1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Frogster erfolgreich dank Runes of…

Die sollten mal einen Teil des Gewinns in vernünftigen Support stecken

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die sollten mal einen Teil des Gewinns in vernünftigen Support stecken

Autor SiD67 20.02.10 - 21:59

Ich spiele seit März 2009 RoM und habe davor über 2 Jahre WoW gespielt.
    Bei WoW war irgendwann die Luft raus und nach einem Jahr Pause hat mich ein Kollege dann auf RoM gebracht, ich habe daher einen direkten Vergleich.

Ich muss sagen das Spiel ansich ist recht gut gelungen und macht sehr viel Spaß während mal seinen Character levelt.
    Allerdings scheinen sich in der Qualitätskontrolle doch mal gerne Fehler einzuschleichen, dass sie sich einschleichen ist nicht so schlimm, nur dauert es teilweise ewig bis diese behoben werden.
    z.B. ist das Spiel eine Zeit lang mal fast alle 15 Min. abgestürzt, weil die einen Speicherüberlauf nicht in den Griff bekommen haben. Ein entsprechender Patch hat mehrere Wochen auf sich warten lassen.
    Dann werden immer neue Länder "angebunden" (zuletzt Polen), was teilweise immer wieder zu sehr starken Performanceproblemen führt. Man bekommt fast den Eindruck als würden deren Server nicht hinterherkommen.

Mir sind auf meinem damaligem Weg zu Level 50 einmal 1000 Phiriusmarken abhanden gekommen, aus meiner Schatztruhe raus aber nicht in meinem Rucksack gelandet, sondern einfach weg.
    Ich habe den Support angeschrieben und wurde mit einer Standardantwort "Ersetzen wir generell nicht" abgespeist.
    Da muss ich wirklich sagen, war der Support in WoW erheblich besser. Da konnte man sich bei solchen Problemen immer an einen GM wenden und hat die Sachen, wenn wirklich durch Fehler begingt, auch wieder bekommen.

Alles in allem ein Klasse MMORG, würde mir aber wünschen, dass die Serverperformance und der Support besser werden.