bessere oder schlechtere.
user2user ist bei sowas am besten. Aber ebay ist halt immer Risiko mit bietnomaden oder bestellnomaden oder Abmahnungen ("gechippte" PS2, Import-spiele, falsche Ausgabe einer Zeitschrift nur weil dort CD-Kopien erwähnt werden oder sowas auf der CD mit drauf ist usw.)
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich würde für meine voll funktionsfähige (sogar gechipte, aber das will da
> gar keiner wissen) PS2 Slim noch 19 Euro bekommen. 'nen Schuss ham die,
> sonst nichts.
Das ist aber noch ein halbwegs fairer Preis. Bei uns im Gamestop kannst du die PS2 slim als Gebrauchtgerät für 29 € kaufen. Die geben dir im Ankauf sicher noch weniger als 19 €.
ist mir auch ein rätsel. Es gibt da einen Laden, der Bücher aufkauft, aber die verkaufen keine Bücher.
Hallo Most,
danke für Deine Fragen zu unserem Geschäftsmodell. Es ist in der Tat so, dass wir alle Geräte nach Erhalt prüfen, reinigen, Daten löschen und weiter verkaufen.
Wir haben uns zum Ziel gemacht, für unsere Kunden einen unkomplizierten Service anzubieten und wir glauben das der Kauf eines neuen Gerätes inkl. dem Verkauf eines gebrauchten Gerätes in einer Bestellung Euch sehr viel Zeit spart. Gerade der Verkauf kann sehr aufwendig und risikobehaftet sein wie anderswo auch bereits beschrieben. Bei uns gibt es dafür garantierte Ankaufspreise und eine schnelle Abwicklung.
Dass wir unsere Logistik extrem optimieren haben müssen, um dies zu gewährleisten hast Du richtig festgestellt. Daran arbeiten wir hart. Ich kann Dir auch sagen, dass wir kein Gerät wegwerfen. Könnten wir uns aus finanzieller Sicht gar nicht leisten. Dafür wollen wir Euch immer attraktive Preise für Neugeräte und faire Ankaufspreise für Altgeräte bieten. Wir freuen uns immer über Feedback zu den Preisen, insbesondere wenn sich offensichtlich ein Fehler eingeschlichen hat. Dies nehmen wir sehr ernst und wollen jeden Tag besser werden. Das wir für unseren Service auch etwas verdienen wollen ist hoffentlich verständlich.
Viele Grüße,
Michael Sauer
Gründer von FLIP4NEW
Michael von FLIP4NEW schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es ist in der Tat so,
> dass wir alle Geräte nach Erhalt prüfen, reinigen, Daten löschen und weiter
> verkaufen.
Hallo Michael,
gut, dann mal eine andere Frage: Wo kann ich diese Geräte, die ihr erhaltet, dann wieder käuflich erwerben? Denn ich persönlich habe nicht viel dieser Art, was ich tauschen könnte, aber vielleicht wäre ich ja interessiert das eine oder andere Gerät in einigermaßen guten Zustand zu erwerben :-)
Und was mir auch nicht klar ist, eine solche Seite muss schon irgendwie hervorheben welchen Vorteil es hat seine Geräte dort einzutauschen, statt sie bei eBay zu verkaufen. Würde ich mich zumindest fragen, wenn ich eben was passendes hätte (vielleicht meine Digicam, die habt ihr in der Liste). Derzeit kaufe ich hin und wieder auch gebrauchte Produkte über eBay, es muss nicht immer das aller neuste sein.
/Mecki
Hallo Michael,
danke für Deine ausführliche Antwort, ist ja interessant das aus erster Hand zu hören.
Dennoch will mir das nicht ganz in den Kopf. Mittlerweile habe ich einen kurzen Blick auf eure Seite geworfen. Die Preise für Neugeräte liegen im oberen Drittel der Onlineanbieter, oft über Amazon und das ist wohl die Messelatte, die es mindestens zu erreichen gilt.
Die Aufkaufpreise sind verständlicherweise auch nicht rekordverdächtig, da frage ich mich als potentieller Kunde eben, warum ich beim Neupreis drauflegen soll (gegenüber vergleichbaren Onlineanbietern), beim Verkaufspreis fürs Altgerät aber deutlich unter dem Marktpreis liege. Da ziehe ich ja bei beiden Geschäften den kürzeren.
Dem steht der Vorteil gegenüber, dass ich mich nicht ums verkaufen kümmern muss, ordentlich saubermachen, alles Zubehör zusammenkratzen, die OVP aus dem Keller holen und das ganze zur Post karren muss ich es aber dennoch. Und wenn dann eure Einschätzung über den Zustand nicht mit meiner übereinstimmt, dann bekomme ich eventuell noch weniger Geld oder muss das ganze Geschäft rückgängig machen.
Mir wäre das zu aufwendig, wenn ich was neues will, dann sofort und ohne das mit einem Verkauf zu verbinden. Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg mit eurem Konzept
Hallo Mecki,
danke für Deine Fragen. Es gibt verschiedene Wege über die wir unsere gebrauchten Waren wieder verkaufen. Vieles verkaufen wir direkt an Kunden oder Unternehmen (schreib uns am besten eine email was Du suchst an info@flip4new.de), anderes an Großhändler und einen kleiner Teil über andere Marktplätze wie Auktionsplattformen etc.
Gerne kannst Du auch Deine gebrauchten Geräte gegen andere gebrauchte Geräte von uns tauschen!
Die meisten Kunden von uns schätzen, dass sie sehr viel Zeit durch den Tausch bzw. Verkauf bei uns einsparen. Nicht jeder hat Zeit (und Nerven!) gebrauchte Artikel in einer Auktionsplattform zu listen, Beschreibungen zu erstellen, Fragen zum Artikel zu beantworten, Zahlungseingänge zu prüfen, Nicht-Zahler zu mahnen, Artikel nochmals einzustellen falls nicht bezahlt usw. Oder eine Kleinanzeige aufzugeben und auf Käufer zu warten. Insbesondere wenn Du mehrere Artikel zu verkaufen hast wird es schnell eine abendfüllende Veranstaltung. Bei uns bist Du in wenigen Klicks durch und Du weißt vorher wie viel Geld Du bekommst.
Beim Tausch Alt gegen Neu ist ein weiterer großer Vorteil, dass beide Transaktionen gleichzeitig ablaufen, sprich Du musst nicht den vollen Neupreis bezahlen und danach Deinen Artikel irgendwo verkaufen (mit unbekanntem Ausgang), bei uns zahlst Du nur den geringeren Differenzbetrag. Wenn Du mit Kreditkarte zahlst schicken wir Dir sogar vorher Dein Neuprodukt und Du hast 5 Werktage nach Erhalt Zeit, uns Dein gebrauchtes Gerät zu senden. Das finden insbesondere die Kunden von uns gut, die sich z. B. einen neuen Laptop kaufen. Sie können in Ruhe alle ihre Daten überspielen und dann erst ihren alten Laptop an uns senden.
Hoffe, ich konnte ein wenig unser Konzept erklären. Schreib uns gerne eine email - bekommst schnellstmöglich eine Antwort von mir.
Viele Grüße
Michael
Gründer von FLIP4NEW
10€ für mein K550i, in der Bucht bekomme ich das 4-5 fache, ist ja wohl ein schlechter Witz. Ist wohl eher für Leute gedacht die nicht rechnen können :(
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.