Seit dem beginn meiner Lehre, war ich braver Gebührenzahler.... Dann beschloss ich irgendwann nebenbei als Freiberufler zu arbeiten. Nach der Anmeldung des Gewerbes bekam ich Post von der GEZ. Darin steht, das wenn Geräte die in Räumen stehen die Privat und Geschäftlich genutzt werden, das Gerät zusätzlich angemeldet werden muß. Da meine Computeranlage (ich arbeite am Computer) im Wohnzimmer stand, hätte ich es nochmal anmelden müssen. Da ich mein Auto mit Radio privat und geschäftlich nutze, hätte ich auch das Radio dort anmelden müssen.
Also im Monat die Doppelte GEZ gebühr zahlen müssen!
Den Fernseher im Wohnzimmer habe ich mittlerweile durch einen Computermonitor ersetzt. Der Rechner hat keinen Empfangsteil.
so zahle ich nur noch Doppelte Autoradiogebühr!!!
Seit diesem Zeitpunkt habe ich einen derartigen Hass auf die GEZ, das ich jedem dieser Schergen die Pest, Krebs, Anthrax und HIV an den Hals wünsche!
Nun ja wenn ich TV Schauen will gehe ich nun nach nebenan zur meiner Nachbarin.
Meiner Meinug nach müsste es reichen pro Haushalt eine Abgabe 17 Euro im Monat zu erheben. Weil ich kann nur auf einen Gerät sehen oder hören.
Und solange das Gebürenmodell so ist wie es ist, sollen mich die Stricher von der GEZ am A.... lecken!
naja... wenn du willst, dass es je haushalt eine abgabe gibt, zahlst du für deine firma und für deinen haushalt. und wenn beides unter einem dach stattfindet sowieso doppelt, obwohl es sich um von mir aus denselben radiowecker handelt. morgens weckt er dich und tagsüber hast du beim arbeiten entertainment.
thema abgehakt... oder hab ich einen denkfehler? du nutzt das gerät einmal privat und einmal geschäftlich. korrigier mich ;-)
Eigentlich geht es ums Autoradio. Ich fahr einkaufen nutze das Gerät Privat wofür ich zahle....
Fahre ich zum Kunden, nutze ich das selbe Radio geschäftlich???!
Und muss dafür auch zahlen....
Aber mal ehrlich, was soll das? Ich Zahle auch nicht Doppelt KFZ Steuer weil ich den Wagen privat und geschäftlich nutze!
Dies Gebührenpolitik ist einfach völlig an der Realität vorbei.
M.W. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dies Gebührenpolitik ist einfach völlig an der Realität vorbei.
Ich würde mal schwer behaupten das ist nicht nur diese Gebührenpolitik, sondern die GEZ in ihrer gesamten Existenz! *g*
Beim Autoradio würde ich sagen, dass der zahlen muss, auf den der wagen angemeldet ist. wenn der wagen auch privat genutzt wird, muss seitens der firma aus ja sowieso schon aus dem steuerrecht heraus was gesplittet werden.
abgesehen davon: das radio hat doch ne seriennummer (zumindest gab's oder gibt's radiopässe wo die seriennummer draufsteht, damit man im diebstahlsfall das eigentum daran nachweisen kann. gibt's bei der anmeldung keine möglichkeit die seriennummer anzumelden? dann wäre das thema erledigt und ein gerät zweimal anmelden ist schwachsinn.
wenn alle stricke reissen ist halt jede fahrt geschäftlich. prüft mit 99%iger sicherheit eh keiner nach.
gothic schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Beim Autoradio würde ich sagen, dass der zahlen muss, auf den der wagen
> angemeldet ist. wenn der wagen auch privat genutzt wird, muss seitens der
> firma aus ja sowieso schon aus dem steuerrecht heraus was gesplittet
> werden.
>
> abgesehen davon: das radio hat doch ne seriennummer (zumindest gab's oder
> gibt's radiopässe wo die seriennummer draufsteht, damit man im
> diebstahlsfall das eigentum daran nachweisen kann. gibt's bei der anmeldung
> keine möglichkeit die seriennummer anzumelden? dann wäre das thema erledigt
> und ein gerät zweimal anmelden ist schwachsinn.
>
> wenn alle stricke reissen ist halt jede fahrt geschäftlich. prüft mit
> 99%iger sicherheit eh keiner nach.
Ein Radio das an 2 verschiedenen Orten von einer Person genutzt wird (z.B. Wohnung und Garten Laube im Schrebergarten), muss auch 2 mal angemeldet werden
Captain schrieb:
> Ein Radio das an 2 verschiedenen Orten von einer Person genutzt wird (z.B.
> Wohnung und Garten Laube im Schrebergarten), muss auch 2 mal angemeldet
> werden
Obwohl es nur EINER Person gehört! Findest du (denke mal bitte gut darüber nach) das nicht selber ein bisschen lächerlich? ^^
Ja dann mach es doch einfach so:
verschenke dein radio und fernseher an deine firma..
schaue nur noch "geschäftlich" fern ^^
und melde die GEZ privat ganz ab.
so zahlst du nur noch 1x geschäftlich GEZ und fertig.
Alphatier schrieb:
> Ja dann mach es doch einfach so:
>
> verschenke dein radio und fernseher an deine firma..
> schaue nur noch "geschäftlich" fern ^^
> und melde die GEZ privat ganz ab.
> so zahlst du nur noch 1x geschäftlich GEZ und fertig.
Ich werde nichts dergleichen tun. Ich werde es weiterhin wie gehabt tun und die GEZ einfach großräumig ignorieren. Ich drücke kein Geld für einen Propaganda und Verschwendungsapparat ab...
Wenn man sich nur mal ansieht, was da für Fußballlizenzen, Gottschalk und Co rausgehauen wird. Dann noch was die GEZ selbst mitsamt Fahndern die fast mafiös ermitteln verschlingt an Geldern und zu guter letzt, wieviel Geld alleine für Pensionen abgeht...
2,x Milliarden (laut BILD) nur für Pensionen!
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.