1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Foxconn-Chef: Produktion des iTV…

Warum das?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum das?

Autor ozelot012 11.05.12 - 16:27

Hey,

wir haben einige Produkte von Apple im Haushalt.

Mit dem iPhone und dem iPad hat Apple gezeigt, was geht.

Aber bei einem TV sieht das ganze doch anders aus. Ist der Markt nicht schon gesättigt?

Was ist daran so schlecht, eine Box an den TV anzuschließen? Nimmt doch kaum Platz weg.

Ich verstehe nicht, was Apple dort besonders bringen soll.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Warum das?

Autor gg 11.05.12 - 16:31

ozelot012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ich verstehe nicht, was Apple dort besonders bringen soll.

lass dich überraschen!

3. Re: Warum das?

Autor AppRio 11.05.12 - 16:38

Ganz einfach: Sie vereinfachen die Bedienung und erlauben diese nur Mit Apple Produkten bzw. einer teuren Fernbedienung die im grunden wie ein iPod touch aufgebaut ist.

4. Re: Warum das?

Autor 0mega 11.05.12 - 16:40

AppRio schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz einfach: Sie vereinfachen die Bedienung und erlauben diese nur Mit
    > Apple Produkten bzw. einer teuren Fernbedienung die im grunden wie ein iPod
    > touch aufgebaut ist.

Nope. Die Fernbedienung wird 3 Knöpfe haben. Channel +/- und Siri. Evtl noch Volume, aber eher nicht ;)

5. Re: Warum das?

Autor alwas 11.05.12 - 18:02

der Fernsehr ist das einzige technische Gerät welches meine Oma ohne Probleme bedienen kann! Also spricht viel dafür, dass ein Fernsehr heute bereist leicht zu bedienen ist!

Aber ich freu mich über jede technische Neuerung. Für mich ist nur wichtig, dass ich in Zukunft auch noch alle TV Geräte kaufen kann die ich will, auch wenn diese nicht von Apple sind!

Apple is evil !

6. Re: Warum das?

Autor Keridalspidialose 11.05.12 - 18:04

Siri und Facetime..

So wie es aussieht ist das ein riesen iPad bzw. riesen Riesen-iPhone zum an die Wand hängen. Im eigentlichen Bereich Fernsehen scheint es gar nichts Neues zu bringen.

7. Re: Warum das?

Autor Keridalspidialose 11.05.12 - 18:07

So war das bei meiner Oma auch.

Sie gerne Helligkeit Sättigung und Kontrast an. Das war ganz einfach, es gab direkt zugängliche, dafür vorgesehene Knöpfe. Bis sie dann einen neuen Fernseher brauchte und Panasonic diese Funktionen im 57. Untermenu eines Untermenus versteckte. Zwar konnte sie das durchaus bedienen (mit 90 Jahren!), merkte aber sofort an, dass der Hersteller doch nicht ganz sauber ist. Diese Funktionen hat man sofort ohne Umwege zu erreichen.

Oma, 90 Jahre, win. Panasonic fail.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.12 18:09 durch Keridalspidialose.

8. Re: Warum das?

Autor User2 11.05.12 - 18:52

AppRio schrieb:
    > Ganz einfach: Sie vereinfachen die Bedienung und erlauben diese nur Mit
    > Apple Produkten bzw. einer teuren Fernbedienung die im grunden wie ein iPod
    > touch aufgebaut ist.

man kann jezt schon das Iphone / Ipad touch als fernbedienung für fast alles benutzen.

9. Re: Warum das?

Autor chrisweb 11.05.12 - 19:33

Ganz einfach, stell dir vor du kannst deinen Fernseher sagen "Pro7" und er wechselt zu Pro7 ohne dass du einen Finger krum machen musst. Stell dir vor du sagst CSI und Siri erkennt automatisch dass du CSI sehn willst, wechselt auf den nächst besten Sender auf dem CSI läuft oder zeigt dir an wann die nächste Sendung anfangen wird. Oder du fragst deinen Fernseher wie wird das Wetter morgen und er schaltet auf einen Sender um wo gerade die Wetteransage läuft.

Stell dir ein Fernseher vor der automatisch erst etwas dunkler wird und sich anschliessend selbst in den Standby Modus verstzt wenn er dank seiner Kamera bemerkt dass niemand mehr davor sitzt. Oder der Fernseher erkennt dass der oder die Zuschauer eingentlich eingeschlafen sind und schaltet sich von selbst ab.

Stell dir mal vor du kannst ein Photo auf deinem iPad einfachen mit dem Finger in richtung Fernseher verschieben und das Bild erscheint automatisch auf dem Fernseher, dann machst du eine Bewegung wo du beide hände auseinander bewegst und der Fernseher erkennt dank der Kamera dass du das Bild vergrössern, verkleinern oder drehen willst. Kennt man ja mittlerweile aus zig Serien, nur ist es bis jetzt noch nicht realität geworden.

Stell dir vor du kannst wenn du gar nicht zuhause bist per iPhone deinen Fernseher mitteilen dass er irgendeine Sendung aufnehmen soll. Oder du benutzt dein iPad als virtuelle TV Zeitschrift klickst auf eine Sendung und dein Fernseher zeigt diese gleich an.

Stell dir vor du kannst mit deinem Fernseher und Facetime mit deinen Grosseltern kommunizieren. Stell dir vor du suchst dir ein Song in deiner iCloud aus und der Fernseher spielt es ab.

Stell dir vor was ein Fernseher alles machen kann wenn er erst mal auf einen iTunes Store mit tausenden an neuartigen Apps zugreifen kann. Oder du möchstest einen Film oder eine Serie sehn, wählst sie im iTunes Store aus, zahlst dafür und wenige sekunden später läuft dieser auf deinen Fernseher.

Ich glaube es gibt mehr als genug wege für Apple einen Fernseher zu produzieren der unser Wohnzimmer genauso stark verändern wird. Als es noch kein iPhone gab, dachte jeder ein Nokia Telephon sei super um zu telephonieren und vor dem iPad dachte jeder man braucht gleich ein teures Laptop um mal schnell seine Mails zu lesen. Apple hat bereits gezeigt dass sie dass Zeug dazu haben unser Leben und unsere Gewohnheiten zu ändern und mit dem Fernseher werden sie dies alles nochmal toppen.

10. Re: Warum das?

Autor Kacktus 11.05.12 - 21:11

chrisweb schrieb:
    > Ganz einfach, stell dir vor du kannst deinen Fernseher sagen "Pro7" und er
    > wechselt zu Pro7 ohne dass du einen Finger krum machen musst. Stell dir vor
    > du sagst CSI und Siri erkennt automatisch dass du CSI sehn willst, wechselt
    > auf den nächst besten Sender auf dem CSI läuft oder zeigt dir an wann die
    > nächste Sendung anfangen wird. Oder du fragst deinen Fernseher wie wird das
    > Wetter morgen und er schaltet auf einen Sender um wo gerade die
    > Wetteransage läuft.

Ich stell mir vor, wie blöd es aussehen wird, wenn ich mit meiner Glotze quatsche...

11. Re: Warum das?

Autor Geistesgegenwart 11.05.12 - 21:40

Kacktus schrieb:

> Ich stell mir vor, wie blöd es aussehen wird, wenn ich mit meiner Glotze
    > quatsche...

gar nich mal so dumm. Wenn bei mir 1-2 Freunde dazukommen und Bier im Spiel is quatscht jeder mit dem TV, gerade beim Fussball...

12. Re: Warum das?

Autor JanZmus 11.05.12 - 21:43

Kacktus schrieb:
    > chrisweb schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ganz einfach, stell dir vor du kannst deinen Fernseher sagen "Pro7" und
    > er
    > > wechselt zu Pro7 ohne dass du einen Finger krum machen musst. Stell dir
    > vor
    > > du sagst CSI und Siri erkennt automatisch dass du CSI sehn willst,
    > wechselt
    > > auf den nächst besten Sender auf dem CSI läuft oder zeigt dir an wann
    > die
    > > nächste Sendung anfangen wird. Oder du fragst deinen Fernseher wie wird
    > das
    > > Wetter morgen und er schaltet auf einen Sender um wo gerade die
    > > Wetteransage läuft.
    >
    > Ich stell mir vor, wie blöd es aussehen wird, wenn ich mit meiner Glotze
    > quatsche...

Ja, ja,... jetzt finden das wieder alle 1-2 Jahre "blöd", bis es dann irgendwann alle Hersteller machen oder versuchen.

13. Re: Warum das?

Autor Fizze 11.05.12 - 22:22

chrisweb schrieb:
    > Oder der Fernseher erkennt
    > dass der oder die Zuschauer eingentlich eingeschlafen sind und schaltet
    > sich von selbst ab.

"Oh nein, meine Herrscher sind eingeschlafen! ;_;"

Morgens wacht das Paar wieder auf und findet einen Fernseher vor, der aus Scham Selbstmord beging.

14. Re: Warum das?

Autor foolmanchu 11.05.12 - 22:24

Genau so blöd, wie mit seinem Telefon zu reden. Machen auch nur Apple-User. Zumindest solange, bis Google dann auch mal Sprachsteuerung "erfunden" hat. *fremdschäm*

Google is evil

15. Re: Warum das?

Autor digestif 11.05.12 - 22:25

Also Ich finde es deutlich einfacher, auf der Fernbedienung einfach die 5 (da ist bei mir Pro7) zu drücken, anstatt "Siri, Ich möchte gerne Pro7 sehen" zu sagen.
    Einfach nur "Pro7" wird sicher nicht gehen. Das Gerät wird gewisse Toleranzen haben, was Spracheingaben eingibt.

Und ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass eine Datenkrake wie Apple mich beim Fernsehen beobachtet, erfährt, welche Werbespots und welche Sendungen ich sehe etc. pp.
    Demnächst erhält man dann anhand seines Fernsehprofils passende Werbung aufs Tablet.
    Noch ein weiteres Gerät, mit dem Apple Content verscheuert braucht es nicht.

16. Re: Warum das?

Autor alwas 11.05.12 - 22:45

Vieles von dem gibt es ja heute bereits. So neu wär das also nicht.

Apple is evil !

17. Re: Warum das?

Autor Catbert 11.05.12 - 23:31

alwas schrieb:
    > Vieles von dem gibt es ja heute bereits. So neu wär das also nicht.

Yop, aber nicht Massenkompatibel und ohne einen Haufen Zusatzgeräte.

18. Re: Warum das?

Autor JanZmus 12.05.12 - 11:29

digestif schrieb:
    > Also Ich finde es deutlich einfacher, auf der Fernbedienung einfach die 5
    > (da ist bei mir Pro7) zu drücken, anstatt "Siri, Ich möchte gerne Pro7
    > sehen" zu sagen.
    > Einfach nur "Pro7" wird sicher nicht gehen. Das Gerät wird gewisse
    > Toleranzen haben, was Spracheingaben eingibt.

Und was ist mit den Sendern, die nicht auf 5 liegen, sondern auf 132 und du die Nummer nicht im Kopf hast, weil du den selten guckst? Du weißt doch noch gar nichts über das Prinzip. Vielleicht gibt es eine Taste, die man drückt und dann den Sendernamen sagt. Vielleicht kann man sowas sagen wie "Zeig mir alle Sender vom NDR", die du sonst wild verteilt hast.

> Und ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass eine Datenkrake wie Apple mich
    > beim Fernsehen beobachtet, erfährt, welche Werbespots und welche Sendungen
    > ich sehe etc. pp.

Ich auch nicht. Aber dieses "grundsätzlich erstmal Dagegen-Argumente finden" geht mir auf den Zeiger.

19. Re: Warum das?

Autor kingstyler001 12.05.12 - 14:30

chrisweb schrieb:
    > Ganz einfach, stell dir vor du kannst deinen Fernseher sagen "Pro7" und er
    > wechselt zu Pro7 ohne dass du einen Finger krum machen musst. Stell dir vor
    > du sagst CSI und Siri erkennt automatisch dass du CSI sehn willst, wechselt
    > auf den nächst besten Sender auf dem CSI läuft oder zeigt dir an wann die
    > nächste Sendung anfangen wird. Oder du fragst deinen Fernseher wie wird das
    > Wetter morgen und er schaltet auf einen Sender um wo gerade die
    > Wetteransage läuft.
    >
    > Stell dir ein Fernseher vor der automatisch erst etwas dunkler wird und
    > sich anschliessend selbst in den Standby Modus verstzt wenn er dank seiner
    > Kamera bemerkt dass niemand mehr davor sitzt. Oder der Fernseher erkennt
    > dass der oder die Zuschauer eingentlich eingeschlafen sind und schaltet
    > sich von selbst ab.
    >
    > Stell dir mal vor du kannst ein Photo auf deinem iPad einfachen mit dem
    > Finger in richtung Fernseher verschieben und das Bild erscheint automatisch
    > auf dem Fernseher, dann machst du eine Bewegung wo du beide hände
    > auseinander bewegst und der Fernseher erkennt dank der Kamera dass du das
    > Bild vergrössern, verkleinern oder drehen willst. Kennt man ja mittlerweile
    > aus zig Serien, nur ist es bis jetzt noch nicht realität geworden.
    >
    > Stell dir vor du kannst wenn du gar nicht zuhause bist per iPhone deinen
    > Fernseher mitteilen dass er irgendeine Sendung aufnehmen soll. Oder du
    > benutzt dein iPad als virtuelle TV Zeitschrift klickst auf eine Sendung und
    > dein Fernseher zeigt diese gleich an.
    >
    > Stell dir vor du kannst mit deinem Fernseher und Facetime mit deinen
    > Grosseltern kommunizieren. Stell dir vor du suchst dir ein Song in deiner
    > iCloud aus und der Fernseher spielt es ab.
    >
    > Stell dir vor was ein Fernseher alles machen kann wenn er erst mal auf
    > einen iTunes Store mit tausenden an neuartigen Apps zugreifen kann. Oder du
    > möchstest einen Film oder eine Serie sehn, wählst sie im iTunes Store aus,
    > zahlst dafür und wenige sekunden später läuft dieser auf deinen Fernseher.
    >
    > Ich glaube es gibt mehr als genug wege für Apple einen Fernseher zu
    > produzieren der unser Wohnzimmer genauso stark verändern wird. Als es noch
    > kein iPhone gab, dachte jeder ein Nokia Telephon sei super um zu
    > telephonieren und vor dem iPad dachte jeder man braucht gleich ein teures
    > Laptop um mal schnell seine Mails zu lesen. Apple hat bereits gezeigt dass
    > sie dass Zeug dazu haben unser Leben und unsere Gewohnheiten zu ändern und
    > mit dem Fernseher werden sie dies alles nochmal toppen.

Stell dir vor, mein Samsung Smart TV kann das meiste bereits. Dank DLNA sogar Herstellerunabhängig. (Außer die Sprachsteuerung.)

Aber mal erlich, ich sitze nicht direkt vor dem Fernseher, wie laut soll ich bitte Brüllen damit Siri mich versteht? Mein TV steht circa 3 Meter von meiner Couch entfernt...

20. Re: Warum das?

Autor Torben.Hendrik 13.05.12 - 01:16

Siri, die bekloppteste "Erfindung" seit langem. Wie soll mich denn der TV bzw. Siri verstehen wenn aus der Glotze Sound kommt? Dann muss ich den doch jedesmal mit ner Fernbedienung auf stumm stellen... dann kann ich die Fernbedienung auch nutzen um dierkt umzuschalten. Sowas beklopptes aber auch.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

SAP: "Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"
SAP
"Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

1. Cloud Computing Opennebula 4.0 erlaubt VM-Snapshots
  2. Openstack IBM setzt bei Cloud-Computing auf Open Source
  3. Dell Ophelia Android-Cloud mit HDMI-Anschluss

Geplante Obsoleszenz: Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab
Geplante Obsoleszenz
Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

1. Geplante Obsoleszenz Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen
  2. Zendock Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle
  3. Geplante Obsoleszenz Grünen-Gutachten kritisiert verklebtes Macbook Pro

Security: Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
Security
Gefährliche Lücke im Linux-Kernel

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

1. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung
  2. Security D-Link patcht Sicherheitslücken in Routern und IP-Kameras
  3. Stonesoft Intel bietet 389 Millionen Euro für Firewall-Anbieter

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02