1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Foxconn-Chef: Produktion des iTV…

Hoffentlich macht Apple alle anderen richtig rund...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hoffentlich macht Apple alle anderen richtig rund...

Autor Crass Spektakel 11.05.12 - 20:35

Hoffentlich macht Apple die ganzen Möchtegerns wie Sony, Samsung und Co so richtig rund.

Es gibt schon jede Menge "Smart-TVs". Aber diese Geräte sind fast restlos so schräg daß man am Verstand der Hersteller zweifeln möchte.

Jeder kocht sein eigenes Süppchen, jede Generation ist anders, alles ist so extrem geschlossen daß man schier verzweifeln möchte.

Dabei ist tief drin das Potential seit Jahren vorhanden: Die Samsungeräte laufen native unter Linux, haben extrem performante Dual-Core ARM-CPUs (nominal 1,2Ghz, untertaktet auf 0,8Ghz, läßt sich aber per Software hochtakten), sogar die Grafik ist recht anständig, Quake3/Urbanterror läuft jedenfalls in 1920x1080.

Nur machen kann man damit nichts denn natürlich sind die Dinger absolut abgeschottet. Mal eben einen GUTEN Medienplayer installieren? Haha, nö. Videoaufzeichnungen an anderen Geräten verwenden? Haha, verschlüsselt. Mal eben Openoffice verwenden? Haha, erstmal draufbekommen.

Wer das Samsung-TV mittels Samy2Go hackt bekommt ein wirklich feines Gerät und kann ALLES machen was er will. Mal eben schnell im Ubuntu-Shop auf "World of Goo" klicken, zocken. Mal schnell beim Saturn-MP3-Shop ein neues Lied runterladen, easy. Das ist echtes Smart-TV. Nur halt keine Option für Otto Normalverbraucher. Dafür gibts den Samsungsshop. Mit drei Anwendungen von denen keine auf allen Generationen läuft und Videofilmen die für einmal ansehen 25 Euro kosten :-9

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hoffentlich macht Apple alle anderen richtig rund...

Autor thorben 11.05.12 - 21:07

hmm, ausgerechnet bei apple auf offenheit hoffen, ich weiß ja nicht.. und das sag ich als apple fan...

was ich mir vorstellen könnte:
    voller zugriff auf den appstore und iPad bzw. iPhone als eingabegerät.
    Musik und Videos natürlich nur über iTunes

3. Re: Hoffentlich macht Apple alle anderen richtig rund...

Autor TTX 12.05.12 - 23:56

Rofl du erwartest zuviel von der falschen firma, das Gerät wird das ubliche iTunes geschnottere können, bissel Siri Geschwätz, damit was magisches an der Sache dran ist. Interssante Sache wie HotelMode usw. wird Apple eh nicht bieten. Kurzum der tV wird ein großes iPa mit EyeTV ;)

4. Re: Hoffentlich macht Apple alle anderen richtig rund...

Autor Factum 14.05.12 - 08:41

TTX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Rofl du erwartest zuviel von der falschen firma, das Gerät wird das ubliche
    > iTunes geschnottere können, bissel Siri Geschwätz, damit was magisches an
    > der Sache dran ist. Interssante Sache wie HotelMode usw. wird Apple eh
    > nicht bieten. Kurzum der tV wird ein großes iPa mit EyeTV ;)

Ist mir neu.. hast du Quellen dafür das Apple keinen Hotelmode Unterstützt..
    Immerhin machen die das sogar beim IPad

Und welcher Ottonormalverbraucher der Nichtgerade ein Hotel Leitet interessiert sich für den Hotel Mode?? Juhuuu Ich kann meinen Fernsehr nicht so laut machen wie ichs gerne hätte und Konfigurieren darf ich ihn auch nicht mehr!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: "Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"
Xbox One
"Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

1. We are Watching You Widerstand gegen Kinect-Überwachung in den USA
  2. Xbox One 340.000 Asteroiden aus der Cloud
  3. Xbox One Anonymer Microsoft-Entwickler verteidigt DRM

Sharp: Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad
Sharp
Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

1. Solar Impulse Solarflugzeug fliegt nach Dallas
  2. Solar Impulse Solarflugzeug startet zur USA-Tour
  3. Sonnenenergie Spezielle Solaranlage liefert Strom und Wasser

Drosselung: Weitere Erhöhung des DSL-Inklusiv-Volumens möglich
Drosselung
Weitere Erhöhung des DSL-Inklusiv-Volumens möglich

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

1. Beim Teutates Asterix und Obelix siedeln für die Telekom
  2. Drosselung Telekom gibt nach - ein bisschen
  3. Sicherheit Telekom will Produkte gegen Cyberangriffe anbieten

1. Microsoft: Kein Onlinezwang für Xbox One
    Microsoft
    Kein Onlinezwang für Xbox One

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

2. Streaming-Video: Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion
    Streaming-Video
    Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

3. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

1. 23:25

2. 19:52

3. 19:21

4. 18:18

5. 17:56

6. 17:16

7. 16:54

8. 16:50