Ich spreche von Office 4, welches imho die erste MSOffice-Suite für den PC war. Die kam, ich musste noch mal genauer in der Lügipedia schauen, 1992. MS Office für den PC kam 2 Jahre später. Für Mac (das wusste ich zugegeben nicht), gab es Office bereits 1989.
StatWriter war (wesentlich) früher am und obwohl es noch Writer hieß, hatte es schon Office-Qualitäten. Dann hätten wir noch WordPerfect bekannt auch als WordPerfect-Office oder PerfectOffice. Das gibt es erst seit 1982.
Anno 1992, als es bei mir mit Office los ging, kannte ich nur Microsoft Works und StarWriter. Später gesellte sich noch WordPerfect hinzu (welchem ich über 5 Jahre die Treue hielt und wer 1995 bis 2000 einen Text verfasste, der weiß auch wieso!).
Ich bin schon soo alt, und wenn ich Texte wie den Deinen lese, fühl ich mich noch viel älter.
Thema Fremde Formate: Warum unterstützen? Wir sprechen von Office-Paketen im Inter-Company-Geschäft. Ich, als Mitarbeiter von Audi, habe vielleicht Lotus, mein Kollege von BMW nutzt MS Office. Ich schicke ihm meine Lotus-Files... Suuuper..
Aber da hast Du natürlich recht. Wenn man Dokumente interoperabel machen würde, dann würde Adobe ja keine Kohle mehr verdienen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Philipp-CarlOrthmann schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Lustigerweise ist es die Linux-Community, die sich im Augenblick entspannt
> zurücklehnen kann. Egal wie es ausgeht - sie gewinnen.
Wieso?
onkel hotte schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wie war das mit statistik und selber fälschen ?
>
> ein blick auf die seite gs.statcounter.com#os-ww-monthly-200807-201205
> zeigt mir, das seit sich seit Juli 2008 im Bereich MacOS (und wir lassen
> hier bewusst mobile Geräte raus) nicht viel getan hat und bei 7.8% sind
> (Mai 2012)
> Windows kommt mit XP (geht steil aber recht linear bergab) mit 31%, 7
> (steil linear bergauf) 48% und Vista 8% auf immerhin noch 97%. Das ist
> nicht schlecht.
>
> "MS hat an Wettbewerbsfähigkeit eingebüsst. Windows war bis vor Jahren auf
> über 90% der PCs, heute hat in den USA Apple beinahe 50% Anteil, und du
> willst mir noch weis machen, alles wäre in Ordnung?"
>
> Also entweder ist die Aussage Bier mit Soße oder die moiblen Geräte werden
> hier (einseitig) in einen Topf geworfen
Du machst dne Fehler und verlässt dich auf Zahlen die irgend ein BWLer mal in einen Bericht geschmissen hat. Das die meisten BWL Queköppe nicht mal Ansatzweilse vernünftig Ihren Job machen können , ist allseits bekannt.
Mittlerweile hat sich z.B. Linux soweit etabliertdas die Zahlen zu deinern Links bei weitem nicht mehr stimmen. Die meistne statistiken die bekannt sind (ohne jemanden zu Beleidigen) sind so oder so Schöngeschrieben und jeder der mit ein paar Geldscheinchen in dem Bereich winkt wird entsprechend "korrigiert".
In meinem Umfeld gibt es gerade noch 2 Windows Nutzer und die heulen sich die Augen aus weil Sie im Linux Umfeld nicht klarkommen (Netzwerk) ,aber zu stur und uninsichtig sind auch sich dem neuen und Interessanteren Anzupassen.
So wird es früher oder später jedem windoof Nutzer gehen wenn er nicht einsehen will das Kostenpflichtige Software die Zeiten vorbei sind (Nieschenbereiche ausgenommen) . Andererseit hat es auch was gutes die Raubkopiererei in Sachen Software ( nicht Video/Audio) wird nach und nach weniger werden . Da es dann nur noch oder nur kaum Möglichkeiten/Gründe gibt sowas zu kopieren.
Testdada schrieb:
> Bist du wirklich so dumm, oder tust du nur so?
>
> MS hat an Wettbewerbsfähigkeit eingebüsst. Windows war bis vor Jahren auf
> über 90% der PCs, heute hat in den USA Apple beinahe 50% Anteil, und du
> willst mir noch weis machen, alles wäre in Ordnung?
1. USA ist nicht die Welt.
2. Windows läuft immernoch auf mehr als 80% aller PCs(Linux Und Mac OS X zusammen ca 14%) laut W3C!!!
3. Ich habe irgendwo gelesn, dass Apple etwa 10-20Millionen Macs letztes Jahr oder so verkauft hat(bitte korrigieren wenn falsch), aber immerhin im Vergleich zu paar hundert Millionen Windows PCs (davon 52% Windows 7) ist das noch nichts...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.12 17:05 durch PaytimeAT.
Was du für ein dummschwätzer bist, der Hammer. Hab mich grad mit meinem Kollegium hier zu Tode gelacht :), Danke für die lustige Kaffepause :D
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.12 10:26 durch TTX.
Weil er meint das alle die von Windows nichts mehr halten dann zu Linux wechseln? Rofl :)
Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
"Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"
"Niemand hat Einsicht in die Kundendaten und Dateien"
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 00:58 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 00:48 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 18.06. 14:46
E-Mail an news@golem.de

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

Nicht nur die NSA, auch der Bundesnachrichtendienst überwacht den Internetverkehr. Zu den Details gibt es nur wenige Dokumente und anonyme Auskünfte.