1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Frogster erfolgreich dank Runes of…

Die sollten mal einen Teil des Gewinns in vernünftigen Support stecken

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die sollten mal einen Teil des Gewinns in vernünftigen Support stecken

Autor SiD67 20.02.10 - 21:59

Ich spiele seit März 2009 RoM und habe davor über 2 Jahre WoW gespielt.
    Bei WoW war irgendwann die Luft raus und nach einem Jahr Pause hat mich ein Kollege dann auf RoM gebracht, ich habe daher einen direkten Vergleich.

Ich muss sagen das Spiel ansich ist recht gut gelungen und macht sehr viel Spaß während mal seinen Character levelt.
    Allerdings scheinen sich in der Qualitätskontrolle doch mal gerne Fehler einzuschleichen, dass sie sich einschleichen ist nicht so schlimm, nur dauert es teilweise ewig bis diese behoben werden.
    z.B. ist das Spiel eine Zeit lang mal fast alle 15 Min. abgestürzt, weil die einen Speicherüberlauf nicht in den Griff bekommen haben. Ein entsprechender Patch hat mehrere Wochen auf sich warten lassen.
    Dann werden immer neue Länder "angebunden" (zuletzt Polen), was teilweise immer wieder zu sehr starken Performanceproblemen führt. Man bekommt fast den Eindruck als würden deren Server nicht hinterherkommen.

Mir sind auf meinem damaligem Weg zu Level 50 einmal 1000 Phiriusmarken abhanden gekommen, aus meiner Schatztruhe raus aber nicht in meinem Rucksack gelandet, sondern einfach weg.
    Ich habe den Support angeschrieben und wurde mit einer Standardantwort "Ersetzen wir generell nicht" abgespeist.
    Da muss ich wirklich sagen, war der Support in WoW erheblich besser. Da konnte man sich bei solchen Problemen immer an einen GM wenden und hat die Sachen, wenn wirklich durch Fehler begingt, auch wieder bekommen.

Alles in allem ein Klasse MMORG, würde mir aber wünschen, dass die Serverperformance und der Support besser werden.
    Auch sollte Frogster es mit dem Itemshop dem Spiel zuliebe nicht zu sehr übertreiben. Bisher finde ich es recht fair, da man alles was man kaufen kann auch ohne echtes Geld bekommen kann, wenn man denn mehr Zeit hat.
    Es bestehen keine Nachteile für Spieler die sich keine Diamanten kaufen. Da es jetzt aber neuerdings immer häufiger spezielle Items gibt, die man sonst nicht bekommen kann, z.B. Bindungslöser und spezielle Runen, sehe ich die Gefahr, dass diese Fairness vom Management zugunsten höherer Gewinne aufgegeben wird.
    Und das fände ich sehr schade, weil sich dann mit Sicherheit viele Spieler von dem Spiel abwenden werden und dann immer mehr Cash-Items entwickelt werden um den Gewinn beizubehalten. Das wird das Spiel dann kaputt machen...

SiD
    Ein Spieler auf Muinin

2. Re: Die sollten mal einen Teil des Gewinns in vernünftigen Support stecken

Autor Vradash 21.02.10 - 18:35

SiD67 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich spiele seit März 2009 RoM und habe davor über 2 Jahre WoW gespielt.
    > Bei WoW war irgendwann die Luft raus und nach einem Jahr Pause hat mich ein
    > Kollege dann auf RoM gebracht, ich habe daher einen direkten Vergleich.
    >
    > Ich muss sagen das Spiel ansich ist recht gut gelungen und macht sehr viel
    > Spaß während mal seinen Character levelt.
    > Allerdings scheinen sich in der Qualitätskontrolle doch mal gerne Fehler
    > einzuschleichen, dass sie sich einschleichen ist nicht so schlimm, nur
    > dauert es teilweise ewig bis diese behoben werden.
    > z.B. ist das Spiel eine Zeit lang mal fast alle 15 Min. abgestürzt, weil
    > die einen Speicherüberlauf nicht in den Griff bekommen haben. Ein
    > entsprechender Patch hat mehrere Wochen auf sich warten lassen.
    > Dann werden immer neue Länder "angebunden" (zuletzt Polen), was teilweise
    > immer wieder zu sehr starken Performanceproblemen führt. Man bekommt fast
    > den Eindruck als würden deren Server nicht hinterherkommen.
    >
    > Mir sind auf meinem damaligem Weg zu Level 50 einmal 1000 Phiriusmarken
    > abhanden gekommen, aus meiner Schatztruhe raus aber nicht in meinem
    > Rucksack gelandet, sondern einfach weg.
    > Ich habe den Support angeschrieben und wurde mit einer Standardantwort
    > "Ersetzen wir generell nicht" abgespeist.
    > Da muss ich wirklich sagen, war der Support in WoW erheblich besser. Da
    > konnte man sich bei solchen Problemen immer an einen GM wenden und hat die
    > Sachen, wenn wirklich durch Fehler begingt, auch wieder bekommen.
    >
    > Alles in allem ein Klasse MMORG, würde mir aber wünschen, dass die
    > Serverperformance und der Support besser werden.
    > Auch sollte Frogster es mit dem Itemshop dem Spiel zuliebe nicht zu sehr
    > übertreiben. Bisher finde ich es recht fair, da man alles was man kaufen
    > kann auch ohne echtes Geld bekommen kann, wenn man denn mehr Zeit hat.
    > Es bestehen keine Nachteile für Spieler die sich keine Diamanten kaufen. Da
    > es jetzt aber neuerdings immer häufiger spezielle Items gibt, die man sonst
    > nicht bekommen kann, z.B. Bindungslöser und spezielle Runen, sehe ich die
    > Gefahr, dass diese Fairness vom Management zugunsten höherer Gewinne
    > aufgegeben wird.
    > Und das fände ich sehr schade, weil sich dann mit Sicherheit viele Spieler
    > von dem Spiel abwenden werden und dann immer mehr Cash-Items entwickelt
    > werden um den Gewinn beizubehalten. Das wird das Spiel dann kaputt
    > machen...
    >
    > SiD
    > Ein Spieler auf Muinin

/sign

Auch ein Spieler auf Muinin ;)

3. Re: Die sollten mal einen Teil des Gewinns in vernünftigen Support stecken

Autor Crius 22.02.10 - 10:42

Alles im allem: völlig richtig.

Ich bin erst seit einem Monat bei RoM dabei, daher war ich etwas erstaunt, als nach einem Patch auf einmal mehrere Quest-Objekte/-Orte nicht mehr aktiviert werden konnten. Ich meine, das ist ja nicht gerade ein kleines Problem - aber seit 2 Wochen passiert da anscheinend nichts. Stattdessen finden Events statt, kann man den Runwalker finden, duellieren und 1000€ gewinnen und Polen angeschlossen. Dann doch lieber weniger davon und mehr Debugging, bitte!

Das mit den Marktschreiern, die die gerade erbeuteten Gegenstände verhökern wollen, ist zugegeben nervig - da wünsche ich mir, dass ich auch den world-chat stummschalten könnte, wie ich ja auch jeden anderen Kanal abschalten kann... aber naja - müssen mich halt meine Bekanntschaften an flüstern.

Ich habe jedenfalls ein paar Vernünftige gefunden. Leute, denen ein entspanntes Spielerlebnis mehr wert ist, als an jedem Tag midestens einen Level zu schaffen. Klingt so, als hätte ich da Glück gehabt.

Grüße von Tuath!

4. Re: Die sollten mal einen Teil des Gewinns in vernünftigen Support stecken

Autor Hermi1 05.05.10 - 15:24

Das mit dem Support ist bei Frogster allgemein ein Problem. Aber ihr in Rom habtsimmer noch besser als wir in Stoneage2. In Rom sind jeen Tag gm's on. In Stoneage2 allerdings nur alle 3Monate ca. und das für vlt. 5min. IN Rom habt ihr ca. 2mio Spieler Stoneag2 hat vlt. ma nch maximal 30 Aktive Spieler. IN Rom wrd sofort ein botter gebannt. In Stoneage2 muss man das am Support melden daja nie ein Gm on ist. in Rom habt ihr sicher über 20Gm's aber wenn in sa2 m einer on kommt ist es Xelransu.
    Ihr habt in Rom viele Landschaften wir aber 3Kontinente.
    Ihr habt ede Woche nen Patc oder ein Event. In sa2 war der letzte Patch der Valentinpatch und der ist jetzt noch am laufen nur weil die sch NUR um om kümmern.
    Die Events müssen jetz von Spieler gemacht werden.
    Rom ha immerhn noch Werbung und Stonea2 hatte mal Werbung aber das war noch im 2008.
    Also meckertnicht über euren Support. Wenn wer meckern darf dann die Spieler von sa2.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49