Das ist tatsächlich die Wette bei MS: Wird Windows 8 ein zweites Vista, dann werden sie auf lange Sicht tatsächlich ein zweites RIM: Der mobile Markt ist von MS quasi nicht berührt (2% --> wayne) und je stärker ARM CPUs werden, desto weniger werden Windows PCs gebraucht.
Auch heute haben Macbooks die Nase vorn vor Windows-Notebooks, die Mehrheit aller teuren Notebooks sind Macbooks.
Bisher hat W8 viel Kritik eingesteckt, ob das System das bei Windows Phone nicht wirklich beliebt ist nun auf einmal auf großen Desktops funktionieren soll?
Meiner Meinung nach ist das MS Monopol schon verdammt, in ein paar Jahren sind 90% marktanteil nur noch die" guten alten Zeiten". MS wird ein starker Faktor im PC-Markt sein; aber die totale MS dominanz wird bald enden.
Sogesehen, freuen wir uns auf offene Standarts und billigere Preise. (Und beten wir dass Apple keine 90% marktanteil bekommt).
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Erst müssen die Standards her, dann darf MS abdanken. Sonst stehen hier einige aber ziemlich doof da...
Standards gibt es, außerhalb der Windowswelt schon seit Jahrzehnten. Durch das Internet wurden einige davon sogar unter Windows bekannt.
> Bisher hat W8 viel Kritik eingesteckt, ob das System das bei Windows Phone
> nicht wirklich beliebt ist nun auf einmal auf großen Desktops funktionieren
> soll?
>
Windows Phone ist in den Umfragen etwa gleichauf mit iOS auf der Beliebtheitsskala. Damit sind die Leute gemeint die es bereits verwenden, nicht die Höhe des Marktanteils.
Ich hab seit gestern ein Lumia800. Wenn du mal einen Tag lang WP auf so einem edlen Gerät verwendet hast, kommen dir Android und iOS-Geräte wie Kinderspielzeuge vor.
>Das ist tatsächlich die Wette bei MS: Wird Windows 8 ein zweites Vista, dann werden >sie auf lange Sicht tatsächlich ein zweites RIM: Der mobile Markt ist von MS quasi >nicht berührt (2% --> wayne) und je stärker ARM CPUs werden, desto weniger >werden Windows PCs gebraucht.
Ich denke der Vergleich mit Vista hinkt. Meiner Meinung nach ist es durchaus möglich dass Windows8 auf dem PC ähnlich unbeliebt sein wird wie Vista. Aber das kann MS egal sein wenn die Leute dann eben bei Win7 auf dem PC bleiben (oder Metro deaktivieren) und sich gleichzeitig aber ein Win8 Tablet holen (die den Markt "überschwemmen" werden wenn es soweit ist) oder mit WP8 telefonieren. Darauf ist die Strategie ja ausgelegt, schau dir Win8 an, das ist ein Tablet OS.
michi5579 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab seit gestern ein Lumia800. Wenn du mal einen Tag lang WP auf so
> einem edlen Gerät verwendet hast, kommen dir Android und iOS-Geräte wie
> Kinderspielzeuge vor.
Sicher kommt einem in DER Situation Android wirklich wie Kinderspielzeug vor. Allerdings kommt einem in der gleichen Situation Windows Phone wie Babyspielzeug vor. Wer ist jetzt der Sieger? Das Baby oder das Kind im Manne?
> Ich denke der Vergleich mit Vista hinkt. Meiner Meinung nach ist es
> durchaus möglich dass Windows8 auf dem PC ähnlich unbeliebt sein wird wie
> Vista. Aber das kann MS egal sein wenn die Leute dann eben bei Win7 auf dem
> PC bleiben (oder Metro deaktivieren)
Metro wird nicht deaktivert weil es nicht deaktivierbar sein wird.
> und sich gleichzeitig aber ein Win8
> Tablet holen (die den Markt "überschwemmen" werden wenn es soweit ist) oder
> mit WP8 telefonieren. Darauf ist die Strategie ja ausgelegt,
Da wird nix den Markt überschwemmen: W8-Tablets sind nicht hardwarekompatibel zu den reichlich vorhandenen Android-Tablets, W8 braucht massiv mehr Resourcen, daher werden die Dinger Premiumpreise mitbringen. Niemand will Tablets ausser ein paar Apple-Fanbois. Und die würden auch Apple-Klopapier kaufen wenn ein Apfel draufgedruckt ist. Nicht um sich damit den Arsch abzuwischen sondern um damit rumzuprolen.
> schau dir Win8 an, das ist ein Tablet OS.
Darum bekommen zwei Milliarden Desktopuser ja auch Hochdruckkotzen wenn sie das sehen.
chriz.koch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Auch heute haben Macbooks die Nase vorn vor Windows-Notebooks, die Mehrheit
> aller teuren Notebooks sind Macbooks.
Dafür hätte ich dann gerne mal ne Quelle denn ich seh das so nicht. Macbooks werden nur überteuert verkauft. Was können die PC dafür das sie für 1.600 ¤ mehr oder die gleiche Leistung bieten wie ein 2.500¤ teures MacBook pro?
Den Fehler den Mac Leute immer wieder machen ist Einsteiger Notebooks für 400-800¤ mit ihren 1.400-2.500¤ MacBooks vergleichen
> Bisher hat W8 viel Kritik eingesteckt, ob das System das bei Windows Phone
> nicht wirklich beliebt ist nun auf einmal auf großen Desktops funktionieren
> soll?
>
Windows 8 wird deutlich performanter sein als Windows 7 schon dadurch werden wohl viele Zähneknirschend wechseln. Man wird halt versuchen den Metro Dreck so weit wie möglich zu deaktivieren oder durch alternativen zu ersetzen.
Vista war gar nicht schlecht es war nur sehr Lahm - das hätte man ändern können z.B. durch ein Servicepack hat man aber nicht. Windows 7 ist ein 1:1 Vista das optimiert wurde.
> Meiner Meinung nach ist das MS Monopol schon verdammt, in ein paar Jahren
> sind 90% marktanteil nur noch die" guten alten Zeiten". MS wird ein starker
> Faktor im PC-Markt sein; aber die totale MS dominanz wird bald enden.
Ich sehe das noch viel nüchterner. Die Zeit von MS ist schon längst vorbei. Spielen tun viele nur noch mit ihrer Konsole oder im Browser - dafür ist heute schon kein Windows mehr nötig. Ich selbst nutze Windows gerne weil es einfach und klar strukturiert ist.
Bei Windows 8 bin ich mir noch nicht sicher. Ich will erst wissen wie und ob sich der Metro Dreck abstellen lässt. Ich halte die Entscheidung - ein System für alles - für falsch - so wie fast alle Entscheidungen von Ballmer! Es macht einfach keinen Sinn ein Desktop App auf einem Tablett oder Smartphone zu bedienen und umgekehrt.
> Sogesehen, freuen wir uns auf offene Standarts und billigere Preise. (Und
> beten wir dass Apple keine 90% marktanteil bekommt).
Offene Standards hängen nicht von MS oder Apple ab sondern von der Industrie! Blueray und co sind genau wie HD+ von der Industrie bevorzugte Standards. Daran ändert sich erst etwas wenn die Mehrheit der Kunden den scheiß nicht mehr kaufen. Kontrolle bringt halt nichts wenn niemand den müll kauft und sich kontrollieren lässt.
Leider gibt es zu viele Schwachmaten die ihren teuren FullHD Flat mit Inhalten füttern wollen darum wird uns BD auch noch eine Weile erhalten bleiben
Crass Spektakel schrieb:
> michi5579 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Ich hab seit gestern ein Lumia800. Wenn du mal einen Tag lang WP auf so
> > einem edlen Gerät verwendet hast, kommen dir Android und iOS-Geräte wie
> > Kinderspielzeuge vor.
>
> Sicher kommt einem in DER Situation Android wirklich wie Kinderspielzeug
> vor. Allerdings kommt einem in der gleichen Situation Windows Phone wie
> Babyspielzeug vor. Wer ist jetzt der Sieger? Das Baby oder das Kind im
> Manne?
>
> > Ich denke der Vergleich mit Vista hinkt. Meiner Meinung nach ist es
> > durchaus möglich dass Windows8 auf dem PC ähnlich unbeliebt sein wird
> wie
> > Vista. Aber das kann MS egal sein wenn die Leute dann eben bei Win7 auf
> dem
> > PC bleiben (oder Metro deaktivieren)
>
> Metro wird nicht deaktivert weil es nicht deaktivierbar sein wird.
>
> > und sich gleichzeitig aber ein Win8
> > Tablet holen (die den Markt "überschwemmen" werden wenn es soweit ist)
> oder
> > mit WP8 telefonieren. Darauf ist die Strategie ja ausgelegt,
>
> Da wird nix den Markt überschwemmen: W8-Tablets sind nicht
> hardwarekompatibel zu den reichlich vorhandenen Android-Tablets, W8 braucht
> massiv mehr Resourcen, daher werden die Dinger Premiumpreise mitbringen.
> Niemand will Tablets ausser ein paar Apple-Fanbois.
Na, dann frage ich mich, wer denn die Milliarden von iPads und Tablets rund um den Globus gekauft haben. Wenn das alles Apple-Fanboys sind, dann ist die Konkurrenz schon tot. Du bist ja einer, nur weil du kein Tablet magst, sind alle Tablets von Apple und nur von Fanboys gekauft. So ein Quatsch aber auch.
Und die würden auch
> Apple-Klopapier kaufen wenn ein Apfel draufgedruckt ist. Nicht um sich
> damit den Arsch abzuwischen sondern um damit rumzuprolen.
>
> > schau dir Win8 an, das ist ein Tablet OS.
>
> Darum bekommen zwei Milliarden Desktopuser ja auch Hochdruckkotzen wenn
> sie das sehen.
Richtig, außerhalb der Windowswelt. Nur ist die Windowswelt leider sehr groß und die Standards entsprechend gering verbreitet. Das sollte sich ändern, aber es ist verständlich, dass MS da kein Interesse dran hat.
michi5579 schrieb:
> Windows Phone ist in den Umfragen etwa gleichauf mit iOS auf der
> Beliebtheitsskala.
Dank der Milliarden die Microsoft in Marekting und PR gesteckt hat bekommen manche vielleicht diesen Eindruck. Fakt ist jedoch, daß Windows Phone 7 stetig an Markanteil verliert weil eben die bisherigen Kunde nicht zufrieden sind/waren und daher zu was anderem gewechselt sind.
> Damit sind die Leute gemeint die es bereits verwenden,
> nicht die Höhe des Marktanteils.
Der nun bei unter 2% liegt und mittlerweile nicht mal mehr erfasst oder gschlüsselt wird.
> Kinderspielzeuge vor.
http://www.thinkdigit.com/forum/mobiles-tablets/156824-101-reasons-not-buy-windows-phone-7-5-a.html
Andreas2k schrieb:
> Windows 8 wird deutlich performanter sein als Windows 7
Das wage ich zu bezweifeln.
> Man wird halt versuchen den
> Metro Dreck so weit wie möglich zu deaktivieren
Es lässt sich nicht deaktivieren. Es gibt keine Option um den klassichen Desktop-Modus wiederherzustellen sondern es gibt ausschließlich die Metro Tablet UI die nicht mal an den Desktop angepasst wurde (Maussteuerung).
> Bei Windows 8 bin ich mir noch nicht sicher. Ich will erst wissen wie und
> ob sich der Metro Dreck abstellen lässt. Ich halte die Entscheidung - ein
> System für alles - für falsch - so wie fast alle Entscheidungen von
> Ballmer! Es macht einfach keinen Sinn ein Desktop App auf einem Tablett
> oder Smartphone zu bedienen und umgekehrt.
Sehe ich auch so aber Ballmer halt nicht. Er will umbedingt den Desktoperfolg auf Tablets übertragen und übersieht dabei, daß es auch umgekehrt funktioniert. Er wird den Tabletmisserfolg auf den Desktop übertragen.
Selbst Apple hat mit unterschiedliche Systeme für Desktop, Tablet und Phone. Ballmer sollte ich mal fragen warum.
> Ich hab seit gestern ein Lumia800. Wenn du mal einen
> Tag lang WP auf so einem edlen Gerät verwendet hast,
> kommen dir Android und iOS-Geräte wie Kinderspiel-
> zeuge vor.
Selbst wenn Du Recht hast und nicht in einer von
Steve Ballmer beauftragten Promotion Agentur
arbeitest:
Metro wird episch scheitern, weil es den Menschen
unter Windows 8 aufgezwungen wird und man es
auch am Desktop nicht abschalten kann.
Die Kunden werden es hassen!
windows phone gibts gerade so seit zwei Jahren. Da sind noch nichtmal die Verträge der angeblich unzufriedenen Kunden ausgelaufen.
mach aus deinen Fantastilarden Millionen, und wir können reden.
Ja, es werden verdammt viele iPads verkauft, und es ist immer wieder krass, wie Apple sich Märkte schafft, und teilweise auch über lange zeit beherrscht, und durch den Vorsprung (und von Fankäufern/fast religiöse Züge teilweise) haben sie einen großen Vorteil.
Es werden 10-20 Millionen Tablets von Apple im Quartal verkauft, und sie sind momentan bei über 50%, sogar 60+% Marktanteil. Aber zu deinen Miliarden fehlt dann doch noch was. Der Markt ist im stetigen Wachstum und die Zuwächse sind enorm.
Ich selbst habe ein Tablet, aber keines von Apple. Ist ok, ich nutze es hauptsächlich als Erweiterung zu meinem 2,8" Smartphone, wenn ich die 7" brauche/mit nehmen will (und auch eher mobil als für die Couch).
Was z.B. Google mit seinem Android bei den Smartphones geschafft hat, Stückzahlen-Martführer, hat Android im Tabletbereich nicht geschafft, und tut sich richtig schwer.
Ein Grund hierfür meines Erachtens ist das Preis-/Leistungsbereich der iPads nämlich gar nicht so schlecht, es geht zwar relativ teuer los (wenn man den Netbook-Käufer als "typischen" Käufer sieht, zusätzlich zu den Appleianern ;P, ) aber Android ist entweder deutlich günstiger und deutlich eingeschränkter oder genau so teuer oder sogar teurer.
Ich schätze die Stückzahlen von Apple sind schon so groß, dass sie soviele Rabatte (sie bestimmen den Preis) raus schlagen, dass sie selbst bei den Preisen ihre 50% Gewinnmarge am Ende haben werden
(Das witzige ist, dass Applefans sich freuen, dass Apple in einem Quartal z.B. 30 Mrd. Umsatz macht und 15 Mrd. übrig bleiben -> das sind EURE 200-300 Euro, die von jedem 16GB 4S oder Ipad bei Apple hängen bleiben...)
Die Zersplitterung bei den Android-Tablets ist mindestens genau so schuldig. Aber das kann auch noch bei den Smartphones zu richtigen Problemen führen.
Mein Tablet hat 200 Euro gekostet, das war der Preis, den ich dafür bereit bin zu zahlen. Es handelt sich um kein Android, oder angepasstes Android oder um ein iOS Gerät. Habe aber schon andere Tablets in der Hand gehabt.
Was ich sagen will, Windows-8-Tablets können sich die Schwächen von Android zu nutze machen, und Martanteile erorbern.
> Windows Phone ist in den Umfragen etwa gleichauf mit iOS auf der
> Beliebtheitsskala. Damit sind die Leute gemeint die es bereits verwenden,
> nicht die Höhe des Marktanteils.
> Kinderspielzeuge vor.
Hab ich gemacht und ich mags nicht...Geschmackssache halt.
Ich mag auch nicht jeden Android Launcher..aber zum Glück kann man die ja bei Android einfach austauschen.
Wirklich richtig machts nur die Linuxwelt:
Jeder kann sich auf jeder Plattform seine bevorzugte GUI runterladen.
Dort kann er dann durchaus als Fremdkörper auch fremde Anwendungen mitnutzen.
Beispiel: Unter meinem Unity laufen fast nur Gnome/GTK-Anwendungen. Ein paar qt-Anwendungen gibts noch (keine echten KDE, da gibts einfach Alternativen). Aber richtig lustig finde ich daß ich Android-Anwendungen einfach seamless mitlaufen lassen kann. Ja, die bedienen sich etwas komisch, aber solange sich nur Angry Birds wir Android bedient und nicht auch noch Libre Office - who cares?
Einzig schade: Dieses seamless Verwenden von Android-Apps ist nicht gerade einfach zu installieren, schon mal weil man mit der offiziellen Anleitung nur ein Testsystem installiert das offiziell nichtmal in den Shop kommt - dafür muß man erstmal ein paar Scripte anpassen, dann hält mich der Appshop für ein Samsung Galaxy mit Core2-Q9550 Prozessor und gut isses. Das könnte man wunderbar automatisieren (klick Ubuntu Shop "Android Galaxy Emulator" und feddisch) macht aber keiner.
Antoon schrieb:
> Es lässt sich nicht deaktivieren. Es gibt keine Option um den klassichen
> Desktop-Modus wiederherzustellen sondern es gibt ausschließlich die Metro
> Tablet UI die nicht mal an den Desktop angepasst wurde (Maussteuerung).
In der Praxis wird man auf dem Desktop mit Metro nur so oft in berühung kommen wie bisher mit dem Startmenü, zumindest wenn man es so will. Das kann man denke ich verkraften, für alle anderen die z.b. ein HP all in one besitzen könnte w8 ziemlich nett werden.
>Das wage ich zu bezweifeln.
Schon getestet? ich habs getestet auf mehreren Geräten und es läuft absolut Flüssig. Zumal für die Tablets ja eben NICHT die selbe Version zum einsatz kommt sondern Windows RT, abgespeckt und schlanker als das normale w8. Das läuft auch mit dualcore ARM absolut flüssig... weis nicht woher deine Bedenken kommen.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.12 15:33 durch petergriffin.
Andreas2k schrieb:
> chriz.koch schrieb:
> -----
> > Auch heute haben Macbooks die Nase vorn vor Windows-Notebooks, die
> Mehrheit
> > aller teuren Notebooks sind Macbooks.
>
> Dafür hätte ich dann gerne mal ne Quelle denn ich seh das so nicht.
Gab es diverse Meldungen darüber. Der US-Marktanteil von Apple bei Laptops ab einer gewissen Preisklasse (1000$) ist erschreckend hoch.
> Macbooks werden nur überteuert verkauft. Was können die PC dafür das sie
> für 1.600 ¤ mehr oder die gleiche Leistung bieten wie ein 2.500¤ teures
> MacBook pro?
Das ist ja das Phänomen, das zu obigem Marktanteil führt: PC-Hersteller finden für ihre teuren Notebooks (die trotzdem noch billiger und besser sein können als MacBooks) ab einer gewissen Preisklasse einfach keine Käufer mehr. Apple aber schon.
Antoon schrieb:
> Dank der Milliarden die Microsoft in Marekting und PR gesteckt hat bekommen
> manche vielleicht diesen Eindruck. Fakt ist jedoch, daß Windows Phone 7
> stetig an Markanteil verliert weil eben die bisherigen Kunde nicht
> zufrieden sind/waren und daher zu was anderem gewechselt sind.
>
http://www.wpcentral.com/windows-phone-sales-nearly-double-us-passing-rim-according-kantar-worldpanel
Es gibt aber einen Aufwärtstrend, ich würde eher sagen sie konnten bisher noch nicht die Marktanteile erreichen die sie sich erhofft haben, aber von stetig verlieren kann nicht die Rede sein. Es ist ein junges System.
>
> Der nun bei unter 2% liegt und mittlerweile nicht mal mehr erfasst oder
> gschlüsselt wird.
>
>http://www.thinkdigit.com/forum/mobiles-tablets/156824-101-reasons-not-buy-windows-phone-7-5-a.html
Die Liste enthält zwar ein paar Falschinformationen (Videoanrufe sind z.B. sehr wohl möglich), aber es stimmt schon dass es einige Restriktionen gibt. Meiner Meinung nach ist das aber weniger dramatisch als oft dargestellt wird, denn vieles davon brauchen viele Leute schlichtweg nicht (filemanager? wozu wenn das system sauber mit den apps umgeht) und es wegzulassen macht das System auch einfacher in der Handhabung. Einige Dinge wird MS sicher noch nachreichen, Der Unterschied zwischen Android 1 und 4.0 ist schließlich auch eklatant, also gibt es da noch viel Potential.
michi5579 schrieb:
> Die Liste enthält zwar ein paar Falschinformationen (Videoanrufe sind z.B.
> sehr wohl möglich), aber es stimmt schon dass es einige Restriktionen gibt.
> Meiner Meinung nach ist das aber weniger dramatisch als oft dargestellt
> wird, denn vieles davon brauchen viele Leute schlichtweg nicht
> (filemanager? wozu wenn das system sauber mit den apps umgeht) und es
> wegzulassen macht das System auch einfacher in der Handhabung. Einige Dinge
> wird MS sicher noch nachreichen, Der Unterschied zwischen Android 1 und 4.0
> ist schließlich auch eklatant, also gibt es da noch viel Potential.
Also einige der aufgezählten Punkte sind schon sehr übel, z.B. nur 1 Mobilfunknummer pro Kontakt. Ich habe viele Kontakte mit 2 Handynummern und habe keine Lust, wie vor 10 Jahren für dieselbe Person mehrere Kontakte der Art "Peter Handy A" und "Peter Handy B" anzulegen.
Absolut unverständlich ist auch, warum das System keinen eigenen PDF-Leser hat. So was ist heutzutage einfach selbstverständlich auf einem Smartphone.
Dazu kommen viele kleinere Sachen, die schon mein N95 problemlos kann (Outlook Sync, keine Kontakte auf SIM kopieren, und unzählige andere Sachen).
der_heinz schrieb:
> michi5579 schrieb:
> -----
>
> > Die Liste enthält zwar ein paar Falschinformationen (Videoanrufe sind
> z.B.
> > sehr wohl möglich), aber es stimmt schon dass es einige Restriktionen
> gibt.
> > Meiner Meinung nach ist das aber weniger dramatisch als oft dargestellt
> > wird, denn vieles davon brauchen viele Leute schlichtweg nicht
> > (filemanager? wozu wenn das system sauber mit den apps umgeht) und es
> > wegzulassen macht das System auch einfacher in der Handhabung. Einige
> Dinge
> > wird MS sicher noch nachreichen, Der Unterschied zwischen Android 1 und
> 4.0
> > ist schließlich auch eklatant, also gibt es da noch viel Potential.
>
> Also einige der aufgezählten Punkte sind schon sehr übel, z.B. nur 1
> Mobilfunknummer pro Kontakt. Ich habe viele Kontakte mit 2 Handynummern und
> habe keine Lust, wie vor 10 Jahren für dieselbe Person mehrere Kontakte der
> Art "Peter Handy A" und "Peter Handy B" anzulegen.
>
> Absolut unverständlich ist auch, warum das System keinen eigenen PDF-Leser
> hat. So was ist heutzutage einfach selbstverständlich auf einem
> Smartphone.
>
> Dazu kommen viele kleinere Sachen, die schon mein N95 problemlos kann
> (Outlook Sync, keine Kontakte auf SIM kopieren, und unzählige andere
> Sachen).
Glaub nicht alles was irgendein Fanboy sich ohne wirklich eine Ahnung zu haben zusammengeschustert hat. Natürlich kannst du mehrere Nummer speichern, soviel du willst.
Siehe Antwort im selben Thread:
http://www.thinkdigit.com/forum/mobiles-tablets/156824-101-reasons-not-buy-windows-phone-7-5-a.html#post1648778
kurz gesagt, vergiss die Liste einfach, mehr als die Hälfte is Blödsinn.
Kommentare: 731 | letzter Beitrag 22:12 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 184 | letzter Beitrag 21:52 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.