Siehe http://news.softpedia.com/news/HDD-Crisis-Was-Fake-Seagate-and-Western-Digital-Post-Big-Profits-266676.shtml
Sofern dieser Artikel glaubhaft ist, dann ist die ganze Geschichte einfach ein riesen Betrug am Endkunden im Sinne der Gewinnmaximierung um jeden Preis.
Und sowas gehört schnellstens abgestellt bzw. die unlauter erwirtschafteten Gewinne sollten abgeschöpft werden und anderweitig Verwendung finden. Z.B. für Kultur, Bildung, Fördertöpfe für Kreative, etc.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
betrug am endkunden dass ich nicht lache - durch das harte geschäft um ihn sind die preise in (unrealistische) fast nicht mehr profitable bereiche gefallen.
aber denken wir es zuende, dann kann es passieren, dass 3,5er noch teurer werden. Die gewinnmargen der letzten jahre haben viele firmen aus dem markt gedrängt. wenn man dir recht gibt, die festplatten günstiger anbietet ziehen sich noch mehr firmen zurück, satteln um - es entstehen monopolstellung = es wird teurer. ende herkömmlicher festplatten.
naja die kugel mal wieder verstecken.
sparvar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> betrug am endkunden dass ich nicht lache - durch das harte geschäft um ihn
> sind die preise in (unrealistische) fast nicht mehr profitable bereiche
> gefallen.
Sehe ich auch so. Bei niedrigeren Preis würden die viel mehr Absätzen. So kauft doch kaum noch einer ne Festplatte wenn er nicht unbedingt muss....
-------------------------------------------------
Für offene Standards
schonmal aus Spass so nebenbei ne 2TB Platte gekauft ? ;) Im Prinzip kauft man Platten wenn man muss...
ich glaub eben auch nicht , das die preise sich so raßant verdoppeln können , nur weil die produktion gedrosselt werden muss,
klar sind leicchte preiserhöhungen ok aber doch nicht gleich um fast 90% !!!!!
Phreeze schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> schonmal aus Spass so nebenbei ne 2TB Platte gekauft ? ;) Im Prinzip kauft
> man Platten wenn man muss...
Wenn die Preise niedrig wären würde ich mir noch eine 1 TB-Platte einbauen, Speicher kann man immer brauchen, jetzt mach ich das nur wenn einer meiner zwei Platten kaputt geht...
Für offene Standards
Es gab Zeiten da hat mein erste HDD: 10 Mib "in Worten: zehn megabyteplatte mal 1000DM gekostet"
die Consumerelektronik ist im Großen und Ganzen (Auf und Ab ist nunmal Wirtschaft)
der Preis immer mehr in den Keller gegangen!
Geiz ist nicht Geil!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.12 19:47 durch serra.avatar.
Ich vermute Sie meinen MB ;)
Komisch finde ich vor allem das da:
> Nach der Flutkatastrophe in Thailand waren im vierten Quartal 2011 die weltweiten
> Auslieferungen von Festplatten um 30 Prozent eingebrochen. Aus Thailand kommt
> rund ein Viertel der weltweiten Festplattenproduktion.
Wenn nicht ganz 25% aller Festplatten aus Thailand kommen und dort die _meisten_
(nicht alle) Produkionsstätten so stark beschädigt wurden (80%?!), wie kann dadurch
die Auslieferung um 30% zusammenbrechen?! Liefern andere Produktionsstätten aus
Solidarität jetzt auch weniger Festplatten?! ^^
MfG,
der freundliche Howler aus der Nachbarschaft
samy schrieb:
> sparvar schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > betrug am endkunden dass ich nicht lache - durch das harte geschäft um
> ihn
> > sind die preise in (unrealistische) fast nicht mehr profitable bereiche
> > gefallen.
>
> Sehe ich auch so. Bei niedrigeren Preis würden die viel mehr Absätzen. So
> kauft doch kaum noch einer ne Festplatte wenn er nicht unbedingt muss....
naja, wenn einer eine Festplatte für 300¤ kauft, ist es ja nicht schlimm wenn 3 keine für 100 kaufen da sich ja alles aufhebt dadurch ;) Am ende kommt der Hersteller immer zu seinem Geld, egal wieviele einkaufen.
Ja aber besser wäre es doch, wenn 2 Leuten jeweils eine für 200 kaufen, macht dann nämlich 400. So ist der Zusammenhang richtig ;-)
The Howler schrieb:
> Komisch finde ich vor allem das da:
>
> > Nach der Flutkatastrophe in Thailand waren im vierten Quartal 2011 die
> weltweiten
> > Auslieferungen von Festplatten um 30 Prozent eingebrochen. Aus Thailand
> kommt
> > rund ein Viertel der weltweiten Festplattenproduktion.
>
> Wenn nicht ganz 25% aller Festplatten aus Thailand kommen und dort die
> _meisten_
> (nicht alle) Produkionsstätten so stark beschädigt wurden (80%?!), wie kann
> dadurch
> die Auslieferung um 30% zusammenbrechen?! Liefern andere Produktionsstätten
> aus
> Solidarität jetzt auch weniger Festplatten?! ^^
Es sind ja nicht nur die Festplattenproduzenten, sondern auch die Zulieferer betroffen.
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Jolla stellt "The Other Half" vor
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Kommentare: 136 | letzter Beitrag 20:16 Uhr
Kommentare: 135 | letzter Beitrag 20:35 Uhr
Kommentare: 134 | letzter Beitrag 22:24 Uhr
Kommentare: 123 | letzter Beitrag 22:18 Uhr
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 22:18 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.