1. Was ist die Umstrittene Funktion?
2. Wie kann man XML Spezialist sein bzw. was tut so ein XML Spezialist?
Danke!
Zu 1) Eigentlich triviale XML Techniken. Die Office Formate trennen die Inhalte und Formatierungen voneinanders.
Zu 2) Das Unternehmen hat Lösungen entwickelt um MS Office mit diesen Funktionen auszustatten als MS Office das noch nicht konnte, bzw es noch immer nicht richtig kann.
Die Technik selber ist trivial und PriorArt. Der Punkt ist eher, dass diese Technik in einem Office Fomat verwendet wird. Es trifft zwar auch nur einen PatentTroll, dennoch kann so ein Urteil auch weitere negative Folgen haben.
zu 2. Wenn ein Unternehmen als XML-Spezialist bezeichnet wird, so entwickelt dieses Unternehmen höchstwahrscheinlich XML-Produkte.
Aussergewöhnlich, nicht wahr?
martinpet schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> zu 2. Wenn ein Unternehmen als XML-Spezialist bezeichnet wird, so
> entwickelt dieses Unternehmen höchstwahrscheinlich XML-Produkte.
>
> Aussergewöhnlich, nicht wahr?
Durchaus. Denn ich bin der Meinung, dass man kein Spezialist sein muss um mit XML zu hantieren.
Lars154 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Technik selber ist trivial und PriorArt. Der Punkt ist eher, dass diese
> Technik in einem Office Fomat verwendet wird. Es trifft zwar auch nur einen
> PatentTroll, dennoch kann so ein Urteil auch weitere negative Folgen haben.
Aber gerade da die Technik trivial und PriorArt ist muss doch hinter dem Patent noch mehr stecken als simples MVC. Es ist nun mal Fakt, dass es schon gefühlte 100 Jahre Softwaregibt die Daten und Formatierung getrennt speichert.
stimmt kann jeder hauptschüler, deswegen weils DU das als einfach empfindest und man "kein Spezialist sein muss um mit XML zu hantieren", sind das nur böse Lügner,betrüger und MS wird hier unfair das geld abgezogen :( :( :( Deswegen ist das urteil soo flasch.
gruss, MS Hamburg
MoinMoin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> stimmt kann jeder hauptschüler, deswegen weils DU das als einfach
> empfindest
Es kann tatsächlich jeder Hauptschüler, wenn er denn nur will!
Findest Du nicht auch, dass Du da gerade etwas übertreibst?
Moin hat doch recht mit seiner Aussage. XML kann jeder nach nur einem Tag einlesen. Die Frage was einen dann zum Spezialist macht ist dann schon erlaubt.
Ist man dann auch ein PC-Spezialist, wenn man ihn einschalten und vielleicht sogar noch bedienen kann?
Ist man Wurstspezialist weil man Wurstfinger hat?
Glaub ich nicht. Und wenn das wirklich Prior-Art ist, dann hat die winzige Firma noch nicht einmal das Recht gehabt das Patent darauf einzutragen. Wie Du siehst sind die Fragen durchaus legitim. Die Tatsache dass die kleine Firma für MS Funktionalität entwickelt hat ist eine Sache, dass sie nun aber darauf Anspruch erheben finde ich mehr als fragwürdig. Ich für meinen Teil hätte, wenn ich MS wäre, einen Dienstleistungsvertrag mit dieser Firma abgeschlossen der beinhaltet dass das Ergebnis der Arbeit MS gehört.
DU kannst auch noch Astronaut werden, wenn du es nur Willst.
Und ich Kann auch noch einen nobel-preis bekommen, für irgendwas in hm mal überlegen...Quanten Physik. Habe zwar nicht studiert, das hole ich aber auch noch nach. Hab ja genug willen und so.
Gruss, MS Hamburg
OH mai Gott. leser123456789
Sie haben PATENTE darauf, sie können damit nicht nur umgehen. Sie HABEN ES ERFUNDEN ! ok ? Nicht damit UMGEHEN, er von Grund auf Erfinden, ohne Vorlage etc. und das MACHT einen zum Spezialisten.
MoinMoin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> DU kannst auch noch Astronaut werden, wenn du es nur Willst.
> Und ich Kann auch noch einen nobel-preis bekommen, für irgendwas in hm mal
> überlegen...Quanten Physik. Habe zwar nicht studiert, das hole ich aber
> auch noch nach. Hab ja genug willen und so.
>
> Gruss, MS Hamburg
Ähm, Äpfel mit Birnen wa :D. Jeder Mensch kann strukturierten Text aufschreiben. Und das es super viele machen sieht man an den ganzen tollen HTML Webseiten :D
MoinMoin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> OH mai Gott. leser123456789
>
> Sie haben PATENTE darauf, sie können damit nicht nur umgehen. Sie HABEN ES
> ERFUNDEN ! ok ? Nicht damit UMGEHEN, er von Grund auf Erfinden, ohne
> Vorlage etc. und das MACHT einen zum Spezialisten.
Sie haben nichts erfunden. Das was hier steht (Trennung von Daten und Formatierung) ist sowas von alt. In 100 Jahre alten Informatik Büchern könnte man meinen, dass es aus dem MVC Patern folgt nur dass hier V nicht für View steht sondern für Formatierung (wir haben ja bei XML keine GUI wo etwas strukturiert angezeigt wird).
Daher auch eingangs die Frage was hinter dem Paten steht. Trennung von Daten und Formatierung kann unmöglich alles sein.
zu schade das du nicht der Richter bist, scheinst du mir doch VIEL kompetenter als dieser Microsoft Hasser.
OH man. Hat ja alles schon gegeben....
hat es vor 100 Jahren XML gegeben ? NEEEIN. Also
Diese deppen die behaupten, nur weil es in Alten Büchern WAGE Theorien gibt, die man dann zu einer Neuentwicklung hinein interpretiert, Glauben es hat Plasma TV´s schon vor Hunderten von Jahren gegeben. Achwas bei den alten Griechen ! Also sind alle Patente Murx. Nicht wahr ?
MoinMoin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> zu schade das du nicht der Richter bist, scheinst du mir doch VIEL
> kompetenter als dieser Microsoft Hasser.
>
> OH man. Hat ja alles schon gegeben....
>
> hat es vor 100 Jahren XML gegeben ? NEEEIN. Also
>
> Diese deppen die behaupten, nur weil es in Alten Büchern WAGE Theorien
> gibt, die man dann zu einer Neuentwicklung hinein interpretiert, Glauben es
> hat Plasma TV´s schon vor Hunderten von Jahren gegeben. Achwas bei den
> alten Griechen ! Also sind alle Patente Murx. Nicht wahr ?
Verstehst du die Frage nicht oder wie?
HALLO??
Der nennt sich XML-Spezialist, weil er ein Spezialist ist und nicht weil er damit hantieren kann, wie so viele hier!
Mal Ganz ehrlich, ihr glaubt doch nicht das XML eine in 5 minuten erfundene Sache ist, in die sich jeder an einem Tag einlesen kann und danach Spezialist ist.
Hat nur einer von euch einmal eine XML-DTD geschrieben für eine XML konforme Sprache in der es mehrere hundert ENTITYS und ELEMENTS mit jeweils Seitenweise ATTLISTS gibt, durchzogen von NDATA NMTOKEN INCLUDE IGNORE #PCDATA die entweder #REQUIRED
oder #IMPLIED sind.
Hä? Seit ihr alle sooo geil drauf? Ich habe durchaus Schwierigkeiten und auch noch nie ein großes Dokument gesehen.
Fazit: es geht beispielsweise nicht um HTML handhabung sondern vielleich um Spezifikation und Validierung im Spezialisten-Sektor.
MoinMoin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> zu schade das du nicht der Richter bist, scheinst du mir doch VIEL
> kompetenter als dieser Microsoft Hasser.
>
> OH man. Hat ja alles schon gegeben....
>
> hat es vor 100 Jahren XML gegeben ? NEEEIN. Also
>
> Diese deppen die behaupten, nur weil es in Alten Büchern WAGE Theorien
> gibt, die man dann zu einer Neuentwicklung hinein interpretiert, Glauben es
> hat Plasma TV´s schon vor Hunderten von Jahren gegeben. Achwas bei den
> alten Griechen ! Also sind alle Patente Murx. Nicht wahr ?
"XML, voll die Rocket-Science, Alter!"...?
Kein Wunder, dass man jedes Jahr die Schulprüfungen leichter machen muss.
Übrigens, schau mal, wie alt entsprechende SW-Patterns sind, die genau das machen, was i4i behauptet, erfunden zu haben.
Übrigens (2): MS-Bashers Frickel-Zeug ist auch noch dran, wenn deine "XML-Spezialisten" damit durchkommen.
ahoi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> HALLO??
> Der nennt sich XML-Spezialist, weil er ein Spezialist ist und nicht weil er
> damit hantieren kann, wie so viele hier!
>
> Mal Ganz ehrlich, ihr glaubt doch nicht das XML eine in 5 minuten erfundene
> Sache ist, in die sich jeder an einem Tag einlesen kann und danach
> Spezialist ist.
> Hat nur einer von euch einmal eine XML-DTD geschrieben für eine XML
> konforme Sprache in der es mehrere hundert ENTITYS und ELEMENTS mit jeweils
> Seitenweise ATTLISTS gibt, durchzogen von NDATA NMTOKEN INCLUDE IGNORE
> #PCDATA die entweder #REQUIRED
> oder #IMPLIED sind.
> Hä? Seit ihr alle sooo geil drauf? Ich habe durchaus Schwierigkeiten und
> auch noch nie ein großes Dokument gesehen.
>
> Fazit: es geht beispielsweise nicht um HTML handhabung sondern vielleich um
> Spezifikation und Validierung im Spezialisten-Sektor.
Du, ehrlich...
Das ist keine Rocket-Science.
Und dein Beispiel erinnert mich an die .Net-Windows-Programme von RAD-*Experten*, an deren GUI-Events-Feuerwerk sich ein Core2Duo verlupft.
Diese Diskussion ist ja erbärmlich! Gibts hier denn nur DAUs? Wenn ihr schon diskutiert, dann bitte mit Niveau und nicht so!
tipp weiter excel Tabellen in der Datenbank vom Arbeitsamt ein und gut ist.
sorry aber ahoi hat wirklich recht. Ich glaube nicht, dass ihr wirklich XML durch und durch kennt. Das übliche <bla>item</bla> zeugs ist wirklich für Anfänger, aber das ist auch nur die spitze des Eisbergs.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.