1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GEZ-Beitrag: Bitkom findet den…

Gibs schon Tricks das zu umgehen ?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gibs schon Tricks das zu umgehen ?

Autor: Mopsmelder500 30.12.12 - 12:57

Da es ja Kontrollen geben soll muss es doch auch was zu Kontrollieren geben. Wer haftet eigentlich in einem "Haushalt" für die Gebühren - Sippenhaft.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Gibs schon Tricks das zu umgehen ?

Autor: Anonymer Nutzer 30.12.12 - 12:58

Wilde Vermutung: wer dort gemeldet ist haftet gesamtschuldnerisch.

3. Re: Gibs schon Tricks das zu umgehen ?

Autor: NochEinLeser 30.12.12 - 13:11

In einem Haushalt sollten eigentlich alle Menschen dort gemeldet sein - sonst läuft sowieso irgendwas schief.

4. Ja werde Hartz IV Empfänger

Autor: dabbes 30.12.12 - 13:54

dann musst du nix zahlen.

Oder wandere aus.

5. Re: Gibs schon Tricks das zu umgehen ?

Autor: javaskin 30.12.12 - 14:00

klagen-statt-zahlen

Wenn genügen viele Leute mitmachen, fällt das Ding zusammen.

6. Re: Gibs schon Tricks das zu umgehen ?

Autor: Mopsmelder500 30.12.12 - 14:50

Quatsch,

oder gibs jetzt ne Sammelstelle für Amtsgerichtsklagen sortiert nach Thema.
    Es braucht nicht tausend Kläger, sondern nur Einen. Am besten wäre einer mit HarzV der bekommt Prozesskostenhilfe - aber der kann sich ja befreien lassen..... würde also kaum Prozesskostenhilfe bekommen.

Sonst bekommt deine Klageflut keiner mit

Mehr würde es bringen wenn alle aus der Partei aussteigen würden, jedoch ist es doch deren Wunsch solche "Posten" zu ergattern die die Parteien Ihren Mitglieder verschaffen.

Ard, ZDF, und tausende Kanäle und Lotto-Totto, Wasserwerk..... schau dir mal deren Geschäftsführer an..... kaum Fachleute nur Politiker

7. Re: Gibs schon Tricks das zu umgehen ?

Autor: lottermann 21.01.13 - 18:42

Anlage zum Neuanmeldung / Änderungsmeldung beim ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

*1) Diese Anlage ist Bestandteil meiner Neuanmeldung / Änderungsmeldung beim
    ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

Diese Anmeldung wird als Nötigung empfunden und entspricht nicht einer freien Willensäußerung und erfolgt unter Zwang in Erwartung rechtlicher Konsequenzen zu Ungunsten des Anmelders.
    Die Bereitstellung von Medien und Informationen, bei denen keine Nutzungsabsicht vom Kunden vorliegt, kann nicht zwangsweise kostenpflichtig sein. Hiermit wird bestätigt, dass keine Medien öffentlich-rechtlicher Sender verwendet/angesehen/angehört werden, oder beabsichtigt wird, diese jemals zu verwenden, anzusehen oder anzuhören. Somit wird eine Gebühr ohne Gegenleistung gefordert.
    Ebenso handelt es sich hier um Wettbewerbsverzerrung gegenüber privaten Anbietern. Zudem wird die Religionsfreiheit verletzt, diese ist aber verfassungsmäßig garantiert, bei Personen mit Lebenskonzepten ohne Einkommen und ohne den Wunsch, Leistungen vom Staat oder anderen Einrichtungen zu beantragen, werden sie zu Schuldnern des ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice. Ich protestiere hiermit förmlich gegen diese Diskriminierung und behalte mir Klagen insbesondere vor dem EuGH vor, sollten diese erfolgreich sein müssen alle eventuell gezahlten Beträge zurückerstattet werden. Alle Zahlungen erfolgen unter Zwang und unter Vorbehalt.
    Alle Mitarbeiter des ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice sowie Mitarbeiter oder Begünstigte öffentlich-rechtlicher Sender und andere Personen, die davon in irgendeiner Weise profitieren erhalten hiermit dauerhaftes Hausverbot und sind hiermit von einer weiteren Zusammenarbeit mit mir oder meinen Geschäftspartnern ausgeschlossen.

8. Re: Gibs schon Tricks das zu umgehen ?

Autor: Mopsmelder500 21.01.13 - 18:54

Das wird den "Sachbearbeiter" interessieren und er wird dies sofort seinem Chef weiterleiten. :-))))

Der Brief wird gescannt, die Anmeldung erfasst, da das Wort "Widerspruch" oder "unter Vorbehalt" fehlt als Geschwätz abgetan.

Eine Klage brauchst du dir nicht "vorbehalten" - du darfst jederzeit jeden verklagen den du willst.

!!sollten diese erfolgreich sein müssen alle eventuell gezahlten Beträge zurückerstattet werden!!

Nö. Der Bescheid den du bekommst wird nach eine gewissen Zeit rechtskräftig - um das zu verhindern musst du vor dem Verwaltungsgericht klagen. Vor dem EugH kannst du meckern... mehr nicht

Schade das es kein Telekolleg "Recht" mehr gibt, da wären die Beiträge für dich sinnvol angelegt.

9. Re: Gibs schon Tricks das zu umgehen ?

Autor: lottermann 22.01.13 - 00:32

Diese Anmeldung gilt als nicht erfolgt: "...entspricht nicht einer freien Willensäußerung..." und wenn sie angenommen werden sollte, kann sie leicht angefochten werden, denn es liegt kein gültiger Wille/Absicht vor.
    Ausserdem steht da: "... Alle Zahlungen erfolgen unter Vorbehalt".
    Und man will ja auch seinen Protest ausdrücken.
    Religionsfreiheit laut Grundgesetz bedeutet ich kann leben nach meiner Philosophie, und darf damit nicht zum Schuldner gemacht werden, wenn ich mich nicht an der Gesellschaft beteiligen will, also still für mich in meiner Wohnung lebe und nicht arbeiten will.

10. Re: Gibs schon Tricks das zu umgehen ?

Autor: Mopsmelder500 22.01.13 - 09:40

Es wird nur keinen Interessieren. Das sind unterbezahlten Damen und Herren die die Dateneingabe machen. Die haben nur Kästchen zu ausfüllen und ankreuzen.

Klage doch - kosten kaum 100 Euro und dann kannst du das einem Richter öffentlich in einer Verhandlung kundtun und dazu die freie Presse einladen.

Nur Mut

Und das mit der Religionsfreiheit zu begründen - toll. Dann würde ich gleich mal das auch dem Finanzamt mitteilen, dem Verkehrsminister wegen Tempolimit, der Straßenbahn wegen freier Fahrt...... Das sind alles nur ausreden auf der Tasche andere leben zu wollen.
    Und wage es nicht wenn du krank oder hilflos wirst dem Sozialstaat auf der Tasche zu liegen. Den spätestens dann wollen alle Leistungen.

In D kannst du politisch aktiv mitarbeiten und wenn du genug findest die deiner Meinung sínd ein anderes System erschaffen. Also los
    Gyse und sein Schätzchen brauchen Unterstützung, die haben Angst um Ihr Gehalt

11. Re: Gibs schon Tricks das zu umgehen ?

Autor: lottermann 22.01.13 - 15:01

Es geht doch darum:
    1. Protest erklären statt alles still hinzunehmen.
    2. Wenn man sich bei der GEZ zwangsweise anmelden muss,
    muss man das auch hinzufügen: KEINE FREIE WILLENSABSICHT!!!
    3. Es könnte sein, dass sich die Rechtslage ändern: also: ZAHLUNG UNTER VORBEHALT!
    4. Es werden natürlich Menschen diskriminiert, die sich nicht weiter an dieser Gesellschaft beteiligen wollen, also auch kein Harz4 möchten, diese werden zu Schuldnern,
    und das ist nunmal RELIGIONSFREIHEIT im weitesten sinne, laut Grundgesetzt garantiert.

Wenn man darauf hinweist so oft es geht ist das politische Arbeit!!!

12. Re: Gibs schon Tricks das zu umgehen ?

Autor: Mopsmelder500 22.01.13 - 15:08

4. die sich nicht weiter an dieser Gesellschaft beteiligen wollen,

Aber wenn die Krank wirst, einen Unfall hast oder Pflegebedürftig dann schon. Die willst auch vor Verbrechern geschützt werden, die Infrastruktur nutzen.....
    Die Technik, die Entwicklung, die ...... ALLES WAS UNS VON DEN INDIOS im Urwald unterscheidet

Du bist ein Schmarozer - der nichts zahlen will. Dann nenns auch genau so.

Und wer kein HarzIV möchte : der braucht es nicht denn das ist das Existenzminium. D.h. wer das nicht will, nicht braucht, bekommsts von woanders. Dem stehts
    auch nicht zu.

Minianarchist - der sich anmeldet - weil er Angst hat...

13. Re: Gibs schon Tricks das zu umgehen ?

Autor: lottermann 22.01.13 - 18:53

Lieber Mopsmelder, du bist von der GEZ oder den Öffentlich- Rechtlichen Sendern nehm ich mal stark an. Ich bin Unternehmer und sicher nicht auf ALGII angewiesen,
    und Punkt 4 betrifft nun viele Menschen, Arme und Reiche, und der muss hier vorgetragen werden, er gehört nunmal dazu. Du beleidigst mich als Schmarotzer?! Fehlt da zufällig etwas Bildung? Du musst schon auf einem gewissen Mindestlevel argumentieren, auch wenn es schwer fällt. GEZ-Gebühren sind von vielen Gesichtspunkten aus betrachtet ungerechtfertigt und man muss Protest einlegen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Intel Edison ausprobiert: Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt
Intel Edison ausprobiert
Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt
  1. Intel Edison Kleinrechner mit Arduino-ähnlichem Board als Breakout

Test Far Cry 4: Action und Abenteuer auf hohem Niveau
Test Far Cry 4
Action und Abenteuer auf hohem Niveau

Android 5.0: Lollipop läuft schneller ohne Dalvik und länger mit Volta
Android 5.0
Lollipop läuft schneller ohne Dalvik und länger mit Volta
  1. Lollipop Android 5.0 für deutsche Nexus-Geräte ist da
  2. SE Android In Lollipop wird das Rooten schwer
  3. Android 5.0 Lollipop wird für Nexus-Geräte verteilt

1. Kaspersky Lab: Cyberwaffe Regin griff Mobilfunk-Basisstationen an
    Kaspersky Lab
    Cyberwaffe Regin griff Mobilfunk-Basisstationen an

Regin kann Admin-Passwörter für Mobilfunk-Netzwerke auslesen und so Basisstationen angreifen. Zudem kann es wohl Geheimdienstschnittstellen nutzen. Die Cyberwaffe kam auch in Deutschland zum Einsatz.

2. Halbleiterforschung: Neuer Memristor kann zehn Zustände speichern
    Halbleiterforschung
    Neuer Memristor kann zehn Zustände speichern

Irische Wissenschaftler haben einen neuartigen Memristor entwickelt, dessen Widerstandswerte gezielt verändert werden können. Damit können in nur einem Bauteil zehn Werte gespeichert werden, was sich für völlig neuartige Computer nutzen lassen könnte.

3. Transpiler: Googles Inbox zu zwei Dritteln plattformübergreifender Code
    Transpiler
    Googles Inbox zu zwei Dritteln plattformübergreifender Code

Um native iOS- und Android-Apps sowie die Web-App für Inbox möglichst gemeinsam weiter zu entwickeln, setzt Google auf Transpiler, die Java in Javascript und Objective-C übersetzen.

1. 19:05

2. 18:23

3. 18:07

4. 17:44

5. 17:00

6. 16:17

7. 15:56

8. 15:35