Ich hoffe die GCO wird erfolgreich genug, um nächstes Jahr wieder statt finden zu können. Ich finde die Idee einer Messe rein für Online Spiele jedenfalls nicht schlecht, man sollte den Markt nicht unterschätzen. Das einzige Problem ist, dass viele bekannten MMOs eben zu den Publishern gehören, die jetzt eh auf der GamesCom sind, das machts nicht gerade einfacher. Aber vielleicht lassen diese sich auch noch nächstes Jahr nach Leipzig locken.
Hoffen wir es mal, um es dieser diebischen Elster, in Köln, zu zeigen.
womit den mit 2 fast leeren Hallen?
mit 50.000 anstatt 200.000 Besuchern?
das wirkt mehr wie das aufzucken
das letzte Zucken einer Leiche die noch nicht weiss das sie Tod ist...
Besserwisser01 schrieb:
-------------------------------------------------------
> womit den mit 2 fast leeren Hallen?
> mit 50.000 anstatt 200.000 Besuchern?
>
> das wirkt mehr wie das aufzucken
> das letzte Zucken einer Leiche die noch nicht
> weiss das sie Tod ist...
Tjaja - aber für jemandem, dem drei Dolche im Rücken stecken immerhin der Versuch eines Neuanfangs. Köln setzt sich ins gemachte Nest und die Chancen, dass die GamesCom (immer noch ein dämliches Kürzel) nicht funktioniert, stehen eher schlecht - verdienen würden sie einen Dämpfer aber allemal.
Na schätz mal, wieviele Besucher bei der ersten Games Convention in Leipzig waren?
Schreibt +1 wenn ihr anderer Meinung seid.
Ich finde jeder hat das Recht eine Messe zu veranstalten. Seitwann hat Leipzig das alleinige Recht?
In eine rmArktwirtschaft buhlen verschiedene Anbieter (hier die Messen) um Kunden/Aufträge. Eine Messe muss die Aussteller dazu briingen auszustellen. Das hat auch Leipzig zuvor gemacht und damit andern Konkurenten (was weiß ich, Messegelände/-städte gibt es viele, von Frankfurt über Münchn bis Ulm) ausgestochen. So läuft das. Nun konnte Köln offenbar mehr bieten udn mehr UAssteller locken. Pech.
Das ist korrekt, nur ist es komisch, nachdem die Messe Leipzig eine Spielemesse etabliert hat, kommt der Westen an, um auch was vom Kuchen zu haben.
Damals(tm) hat sich keiner getraut, sowas zu veranstalten. Von daher wünsch ich Leipzig viel Erfolg mit der GCO!
Das hat mit Ost oder West nichts zu tun. In einem Wettbewerb hat Köln den Kunden abgeworben. Ich habe auch schon den Friseur gewechselt. Das ist Marktwirtschaft.
Guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Stadt_Leipzig#Stadtgr.C3.BCndung
"Leipzig gilt als älteste Messe der Welt. Seit sie 1497 zur Reichsmesse erhoben wurde, also durch Kaiser Maximilian I. das Messerecht erhielt, ..."
Soweit ich weiß, hatte Leipzig zuerst die Idee, eine Spielemesse in Europa zu etablieren und nun lockt Köln mit Argumenten wie zu wenig Kapazitäten. Früher lief die Messe auch als noch nicht dermaßen viele Besucher da waren. Im Grunde ist es nichts anderes als Ideen-Klau. Nicht mal nen eigenen Namen für die Messe konnten sie sich ausdenken, wie peinlich.
Anstatt so ein Unsinn zu reden zwischen West und Ost oder Köln und Leipzig sollten hier mal einige daran denken das sich allein die Veranstalter für Köln entschieden haben. Also anstatt irgendwelcher sinnfreien Rivalitäten zwischen Städten oder alter Grenzen zu bestreiten straft lieber die Veranstallter.
Also müssen nun alle Messen der Welt in Leipzig stattfinden - oder es hagelt Plagiatsvorwürfe?
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.