1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Fotobücher werden zu einem…

Tolle Idee

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tolle Idee

Autor schniedelfighter 13.05.09 - 09:48

Das ist ja auch eine gute Geschäftsidee.

Ich finde Fotobücher in zeiten von SD-Karten toll.
    So hat man etwa von seinem Urlaub eine schöne Erinnerung.

*Seufz* Ja Spanien 2008 das war schön.

Und so ein hochwertiges Fotobuck ist da eine schöne Errinerung.

2. Re: Tolle Idee

Autor Ballermann 2010 13.05.09 - 10:20

Der eigentliche Vorteil ist, dass so ein Buch einen zur Auswahl zwingt. Leider ist es ja so eine Unsitte geworden, mal schnell 500 Fotos von einer Woche Urlaub zu machen...

3. Re: Tolle Idee

Autor buchmacher 13.05.09 - 11:04

Also ich habe schon 4 Fotobücher in den letzten 1 1/2 Jahren gemacht und habe im schnitt gut 12-15 Stunden an einem Buch (jeweils ca 100 Seiten) gesessen.

Da man eine große Auswahl an Motiven und Hintergrundbildern hat und nach belieben Texte setzten kann, kann ich mir nicht vorstellen jemals ein Fotobuch an einem Kioskschalter zu erstellen.

Bezweifle das dies sich durchsetzten wird.

4. Re: Tolle Idee

Autor ME_Fire 13.05.09 - 11:06

Ja, es bedeutet zwar etwas Aufwand, dafür kann man sie ohne PC anschauen, die Fotos sind vorsortiert und vor ausserdem sind sie länger haltbar als alle Datenträger.

Wir machen inzwischen von jedem Urlaub ein Fotobuch.

5. Re: Tolle Idee

Autor ME_Fire 13.05.09 - 11:10

Ich hab schon solche Automaten gesehen wo man die Fotobücher gleich im Laden machen kann. Da wählt man ein Design aus, wählt aus welche Fotos man will und danach wird das Buch automatisch erstellt und man kann höchstens noch ein paar Details bearbeiten wie Fotos tauschen oder einzelne Seiten löschen.

Natürlich kommt das niemals an ein liebevoll gestaltetes Fotobuch mit individuellem Design ran, für Leute die mit Computer wenig am Hut haben oder keine Zeit oder Lust haben viel Freizeit dafür zu investieren ist es aber sicher schon eine Alternative

6. Re: Tolle Idee

Autor seitenlocher 13.05.09 - 12:21

Ich lass meine Fotobücher immer bei http://www.happyfoto.at/ machen. Die software dort funktioniert wirklich einwandfrei und flott

7. Re: Tolle Idee

Autor öjö 13.05.09 - 13:13

also ich kann mit hardware-fotos irgendwie nichts mehr anfangen. am computer hab ich meine ordner von den verschiedensten events und schau gerne mal hinein um in erinnerungen zu schwelgen, aber die alten analog fotos verstauben in irgendeiner kiste und wurden schon ewig nicht mehr angesehen.

für mich ist die ausarbeitung digitaler fotos, oder gar ein fotobuch, reine zeit- und geldverschwendung.

aber wens freut: viel spaß damit ;)

8. Fotobücher online erstellen

Autor Foto_me 13.05.09 - 18:25

Hi!

Geht auch komplett digital:

z.B. http://www.femory.de oder bei http://www.magix.com

Ziemlich großer Markt und sehr unübersichtlich. Archiviere bisher alles auf meiner Platte oder verschicke es online.

9. Re: Tolle Idee

Autor Ekelpack 14.05.09 - 10:42

Dann ist es bei Dir genau anders als bei mir.
    Man hat haufenweise Fotos auf der Festplatte, klickt sich im Millisekundentakt durch, verliert nach kurzer zeit die Lust und macht etwas anderes.

Bei Fotoalben und Fotobüchern, blättern man hingegen gemchlich durch die vorher ausgewählten Fotos. Man hat es sich im Zweifel vorher mit einer Tasse Tee bequem gemacht und schwelgt.

10. Re: Tolle Idee

Autor Marius-P 21.09.09 - 21:04

Es stimmt, das Fotobücher einige Zeit brauchen. Ich selbst habe schon 11 oder 12 Fotobücher gemacht - im Laufe der Zeit geht's immer schneller. Inzwischen unterstützt einen die neue Generation der Software aber schon sehr, sodass man deutlichs schneller fertig werden kann.

Einer der zahllosen neuen Anbieter ist www.4foto.com, die werde ich jetzt mal testen (da gibt's laut Kollege einen Start-Gutschein über 20% mit dem Code 4foto-start). Angeblich sollen die gut sein, aber das weiß man ja immer erst nachher.

Bislang habe ich bei fotokasten und dm bestellt - die waren gut, aber etwas teurer.

Letztlich denke ich, dass jeder Anbieter seine Vor- und Nachteile hat - das muss man ausprobieren...

Viele Grüße,
    Marius

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49