1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Gerücht: Tablet-PC von United…

und mal wieder

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. und mal wieder

Autor Zielscheibe 19.06.10 - 14:25

ein konzern mehr der nix selbst auf die Beine bringt ausser Apple nachzuäffen...

ich versteh einfach nicht warum so viele Leute auf diesen abgespecktne PC mit reinfallen...

ist ja selbst bei der Xbox so...die Technisch gesehen 15 Jahre hinterherhinkt

2. Re: und mal wieder

Autor _2xs 19.06.10 - 14:32

Zielscheibe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ein konzern mehr der nix selbst auf die Beine bringt ausser Apple
    > nachzuäffen...
    >
    > ich versteh einfach nicht warum so viele Leute auf diesen abgespecktne PC
    > mit reinfallen...
    >
    > ist ja selbst bei der Xbox so...die Technisch gesehen 15 Jahre
    > hinterherhinkt

Zumindest hat die XBox nicht wie der Apple Pippin am Markt versagt =o (http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Pippin). Was bei den anderen Apple Produkten _technisch_ fortschrittlich ist, mußt Du mir auch erstmal erklären...

3. Re: und mal wieder

Autor ErklärBärchen 19.06.10 - 14:58

Der Fortschritt besteht dahin HiTech für alle benutzbar zu machen, eben nicht nur für Nerds.

4. Re: und mal wieder

Autor Beweise bitte 19.06.10 - 15:35

ErklärBärchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Fortschritt besteht dahin HiTech für alle benutzbar zu machen, eben
    > nicht nur für Nerds.

Dann belege doch mal, wo da die Konkurrenz versagt hat.

5. Re: und mal wieder

Autor OhMeinGott 19.06.10 - 15:44

Na, wie viele Pads/Slates wurden letztes Jahr um diese Zeit verkauft und wie viele dieses?

Was ist der wesentlich Unterschied zwischen denen die letztes Jahr erhältlich waren und denen die jetzt erhältlich sind?

Zusatzfrage, gibt es Unterschiede in der Bedienung?

6. Re: und mal wieder

Autor ErklärBärchen 19.06.10 - 15:58

>Dann belege doch mal, wo da die Konkurrenz versagt hat.

Die Konkurrenz hat auf allen Ebenen und auf ganzer Linie versagt.

Apple ist aus dem Stand heraus mit dem iPad Marktführer geworden und verkauft derzeit 1,2 Millionen iPads pro Monat. Pro Monat mehr als von allen anderen Herstellern zusammen überhaupt je abgesetzt wurden. Das iPhone hat den gesamten Handy-Markt umgekrempelt. Der iPod hat nen Marktanteil von >77%. Seit Jahren. Big N zittert vor der Casual-Gamer Konkurrenz durch iOS devices, Nokia gibt Gewinnwarnung heraus weil Apple das iPhone 4 rausbringt und deren Kurs prompt abstürzt. Es wurden zehnmal soviele iPhone 4s an einem Tag abgesetzt als vom technologisch achso fortschrittlicherem HTC Evo 4G.

In der Kundenzufriedenheit liegt Apple seit Jahren unangefochten an der Spitze.

Am Aktienmarkt ist Apple das wertvollste Technologieunternehmen der Welt.

Belege doch mal wo die Konkurrenz NICHT versagt hat.

7. Re: und mal wieder

Autor Beweise bitte 19.06.10 - 16:35

OhMeinGott schrieb:
    > Na, wie viele Pads/Slates wurden letztes Jahr um diese Zeit verkauft und
    > wie viele dieses?
    Ich hab nicht nach wirtschaftlichen Erfolgen gefragt, sondern wo man die Einstiegshürden verändert haben soll.

> Was ist der wesentlich Unterschied zwischen denen die letztes Jahr
    > erhältlich waren und denen die jetzt erhältlich sind?
    Falls du das Marketing meinst, so wiederhole ich mich gerne, ich fragte nicht nach dem wirtschaftlichen Erfolg.

> Zusatzfrage, gibt es Unterschiede in der Bedienung?
    Das ist meine Frage gewesen und entweder du willst nicht oder du kannst nicht auf diese simple Frage antworten.
    Ich erwarte nur ein konkretes und nachvollziehbares Beispiel, wo das iPad etwas besser macht. Oder einfacher ausgedrückt, wo es eine einfacheres Handling bieten soll, als die bisherigen Möglichkeiten. Gerne auch gegenüber einem Mac.

8. Re: und mal wieder

Autor Beweise bitte 19.06.10 - 16:39

ErklärBärchen schrieb:
    > Belege doch mal wo die Konkurrenz NICHT versagt hat.

Ich muss dir wohl nicht dein Ausgangsstatement erläutern. Ich denke so intelligent bist du selber, um es zu verstehen.
    Aber was hat nun deine Antwort mit meiner Frage zu tun?

9. Re: und mal wieder

Autor ErklärBärchen 19.06.10 - 16:53

Das man immer erklären muss das 1+1 2 sind....

1. Du fragst was der Fortschritt von Apple sei.
    2. Ich sage dir "das jeder es nutzen kann"
    3. du fragst nach beweisen
    4. Ich zeige dir das die Masse an Kunden für mobile Devices Apple wählt und damit zufriedener als mit allen Produkten sind. QED

Glaubst du das nur Nerds iPhones, iPad und iPods kaufen???
    Das wo die meisten Nerds (nicht Apple-Nerds) doch nur verächtlich ihre Nase über Apple rümpfen? Wohl kaum.

Was sonst sollte Beweis sein?

10. Re: und mal wieder

Autor ErklärBärchen 19.06.10 - 16:59

>Ich hab nicht nach wirtschaftlichen Erfolgen gefragt, sondern wo
    >man die Einstiegshürden verändert haben soll.

Beides hängt aber untrennbar miteinander zusammen. Mit Nerd Sachen macht man heutzutage keinen Schnitt mehr.

Die Einstiegshürden Konfiguration, Treibersuche/-installation, Virengefahr, etc. wurden alle eliminiert bzw. vereinfacht.

Nicht-Nerds wollen nicht erst Stundenlang fummeln und sich mit dem Gerät beschäftigen bevor sie das Gerät überhaupt benutzen können.

11. Re: und mal wieder

Autor Beweise bitte 19.06.10 - 17:14

ErklärBärchen schrieb:
    > Das man immer erklären muss das 1+1 2 sind....
    >
    > 1. Du fragst was der Fortschritt von Apple sei.
    > 2. Ich sage dir "das jeder es nutzen kann"
    > 3. du fragst nach beweisen
    > 4. Ich zeige dir das die Masse an Kunden für mobile Devices Apple wählt und
    > damit zufriedener als mit allen Produkten sind. QED
    Das soll jetzt genau was beweisen? Es ist nicht schwer dir Deutsche Schulklassen zu zeigen, die Französisch Unterricht hassen. Genauso wie es ein leichtes ist Französische Schüler zu finden, die die Deutsche Sprache hassen und französisch lieben. Auch wirst du Deutsche Schulklassen finden, die sich intensiv mit der Französischen Kultur beschäftigen und lieben. Und unter den hassenden Schülern wirst du auch welche finden, die im Urlaub in diesem Land die Sprache lieben lernen.
    Lange Rede kurzer Sinn. Eindrücke sind leicht manipulierbar. Deswegen habe ich nach objektiven und nicht nach subjektiven Kriterien gefragt.

> Glaubst du das nur Nerds iPhones, iPad und iPods kaufen???
    Der Nerd muss heut wohl für jeden Unfug herhalten?

> Das wo die meisten Nerds (nicht Apple-Nerds) doch nur verächtlich ihre Nase über Apple rümpfen? Wohl kaum.
    Hä?

> Was sonst sollte Beweis sein?
    Ein ganz einfaches so simples wie primitives Beispiel, was genau besser ist. Dafür das es da so viel geben soll und alles soviel besser sein soll, fällt es dir und euch ganz schön schwer auf diese einfache Frage mit doch so vielen Antworten zu reagieren. Oder sind es die vielen Antworten die euch Schwierigkeiten bereiten, dann macht es euch nicht so schwer. Eine einzige, die dir am besten gefällt, reicht.

12. Re: und mal wieder

Autor die normalos 19.06.10 - 17:14

Der Appstore ist genau so einfach wie die Debian/Ubuntu-Repositories.

Auf J2mE-Handies oder bei Symbian muss man sich mühselig über getjar oder heise-software-archiv einzelne Apps suchen und aufs Handy frickeln.
    Schön für ovi-store (symbian) aber wie lange gibts den schon ? Und was gibt es da ?

Apple ist wie ein supermarkt und Android wie ein Gemüse/Bauernmarkt und J2ME/Symbian/... wie von Hof zu Hof fahren und selber Ernten oder sich den Weihnachtsbaum selber (natürlich gegen legale Bezahlung) fällen.

Nerds mit Kettensäge vs. Omas und Blödinen und Normalos.

Das peilen halt Nerds nicht. Weil sie glauben, das man software nicht so bequem wie mit aptitude oder (viel besseren) frontends suchen!!! auswählen!!! beschrieben bekommen!!! vollautomatisch runterladen und installieren und konfigurieren lassen kann.

"ich s*ck mich meine Software immer vom originalhersteller und übersetze und mache alles von Hand zu Fuß selber. /ports ist nur für Warmduscher" gelten als "Nerds".

13. Re: und mal wieder

Autor OhMeinGott 19.06.10 - 17:19

Beweise bitte schrieb:

> Ich erwarte nur ein konkretes und nachvollziehbares Beispiel, wo das iPad
    > etwas besser macht. Oder einfacher ausgedrückt, wo es eine einfacheres
    > Handling bieten soll, als die bisherigen Möglichkeiten. Gerne auch
    > gegenüber einem Mac.

Also erstmal ist das Ding wesentlich leichter als alles was man bisher als Slate bekommen konnte, dann hält der Akku auch noch einen ganzen Arbeitstag, so man denn damit arbeiten will, durch und schlussendlich ist jedes Stück Software darauf auf Fingerbedienung ausgelegt.

Was dem iPad am nächsten kommt ist der iPod Touch, nicht die Windows XP/Vista/7 Convertibles oder Tabletts.

Mit einem PC oder Mac kann man das iPad überhaupt nicht vergleichen, genau so wenig wie mit einem Telefon.

Ein Gerät wie das iPad hat es bis vor ein paar Wochen schlicht und einfach nicht gegeben.

Desktop Windows oder Linux Distributionen sind auch mit Stift- oder Touchoberfläche nicht so durchgängig, man braucht eher früher als später eine Maus und eine Tastatur, und zu dem Gerätepreis wohl auch nicht machbar.
    Android auf großen Bildschirmen ist zwar möglich, wird aber erst jetzt umgesetzt.
    WebOS wird vielleicht bald umgesetzt.

Und wenn ich jetzt albern werden darf, gegenüber einem PC oder Mac hat das iPad den Vorteil, dass ich es leichter mitnehmen kann. Mein Minitower ist sooooo viel sperriger :-)

Ach ja, was arbeiten mit dem iPad angeht, ich kenne ein paar professionelle Fotografen, die finden es richtig praktisch, dass sie ihre Kameras an das Teil anschließen können um dann die Bilder etwas größer betrachten zu können.

Ich schleppe ein Asus 1005HA mit mir rum um morgens und abends die Stunde im Bus zu überbrücken, also nicht um zu arbeiten :-), genau dafür wäre das iPad für mich wesentlich besser als das Netbook. Und ich kann endlich im Hochformat lesen ohne das die Tastatur im Weg ist.

14. Re: und mal wieder

Autor Beweise bitte 19.06.10 - 17:23

die normalos schrieb:
    > Der Appstore ist genau so einfach wie die Debian/Ubuntu-Repositories.
    Das beweist jetzt wo, dass Apple besser ist? Ich denke auch die meisten installieren nicht so oft Anwendungen, oder kaufen gar welche, als das man sich jetzt daran aufhalten müsste.

15. Re: und mal wieder

Autor Beweise bitte 19.06.10 - 17:39

OhMeinGott schrieb:
    > Also erstmal ist das Ding wesentlich leichter als alles was man bisher als
    > Slate bekommen konnte, dann hält der Akku auch noch einen ganzen
    > Arbeitstag, so man denn damit arbeiten will, durch und schlussendlich ist
    > jedes Stück Software darauf auf Fingerbedienung ausgelegt.
    Was jetzt welche Rolle in Bezug auf die bisherigen Wege ins Internet zu kommen, etc. spielt? Bitte nicht die Ausgangsfrage aus den Augen verlieren!

> Mit einem PC oder Mac kann man das iPad überhaupt nicht vergleichen, genau
    > so wenig wie mit einem Telefon.
    Die Frage dreht sich nicht ums iPad, sondern weshalb Apple besser ist. Im Ursprungspost war auch nie vom iPad die Rede. Aber ich zitiere gerne noch einmal.

ErklärBärchen schrieb:
    > Der Fortschritt besteht dahin HiTech für alle benutzbar zu machen, eben nicht nur für Nerds.

> Ein Gerät wie das iPad hat es bis vor ein paar Wochen schlicht und einfach
    > nicht gegeben.
    Selbst das wäre gelogen. Jedem sollte aufgefallen sein, das uns Crass Spektakel sein SimPad seit Monaten schmackhaft machen will, oder auch nicht schmackhaft machen will. Aber das ist nur einer der vielen SurfTablets die es schon seit Jahren gibt. Die Telekom hatte sogar welche exklusiv in ihrem Angebot.

> Und wenn ich jetzt albern werden darf, gegenüber einem PC oder Mac hat das iPad den Vorteil, dass ich es leichter mitnehmen kann. Mein Minitower ist sooooo viel sperriger :-)
    Das ist in der Tat albern, weil spätestens mit den Netbooks sind transportable Computer erschwinglich.

> Ach ja, was arbeiten mit dem iPad angeht, ich kenne ein paar professionelle Fotografen, die finden es richtig praktisch, dass sie ihre Kameras an das Teil anschließen können um dann die Bilder etwas größer betrachten zu können.
    Seh ich aber auch nicht das Problem, warum das bisher nicht gegangen sein soll?

> Ich schleppe ein Asus 1005HA mit mir rum um morgens und abends die Stunde im Bus zu überbrücken, also nicht um zu arbeiten :-), genau dafür wäre das iPad für mich wesentlich besser als das Netbook. Und ich kann endlich im Hochformat lesen ohne das die Tastatur im Weg ist.
    Die Auflösung der Dinger ist wirklich etwas bescheiden.
    Aber um noch mal auf meine Ausgangsfrage zurück zukommen, da sie scheinbar noch immer nicht klar ist. Was macht Apple anders, um Rentnern das Internet näher zu bringen? Also warum sollte sich ein Rentner vor einem Apple nicht fürchten und problemlos damit umgehen können? Das Apple besser ist und die Verkaufszahlen und irgendwelche Zufriedenheitstatistiken dies belegen sollen ist mir zu schwammig. Und wenn es so klar auf der Hand liegt, dass es so ist, warum ist es dann so schwierig zu erklären?

16. Re: und mal wieder

Autor ErklärBärchen 19.06.10 - 17:44

>Das soll jetzt genau was beweisen?

Narf....bist du so schwer von Begriff oder tust du nur so?

NOCHMAL auch für langsam Denker wie dich :

Es beweist das Apple HiTech für Nicht-Nerds verfügbar und benutzbar macht. Es zeigt das dies andere Firmen eben nicht so erfolgreich können.

Was zum Teufel willst du noch?

>Es ist nicht schwer dir Deutsche Schulklassen zu zeigen, die
    >Französisch Unterricht hassen. Genauso wie es ein leichtes ist >Französische Schüler zu finden, die die Deutsche Sprache hassen
    >und französisch lieben. Auch wirst du Deutsche Schulklassen >finden, die sich intensiv mit der Französischen Kultur >beschäftigen und lieben.

Das hat was mit unserem Thema zu tun? Rein gar nichts
    Epic Fail.

>Eindrücke sind leicht manipulierbar. Deswegen habe ich nach
    > objektiven und nicht nach subjektiven Kriterien gefragt.

1.2 Millionen iPads pro Monat, 77% iPod Market share, ein Firmenwert von 250 Milliarden, 99% Zufriedenheit der iPhone User,
    etc SIND objektive Kriterien.

>Der Nerd muss heut wohl für jeden Unfug herhalten?

Zum Glück nicht mehr.

>Hä?

Ich wusste es. Du bist ein nicht-versteher.
    Du sagst : "Markterfolg bei den Massen ist kein Beweis dafür das Apple Technik den Massen verfügbar macht" (das an sich ist schon eine Schwachsinnsaussage sondergleichen)

Ich frage dich darauf hin ob diese Massen alles Nerds wären, also nicht-normalos, und du so "häh?"
    Schwachkopf, wenn du selbst einfachsten Zusammenhängen nicht folgen kannst.

>Ein ganz einfaches so simples wie primitives Beispiel, was genau >besser ist.

Einfachere Benutzbarkeit, weniger Frickelei, Zuverlässigkeit.
    DAS ist was den meisten Leuten wichtiger ist, als ob man den Kernel hacken kann oder sonst was nerdiges machen kann.
    Und genau deswegen verkauft sich das Zeugs so gut. Womit wir wieder da angelangt sind, was du partout nicht verstehen willst.

17. Re: und mal wieder

Autor Beweise bitte 19.06.10 - 18:06

ErklärBärchen schrieb:
    > Es beweist das Apple HiTech für Nicht-Nerds verfügbar und benutzbar macht.
    > Es zeigt das dies andere Firmen eben nicht so erfolgreich können.
    >
    > Was zum Teufel willst du noch?
    Okay du bist ein ganz schlauer, dann markiere bitte mal für mich ganz dummen deinen Beweis, ich suche immer noch!

>
    >
    > >Es ist nicht schwer dir Deutsche Schulklassen zu zeigen, die
    > >Französisch Unterricht hassen. Genauso wie es ein leichtes ist
    > >Französische Schüler zu finden, die die Deutsche Sprache hassen
    > >und französisch lieben. Auch wirst du Deutsche Schulklassen >finden, die
    > sich intensiv mit der Französischen Kultur >beschäftigen und lieben.
    >
    > Das hat was mit unserem Thema zu tun? Rein gar nichts
    > Epic Fail.
    Okay du kannst nicht abstrahieren, hab ich in deiner bisherigen Argumentation vorher schon mitbekommen. Entschuldige bitte, das ich es trotzdem versucht hatte. Da wo ich herkomme, gilt das Motto die Hoffnung stirbt zuletzt.

> 1.2 Millionen iPads pro Monat, 77% iPod Market share, ein Firmenwert von
    > 250 Milliarden, 99% Zufriedenheit der iPhone User,
    > etc SIND objektive Kriterien.
    Aber nicht für die technische Überlegenheit. Liest du eigentlich die Fragen, bevor du antwortest?

> Ich wusste es. Du bist ein nicht-versteher.
    > Du sagst : "Markterfolg bei den Massen ist kein Beweis dafür das Apple
    > Technik den Massen verfügbar macht" (das an sich ist schon eine
    > Schwachsinnsaussage sondergleichen)
    Nein es beweist nur, dass es gut angenommen wird, aber nicht warum. Und selbst der letzte Volltrottel, du scheinbar immer noch nicht, sollte verstanden haben, dass das einzig und allein nur die bessere Marketingstrategie beweist.

> Ich frage dich darauf hin ob diese Massen alles Nerds wären, also
    > nicht-normalos, und du so "häh?"
    > Schwachkopf, wenn du selbst einfachsten Zusammenhängen nicht folgen kannst.
    Schwachkopf, wenn du dich nicht verständlich ausdrücken kannst.

> Einfachere Benutzbarkeit, weniger Frickelei, Zuverlässigkeit.
    > DAS ist was den meisten Leuten wichtiger ist, als ob man den Kernel hacken
    > kann oder sonst was nerdiges machen kann.
    Was allesamt wieder nur oberflächliche Phrasen sind, die schwer bis gar nicht nachvollziehbar sind. Werde doch mal konkret. Den Kernel hacken ist konkret, geht aber bei Windows nicht und auch bei Linux macht man das nicht mal eben nebenbei, soweit kommst du als Laie gar nicht.

> Und genau deswegen verkauft sich das Zeugs so gut. Womit wir wieder da
    > angelangt sind, was du partout nicht verstehen willst.
    Weil du und auch andere mir partout keine Beweise liefern wollen, nur dumme unbelegbare Behauptungen. Und als Begründungen lieferst du mir dann irgendwelche Börsenzahlen, die rein gar nichts mit der Qualität eines Produktes zu tun haben. Und das ganze in einer Form, für die dich deine Großmutter ohrfeigen würde. Solche Idioten wie du bringen die ganze BWLer Zunft in Verruf. Du bist quasi das Pendant zum Abmahnanwalt unter den BWLern.

18. Re: und mal wieder

Autor DasVerderben 19.06.10 - 18:40

Ich hab das hier gerade gelesen und musste doch mehrmals ungläubig den Kopf schütteln ob soviel Ignoranz. "Beweise bitte", du würdest die Beweise nicht mal erkennen, selbst wenn man sie dir an den Kopf nageln würde. Offensichtlich, da du schlicht nicht gewillt bist, diese anzuerkennen. Jedem Menschen, der zwei und zwei zusammen zählen kann, kann die Ausführungen, die du so vehement ignorierst, nachvollziehen.
    Man könnte hier noch stundenlang weiter argumentieren, du würdest nichts akzeptieren außer deinem eigenen Standpunkt.

19. Re: und mal wieder

Autor Forstfachwirt 19.06.10 - 18:59

ErklärBärchen schrieb:
    > >Das soll jetzt genau was beweisen?
    >
    > Narf....bist du so schwer von Begriff oder tust du nur so?
    >
    > NOCHMAL auch für langsam Denker wie dich :
    >
    > Es beweist das Apple HiTech für Nicht-Nerds verfügbar und benutzbar macht.
    > Es zeigt das dies andere Firmen eben nicht so erfolgreich können.

Nein! Was es eigentlich zeigt ist, wie unfähig die Menschen sind, vernünftig mit Technik umzugehen! Und ich bin mitnichten ein Nerd! Aber wenn man einen Videorecorder programmieren kann, kann man das mit den anderen auch. Und das eine Handy Interface ist dem anderen doch von der Struktur her sehr ähnlich. Die Analogien scheinen trotzdem die meisten Menschen nicht zu raffen! Und zwar 0! Wie dämlich kann man sein...

20. Re: und mal wieder

Autor DasVerderben 19.06.10 - 19:09

Nein, es zeigt eigentlich, wie unfähig die Firmen sind, die Technik dem Menschen zugänglich zu machen ;)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49