Man muß als Gewerbetreibender Zwangsbeiträge zahlen und die erfahren sogar DIREKT VOM FINANZAMT wieviel Geld man verdient.
Geholfen hat mir die IHK noch nie, ich bekomme aber immer Seminarangebote deren Preise jenseits von gut und böse sind.
Ansonsten ist mir Sinn und Zweck der IHK vollkommen suspekt, insbesondere in der heutigen Zeit.
mittelalterliches gildenwesen halt...
Also sorry, so viel Quatsch hab ich selten gehört.
Warum? Einfach mal nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Industrie-_und_Handelskammer
Allein schon, das die IHK die Ausbildung vieler junger Menschen überwacht, die Prüfungen abnimmt usw. lohnt sich, der Beitrag an die IHK. Und der ist nun wircklich nicht hoch, ich kenn die Zahlen für die viele Betriebe :)
ist zu blöd, richtig Geld zu verdienen.
ehm, 1 Cent bei 0 Gegenleistung ist im Einzelfall zuviel.
word!
Ich finde die IHK auch total überflüssig. Jedes Jahr ein Beitrag auch wenn man sonst nichts von ihr haben will. Weder auskunft noch irgendwelche Lehrgänge. Die IHK für mich z.B. ein Grund die Firma ins Ausland zu verlegen. Mit der Zeit lohnt sich das richtig.
löschen, plz
Warum löschen?
Dann trete doch einfach aus. Niemand zwingt dich das Angebot der IHK zu nutzen...
Man ist ZWANGS-Mitglied.
crayven schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Allein schon, das die IHK die Ausbildung vieler junger Menschen überwacht,
> die Prüfungen abnimmt usw. lohnt sich, der Beitrag an die IHK.
aha. und ich dachte bisher ernsthaft, dass betriebe für die ausbildung extra zahlen.
> Und der ist
> nun wircklich nicht hoch, ich kenn die Zahlen für die viele Betriebe :)
der betrag der meisten schutzgelderpresser ist wahrscheinlich auch nicht besonders hoch - trotzdem würde ich die im falle eines falles bei günstiger gelegenheit lieber totschlagen als zu bezahlen.
@Karashi Mi:
relativ überflüssiger link. wikipedia bestätigt die kritik nur. selbst dass der verein mittelalterlich ist, wird erwähnt. :D
Abzocke ist wenn man keinen sinnvolle Gegenleistung bekommt. Die IHK berät sehr gut gerade junge Unternehmer bei rechtlichen Fragen etc. Laber also keinen Scheiss
Nach Beratung habe ich aber nicht gefragt!
Und wenn ich diese möchte, dann suche ich mir selbst aus wo und zahle dafür.
Es kann ja gerne jeder bei mir für 100 EUR pro Monat Zwangsmitlgied werden und ich berate ihn dann genauso "kompetent" in Gründungsfragen. Letztlich verweise ich dann darauf, dass ich aus Neutralitätsgründen nicht KONKRET beraten darf.
Flow77 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Abzocke ist wenn man keinen sinnvolle Gegenleistung bekommt. Die IHK berät
> sehr gut gerade junge Unternehmer bei rechtlichen Fragen etc.
Wenn das Angebot der IHK so gut wäre, dann würde sie keine Zwangsmitgliedschaft benötigen - die Unternehmer würden ihr dann auch freiwillig beitreten.
Na trotzdem wollte die IHK Kohle von mir. Ich alleine, Selbständig als freischaffender Schriftsetzer. Wozu? Die konnten mir nicht erklären warum ich zahlen soll. Also, habe ich einen Brief geschrieben und nicht mehr gezahlt. Ich habe mein Gewerbe umfirmiert und habe nun mit den Brüdern nix mehr zu tun.
Geht alles. O.K. ein Mittel gegen die GEZ und das FA habe ich noch nicht gefunden, aber ich suche weiter.
Das schlagende Argument schrieb:
> Flow77 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Abzocke ist wenn man keinen sinnvolle Gegenleistung bekommt. Die IHK
> berät
> > sehr gut gerade junge Unternehmer bei rechtlichen Fragen etc.
>
> Wenn das Angebot der IHK so gut wäre, dann würde sie keine
> Zwangsmitgliedschaft benötigen - die Unternehmer würden ihr dann auch
> freiwillig beitreten.
Klar. Dann funktioniert auch die Gefahrenabwehr super gut. Mensch, was für Idioten hier doch oftmals schreiben.
IHKler schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> > Wenn das Angebot der IHK so gut wäre, dann würde sie keine
> > Zwangsmitgliedschaft benötigen - die Unternehmer würden ihr dann auch
> > freiwillig beitreten.
>
> Klar. Dann funktioniert auch die Gefahrenabwehr super gut.
Was meinst Du mit "Gefahrenabwehr"?
trotzdem23 schrieb:
> O.K. ein Mittel gegen die GEZ und das FA habe ich noch nicht gefunden, aber ich suche weiter.
Mögliche Mittel: Staatsstreich, Putsch, Revolution. Brauchts halt eine etwas größere, eingeschworene Truppe (bevorzugt die Mehrheit der Nation bzw. die Mehrheit der Volksschicht mit den meisten Anhängern) für.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.