Innovatives und kreatives Denken werden hierzulande mit bösen Blicken und dummen Sprüchen seitens des Arbeitgebers bestraft. Wenn man nicht zur Elite eines Unternehmens gehört, hat man verloren. *jammer*jammer*
#sb
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das hat nichts mit deutschland zu tun. Sondern mit dem unternehmen ... bzw der abteilung ...
Ich bin zurzeit Azubi in einem relativ kleinen Betrieb...
Wenn ich ne Idee hab, die interessant klingt, red ich mit meinem Chef drüber. Wenn er sie auch gut findet, fang ich sofort mit der Arbeit daran an.
Es geht also auch in Deutschland besser.
Stimmt es hat sich einiges geändert seit dem die Zeiten schwieriger geworden sind sieht man sehr schön welche Unternehmen vor dem Insolvenzrichter landen - nicht die versuchen ihre Mitarbeiter zu Motivieren und zu innovativem Denken anregen..
Naja, meine Erfahrung ist:
"Ne, wir haben wichtigeres zu tun!"
"Ja, kümmer dich um die Ausbildung... aber nicht zu viel, du bist Entwickler, kein Babysitter!"
etc.
Ich mach meistens einfach wie ich denke und frage nicht mehr.
Wenn die Chefs den Kram live sehen, den ich gemacht hab, dann war's natürlich ne gute Idee, aber vorher nicht :D
Dargem schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich bin zurzeit Azubi in einem relativ kleinen Betrieb...
>
> Wenn ich ne Idee hab, die interessant klingt, red ich mit meinem Chef
> drüber. Wenn er sie auch gut findet, fang ich sofort mit der Arbeit daran
> an.
>
> Es geht also auch in Deutschland besser.
Ich bin Azubi in einem weltweit operierenden Unternehmen. Wir haben sogar extra ein paar Stunden freigeräumte Zeit für Ausbildungsprojekte, wo wir Dinge ausprobieren und uns am ende auch Produktivlösungen ausdenken können. Viele Dinge die darin entwickelt wurden haben wir Live im Produktivsystem im Einsatz. ;)