wie man mit einem Egoshooter mehr Geld generieren kann als mit dem WOW Konzept....
und vor allem was zum Geier hat die Bundeswehr auf einer Spielemesse verloren...
Rekrutenfang mit politischer Schwachsinns-Begründung. Hier ein Presseausschnitt:
"Am Bundeswehr- Stand informieren Soldaten in Uniform über die Möglichkeiten und Ausrüstung der Feldjäger. Beispielsweise wird die BMW-1200 gezeigt, welche das Standard- Motorrad der Feldjäger ist.
In den Besuchern der Games Convention Online sieht die Bundeswehr offensichtlich eine gute Zielgruppe für ihr zukünftiges Personal, nach dem Motto: Wer heute am Computer auf virtuelle Menschen Jagd macht, kann in Zukunft als Feldjäger echte Menschen jagen..."
Geschmacklose und dumme Werbung zu gleich. Armes Deutschland. Jetzt verdummt die BW auch noch!
Die waren schon immer auffer GC und auch auf haufen aderer Technk Messen.
Zum Teil geht es halt auch darum Technik begeisterte junge Leute anzuwerben zum anderen irgendwo muss man die Leute ja finden und Kontackte knüpfen das ist heute gar nicht so leicht. Was nachher die Eignungstest besteht ist ohnehin wieder eine ganz andere Sache.
Und das Arbeitsamt ist ja oft auch nur paar Stände vom Bund entfernt.
Haben sich ja auch immer wieder Universitäten und Hochschuhlen dort vorgestellt und da hatte sicher auch nicht jeder der Zuhörer Abi oder vergleichbares.
Ich rege mich ehrlich gesagt nur über deren Motto dort auf: "Wer heute am Computer auf virtuelle Menschen Jagd macht, kann in Zukunft als Feldjäger echte Menschen jagen..."
Das finde ich zutiefst geschmacklos. Nimmt bestimmt noch Dimensionen wie in Amerika an, wo die US Army mit Ihrem eigenen Spiel Rekruten anwirbt. Mit virtuellen Krieg für realen Krieg zu werben ...das lässt mich in die Ecke speien.
Schau die Simpsons-Folge wo Bart zum Militär will. Auch wegen dem Gez-Copter der Homer später jagt als er "desertiert" (so formuliert damit es kein Spoiler ist). Da lauern die auch Schülern im Einkaufszentrum auf. Aber die Buddies/Schläger sind schlau so das sie jüngere fangen gehen.
Die Bundeswehr und lokale Vereine waren schon immer auf Hobbytronic(Dortmund R.I.P./Stuttgart) u.ä. Messen.
Wenn man jung ist, ist man schnell geblendet und fällt noch schnell rein. "Boar ey, Ram-Doubler" "Boar ey, X-Ray-Brille" "boar ey, kackender-frosch-Klingel-Ton" "boar ey..."
Aber wenn ich fordere, das ProzentAnzahlen bei Werbung zu stehen haben[1], kriege ich nur Unfug als antwort und keiner (Der Redakteure) pusht den Verbraucherschutz bis der Minister aufgibt und eine Verordnung erlässt. Klarstellung der Preistransparenz und/oder Wahrheit von Werbeaussagen für die Mehrheit der Zielgruppe reicht ja als Grund. Die sollen nicht mal auf die Idee kommen, zu klagen.
Z.B. der Feldjäger-Spruch. Da müsste dranstehen, wie viele Prozent der Wehrpflichtigen (nicht der Berufs/Zeitsoldaten) überhaupt Feldjäger werden. Das die meisten der Unterschreiber mit Prozenten nichts anzufangen weiss, ist kein Argument.
In USA bleibt einem als Armer nichts übrig. Da kriegt man bei der Army eine Ausbildung. Siehe diese Oscar-Doku über den GeorgeBushKrieg. "Die Ärmsten aus heruntergekommenen Ghettos wie diesem hier verteidigen unser Land" (Halb-OT: in der anderen Doku Bowling for Columbine sinngemäß etwa Einige der Columbine-Highschool enden erschossen als Killer, andere leben jetzt xx Meilen von hier in ... als Erfinder von Southpark.)
Bekannter: Die Dummen(die zu faul/nicht gerissen genug für Zivildienst) und die Rechten gehen zum Bund. Das war damals als noch wirklich jeder entweder Bund oder Zivildienst musste!
Siehe KSK mit ihrem Anführer mit recht rechten Einstellungen/Aussagen vor ein paar Jahren.
Bundeswehr-Mitglied im TV: ... wehrdienst bringt normale Bevölkerung in die Bundeswehr und verankert mit der Bevökerung. Wenn man nur Freiwillige hätte, würde das die falschen Leute anziehen.
Wenn man nur noch Freiwillige Neos hätte und die bei Zielübungen "versehentlich" ein Ausländerviertel plattmachen hat Hoyerswerda gewonnen...
[1] Werbung für Zahnarzt-Alternativ-Heilpläne. "Bis zu 85% Ersparnis". Offenes Trace wo jeder sich (anonym) wiederfindet und man die echten Ersparnisse auslesen kann. Obere/untere 10% kappen (Verbraucherschutz streicht auch das höchste und niedrigste Angebot bei Lebensmittelpreisen in der Zeitung iirc) und den Schnitt bzw. Median ausrechnen und die angeben müssen. Wenn dann also "Wir sparen ihnen bis zu 85% ein" gelabert wird, steht da groß fett und deutlich "im Schnitt 15,9% Einsparung".
usw.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.