...sobald eine ebenbürtige Alternative aufkreuzt, wird mein PP account gekündigt.
An meiner JET kann man wohl mit NFC bezahlen, aber weder die gute Dame an der Kasse noch irgendein Flyer verraten mir, womit o_0
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sehe ich genau so, Paypal geht für den Onlineeinkauf sehr schnell, der Kauf ist versichert und ich muss meine Banking-PIN nicht hinterlegen! Wenn es eine richtige Konkurrenz aus dem europäischen Wirtschaftsraum gibt, dann wechsel ich... ansonsten sehe ich keinerlei Notwendigkeit.
Oldschooler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sehe ich genau so, Paypal geht für den Onlineeinkauf sehr schnell, der Kauf
> ist versichert und ich muss meine Banking-PIN nicht hinterlegen! Wenn es
> eine richtige Konkurrenz aus dem europäischen Wirtschaftsraum gibt, dann
> wechsel ich... ansonsten sehe ich keinerlei Notwendigkeit.
Wahrscheinlich gibt es doch genug Alternativen, nur sie sind unbekannt und werden nicht genutzt.
Alternative ist z.B. Skrill (Moneybookers). Die sind aber scheiße.
Was gibt's an PayPal auszusetzen? Ist doch einwandfrei!
twosg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was gibt's an PayPal auszusetzen? Ist doch einwandfrei!
Wenn alles klapp, ist Paypal keine schlechte Sache. Wenn es aber mal nicht klappt und Paypal sich plötzlich ohne Angabe von Gründen weigert Dir Dein Guthaben zu überweisen oder Paypal sich als verlängerter Arm des US-Aussenministeriums verhält und Firmen daran hindern möchte mit zB. Waren aus Kuba Handel zu treiben ...
... dann ist Paypal ein richtiges Arschloch, das ganz genau weiß, dass Du als kleines Heinzelmännchen weder das Geld noch die Zeit hast, um wegen zB. 800,- ¤ jahrelange Prozesse zu führen.
Ich hatte noch nie Probleme mit Paypal und Kuba ist mir ehrlich gesagt total egal.
Einzig die Provisionen könnten geringer sein.
Muhaha schrieb:
> twosg schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Was gibt's an PayPal auszusetzen? Ist doch einwandfrei!
>
> Wenn alles klapp, ist Paypal keine schlechte Sache. Wenn es aber mal nicht
> klappt und Paypal sich plötzlich ohne Angabe von Gründen weigert Dir Dein
> Guthaben zu überweisen oder Paypal sich als verlängerter Arm des
> US-Aussenministeriums verhält und Firmen daran hindern möchte mit zB. Waren
> aus Kuba Handel zu treiben ...
>
> ... dann ist Paypal ein richtiges Arschloch, das ganz genau weiß, dass Du
> als kleines Heinzelmännchen weder das Geld noch die Zeit hast, um wegen zB.
> 800,- ¤ jahrelange Prozesse zu führen.
Richtig. Die haben schon so oft Konten einfach so gesperrt oder Guthaben eingefroren, das ist nicht mehr schön. Aktuell ist z.B. share-online.biz betroffen. Man mag von OCH bzw. Filesharing generell halten was man will, aber noch sind Dienste wie SO legal.
Ich werde jetzt in Zukunft wenn es möglich ist mit PaySafeCard bezahlen, da man an der Tanke 5min von hier die Karten für PSC kaufen kann. Das ersetzt leider nicht PP, ist aber für den Anfang bis es eine richtige Alternative dazu gibt ausreichend.
Ich sag als Alternative nur Prepaid-Kreditkarten!
Yash schrieb:
> Muhaha schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> Aktuell ist z.B. share-online.biz
> betroffen. Man mag von OCH bzw. Filesharing generell halten was man will,
> aber noch sind Dienste wie SO legal.
Inwiefern? ich bezahle seit über einem Jahr bei SO mit Paypal und habs auch vor einigen Tagen wieder getan, keinerlei Problem gehabt.
Ich stand letztens in ner Buchhandlung und an der Kasse war n NFC Terminal.
Ich wollte die Dame dazu befragen; ob es denn scho viele verwenden und wie gut das so in der Praxis funktioniere.
Sie wusste nichtmal was das ist!
Selbst als Ihre Kollegin dazukam sind sie nicht draufgekommen was das für ein Gerät ist was da vor Ihnen steht ^^
BlackPro schrieb:
> Yash schrieb:
> Inwiefern? ich bezahle seit über einem Jahr bei SO mit Paypal und habs auch
> vor einigen Tagen wieder getan, keinerlei Problem gehabt.
Vor ein paar Tagen hat PP SO auch noch nicht gesperrt gehabt, JETZT haben sie es...
Das ist nur problematisch, wenn man die Probleme anderer zu seinen eigenen macht.
Wir nutzen hier schon seit vielen Jahren PayPal, nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, bei Problemen haben immer wenige Mausklicks und 2 - 3 Tage gereicht und man hatte sein Geld wieder.
Problem in Deutschland: jemand muss pups sagen und alle glauben es und schreien auch pups, weil es halt so schön ist, zur lauten Masse zu gehören.
35Cent + 1,9% find ich auch wirklich unverschämt.
caso schrieb:
> Ich hatte noch nie Probleme mit Paypal und Kuba ist mir ehrlich gesagt
> total egal.
Aber dann eines Tages ganz entsetzt aufschreien, wenn es einen persönlich trifft.
wmayer schrieb:
> 35Cent + 1,9% find ich auch wirklich unverschämt.
Wenn man etwas für 1-2¤ kauft finde ich die Gebühr ziemlich hoch.
ich lebe seit 12 jahren im ausland, was sind denn bitte prepaid-kreditkarten?! dem namen nach zahlt sich der kunde selber einen kredit, mit dem er dann einkaufen kann? also eine guthabenkarte?
Ja ist eine Guthabenkarte aber eben im "Netz" von Visa oder Mastercard.
Bei einer Zahlung mit einer "normalen" Kreditkarte wird ja auch dein Verfügungsrahmen geprüft, daher unterscheidet sich der Ablauf nicht. Man hat aber eben nicht das Problem der Ver-/Überschuldung und vorher keine Bonitätsprüfung. Somit bekommt echt jeder so eine Guthaben"kredit"karte.
danke!
Ich hatte auch noch nie Probleme, auch bei share-online nicht.
Bis jetzt hat das immer reibungslos und vor allem schnell funktioniert. Auch in beide Richtungen.
Ich bin zufrieden.
Oldschooler schrieb:
> der Kauf ist versichert
Neben den vielen angesprochenen Problemen, also gerne mal lange grundlose Kontosperrung (hatte ich selbst schon im Bekanntenkreis), die urploetzlich aufgehoben werden, ist das der groesste Fail an Paypal.
Versichert ist einzig und allein, wenn _nichts_ bei dir ankommt. weder Steine im Paket noch fehlendes Rueckgeld bei Widerruf ist versichert. Da lobe ich mir die Kreditkarte, da kann man immer Beschwerde einlegen und die KK-Firma kuemmert sich drum.
Kommentare: 349 | letzter Beitrag 15:52 Uhr
Kommentare: 239 | letzter Beitrag 16:00 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 15:37 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 15:51 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.