1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Freenet sucht Käufer für Strato

Strato ist ein inkompetenter Drecksverein

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Strato ist ein inkompetenter Drecksverein

Autor omfglol!!! 06.07.09 - 15:16

Ich habe dort eine Domain bestellt weil sie das Feature dynamischer DNS anpreisen. Den MX-RR konnte ich nicht updaten, es kam ein Fehler zurück. Nach 1 Stunde Hotline und ca. 10 DIN A4-Seiten Mails hat es irgendwann geklappt weil ein halbwegs kompetenter Mitarbeiter einen Fehler im System entdeckt hat.

Davor durfte ich mir solche Sachen anhören wie: "Also wenn ich Ihre Domain anpinge, kommt aber die richtige IP raus!" - ja ne ist klar, Ping geht auch über den MX-Ressource Record.

Oder nachdem ich massig Mails geschrieben habe und dort immer nur eine automatische Anleitung zurück kam angerufen hatte und die Mitarbeiterin gebeten habe, für mich ein weiteres Supportticket aufzumachen: "Also ich werde hier ganz bestimmt nicht für Sie ihre persönliche Sekretärin spielen, Sie können gefälligst selber eine Mail schreiben und wenn es das sechste mal ist!". Ich hab dann einfach wortlos aufgelegt.

Genial ist auch der Rest des Supports: "Jaaa hmm, keine Ahnung, haben Sie schon unsere FAQ gelesen?" - "Ja." - "Jaaa hmm, dann weiss ich auch nicht weiter, da gucken wir hier auch nur rein." - genau, wofür sonst zahlt man als KUNDE auch die KOSTENPFLICHTIGE Hotline? Klar, damit der Typ am anderen Ende einfach in der FAQ auf der Firmenwebseite nachguckt....

-.-

Sorry fürs OT aber das nervt mich total - soll der Dreckssschuppen halt verkauft werden, vlt. besseren sich sich dann.

2. Re: Strato ist ein inkompetenter Drecksverein

Autor HGL greatest Fan 06.07.09 - 15:25

Für jemanden wie mich, der nicht weiß was ein MX-RR ist, kann ich nur sagen, dass ich zufrieden bin. Domain + Hosting + PHP/MySQL.

Wer was dickes ausziehen will ist wohl eher bei Schlund gut aufgehoben...?

3. Re: Strato ist ein inkompetenter Drecksverein

Autor sparvar. 06.07.09 - 15:31

interessanter text - jedoch der name hielt mich fast von ab es zu lesen.

und wieso sollte eine firma bei kunden die immer auf der suche sind nach billiger ist geiler einen supporter hin zusetzen der qualifiziert und teuer ist?

das würde in einem teufelskreis enden - und da verzichten sie lieber auf die 5% mit problemen.

würde auch nicht zu strato gehen ;)

4. Re: Strato ist ein inkompetenter Drecksverein

Autor diddeldum 06.07.09 - 16:32

Tja, die Erfahrung habe ich mit 1und1 gemacht. Drecksverein, inkompetent. Ich fahre mit Strato sehr gut. Der Support ist super und hat schon so manches mal schnell und kompetent geholfen.
    Aber mal im Ernst – Wer features braucht sucht sich einen, wo die Freiheiten da sind oder einen eigenen Server. Bei Hostingkosten von unter 4 Euro darf der Anspruch nicht so hoch sein. Also mal langsam mit solchen Aussagen.

5. Re: Strato ist ein inkompetenter Drecksverein

Autor Alex___ 06.07.09 - 16:39

Hab seit 3 Jahren zwei kleine Root-Server bei Strato und bin zufrieden.

Auf einem laeuft CentOS+Red5 auf dem anderen OpenBSD+phpBB+Postgres+Apache

OpenBSD konnte ich selbst installieren, da Strato serielle Konsole anbietet
    (im Gegensatz zu vielen anderen Hostern)

Gruss
    Alex

6. Re: Hättest Dich informiert

Autor firehorse 06.07.09 - 16:51

dann hättest Dir den Schrieb sparen können. Strato und auch 1&1 (seit der Übernahme durch united internet) hatten noch nie einen guten Ruf.

90% des Umsatzes machen die durch Werbung und nicht durch ihren Ruf.

7. Re: Strato ist ein inkompetenter Drecksverein

Autor Olaf 06.07.09 - 18:59

Bei Schlund?
    In welchem Jahr bist du den hängen geblieben? Schlund + Partner ist vor geraumer Zeit in der 1&1 aufgegangen und bei denen was dickes aufziehen kann ja nicht dein Ernst sein. Dann doch lieber HostEurope.

Olaf

8. Re: Strato ist ein inkompetenter Drecksverein

Autor Stan003 06.07.09 - 19:08

Joa ich kann auch nur sagen, dass ich mit Strato zufrieden bin und hoffe, dass sie in gute Hände kommen!

Wer was professionelleres sucht, der sollte dann halt die High-End anbieter zu rate ziehen - wie zum Beispiel Hetzner.

MfG

9. Service muss auch bezahlt werden

Autor Servicemensch 06.07.09 - 19:16

Tja, das kommt davon, wenn man unbedingt zu den Dumping Hostern will.

Ist ja auch in Ordnung, die haben auch ihre Berechtigung am Markt, aber zu glauben, dass man bei den Preisen einen fachmännischen Rundum-Sorglos Support bekommt zeugt irgendwie von ausgeprägter Naivität.

Service kostet immer Geld, nur die meisten glauben halt, sie könnten zu irgendwelchen "Dumping-Massenhostern" gehen und wundern sich dann über die "Hausfrauen-Hotline".

10. Re: Strato ist ein inkompetenter Drecksverein

Autor Vollhorst 06.07.09 - 19:42

Hmm, die in letzter Zeit auch mit vielen unangekündigten Ausfällen geglänzt haben. So langsam wirds eng auf dem Markt wenn man wirklich was professionelles haben will..

11. Re: Service muss auch bezahlt werden

Autor Vollhorst 06.07.09 - 19:44

Strato ist ein Dumpinghoster? Wie nennst du dann die, die weniger als halb so teuer sind?

12. Re: Strato ist ein inkompetenter Drecksverein

Autor Missversteher 06.07.09 - 20:05

HGL greatest Fan schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wer was dickes ausziehen will ist wohl eher bei
    > Schlund gut aufgehoben...?

Was willst du denn dickes ausziehen? Pfui, schäm' dich. Das gehört sich hier nicht ^^

13. Re: Service muss auch bezahlt werden

Autor Youssarian 06.07.09 - 20:26

Vollhorst schrieb:

> Strato ist ein Dumpinghoster?

Ich habe mir einmal die Preise und Leistungen unter
    http://www.strato.de/hosting/powerplus/pakete/index.html
    angeguckt: Ja klar.

> Wie nennst du dann
    > die, die weniger als halb so teuer sind?

Dreck²? :-)

14. Re: Service muss auch bezahlt werden

Autor omfglol!!! 07.07.09 - 00:24

Wie erwähnt geht es noch billiger. War für mich auch eher ein Test. Noch einen Tag später bin ich zu regfish.de umgezogen, kostet zwar 10 Euro pro Jahr die Domain aber der Support besteht wenigstens bis jetzt scheinbar aus Profis.

Es ist nur so dass Strato Werbung macht, was für dolle Leistungen & Support sie bieten ("Experten-Hotline") und dann ist nur heisse Luft dahinter. Grenzt fast schon an Betrug.

15. Re: Strato ist ein inkompetenter Drecksverein

Autor kritikmänn 07.07.09 - 08:48

Auch wenn es preiswert ist, so sollte ein kostenpflichtiger Support schon eine Lösung für das Problem haben.

Aber wer weis, wo Strato her kommt der kennt das. Die haben die Philosophie von Teles übernommen und die waren schon grottenschlecht.

16. Re: Service muss auch bezahlt werden

Autor 00/ 07.07.09 - 09:53

Also ich hab meine ~50 Domains bei http://www.schlundtech.de/
    Bis jetzt alles bestens. bin da schon ca. 6 Jahre.
    .de Domain ~6 E/Jahr

m2c

17. Re: Strato ist ein inkompetenter Drecksverein

Autor ichselbst 05.11.10 - 12:39

Ich bin hier nur per Zufall gelandet, kann aber bestätigen, daß Stratos Service auf Leute ausgelegt ist, die Fragen auf dem Niveau von "Was ist ein FTP Upload" haben.

Ich selbst hatte auch 2 kleinere Probleme, die ich dann selbst lösen musste, da der Service 1 Problem nicht verstanden hat und 1x meinte, alles sei in Ordnung.

Im Prinzip bin ich aber zufrieden ausser das man bei den Datenbanken durch extremes vollstopfen mit Usern auch die entsprechend schlechte Performance hat.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr

5. Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49