1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Golden Spike: Privatunternehmen…

was will man da?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. was will man da?

Autor azeu 07.12.12 - 15:05

reicht ein "simpler" Weltraumflug nicht aus um mal die Erde als Kugel zu sehen?

Wozu die ganze Reise zum Mond und wieder zurück? Steine sammeln? Flagge hissen?

Gruss an die NS of America

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: was will man da?

Autor dmark 07.12.12 - 15:27

Beinchen heben, Revier markieren ;-)

3. Re: was will man da?

Autor burzum 07.12.12 - 15:54

azeu schrieb:
    -----------------
    > Wozu die ganze Reise zum Mond und wieder zurück? Steine sammeln? Flagge
    > hissen?

Wozu braucht man einen Porsche mit 600PS? Prollen? Von A nach B kommt man auch mit weniger als 100PS.

Weil man es kann und das Geld hat.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

4. Re: was will man da?

Autor hubie 07.12.12 - 16:57

und weil auf dem Mond zu sein was ganz anderes ist als nur im All zu sein. Man kann täglich hinaufblicken und sagen "da war ich", dagegen kann man eine Flugroute im All nicht erspähen, ganz schön dumm die Frage. Es ist doch offensichtlich was man da will... Einen anderen Himmelskörper betreten.

5. Re: was will man da?

Autor BasAn 07.12.12 - 16:59

Bei dem Mondflug der USA in den 60/70er ging es auch nur darum das Volk hinter einer Vision zu einen und zu zeigen das sie die dollsten sind, PR.

Die Russen dagegen schickten Rover zum Mond, die ähnlich aussahen wie der aktuelle Rover des Jahres 2012 auf dem Mars. Kostete gerade mal ein 1/10
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lunochod_1

6. Re: was will man da?

Autor RiDn 07.12.12 - 19:32

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > reicht ein "simpler" Weltraumflug nicht aus um mal die Erde als Kugel zu
    > sehen?
    >
    > Wozu die ganze Reise zum Mond und wieder zurück? Steine sammeln? Flagge
    > hissen?

Wozu sind dann die ganzen Touris in Gizeh? Die meisten können mit den Pyramiden und deren Geschichte sowieso nichts anfangen. Ein gutes Bilderbuch oder 40-minutiges Dokuvideo würde es auch tun. Aber nein, man muss da persönlich hin, - muss, weil nur wenige das bewusst wollen - nur damit man die eigene misslungene Fotos in seinem Drecksalbum hat, mit dem man später seinen Enkeln oder Neffen höchstens ein mal im Jahr auf den Sack gehen wird. Na gut, neuerdings gibt es auch Facebook oder sonstige soziale Bildstocks mit peinlichem Material. Das einzige Sinnvolle, was man dort neben einer Pyramide als 0815-Tourist unbewusst bewirkt bzw anrichtet, ist den Platz zu entwerten, geradezu bloß durch eigene Existenz zu entweihen.
    Die Menschen sind halt blöd, wenn sie etwas erreichen können, dann machen sie es auch, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen zu nehmen, von dem Sinn oder Unsinn mancher Unterfangen ganz zu schweigen.
    ^_^

7. Re: was will man da?

Autor azeu 07.12.12 - 20:15

Mir ging es eigentlich um das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen.

Wenn man schon zum Mond fliegen muss, dann sollte man dort mehr machen, als nur doof in Richtung Erde glotzen und sich was drauf einbilden, finde ich.

8. Re: was will man da?

Autor azeu 07.12.12 - 20:19

> ganz schön dumm die Frage.

es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Oder wie war das doch gleich :)

> Es ist doch offensichtlich was man da will... Einen anderen Himmelskörper betreten.

ziemlich egoistisch, finde ich. Wenn man schon oben ist, dann sollten andere auch etwas davon haben.

9. Re: was will man da?

Autor BasAn 07.12.12 - 20:24

> Wenn man schon zum Mond fliegen muss, dann sollte man dort mehr machen, als nur doof in Richtung Erde glotzen und sich was drauf einbilden, finde ich.

Ja, allerdings machen die ganzen Bergsteiger das auch: riesen Anstrengung und Aufwand um hochzukraxeln, bischen rumglotzen, dann wieder absteigen.

10. Re: was will man da?

Autor Gorul 08.12.12 - 11:31

> Die Russen dagegen schickten Rover zum Mond, die ähnlich aussahen wie der
    > aktuelle Rover des Jahres 2012 auf dem Mars. Kostete gerade mal ein 1/10
    > de.wikipedia.org

Nur weil sich die Rover optisch ein bisschen ähneln, kann man sie noch lange nicht vergleichen.
    Curiosity ist größer, schwerer, hat mehrere und vorallem umfangreichere, kompliziertere Instrumente dabei.
    Außerdem gibt es den kleinen Unterschied, dass der eine Rover zum Mars geschickt wurde, der andere zum so weit entfernten Mond ;)
    Ist wahrscheinlich genauso als wenn man auf die Herreninsel am Chiemsee segelt oder von Europa nach Nordamerika.
    Geschweige von der unterschiedlichen Gravitation, der damit verbundenen komplizierten Landeanfluges, und die schwierigere Steuerung.

11. Re: was will man da?

Autor Anonymouse 08.12.12 - 11:37

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > ziemlich egoistisch, finde ich. Wenn man schon oben ist, dann sollten
    > andere auch etwas davon haben.

Warum machst du Sachen, die dir Spaß machen? Weil sie dir spaß machen.
    Hat oft auch keinen tieferen Sinn.

IC hwürde auch gerne mal auf dem Mond. Einfach um das mal erlebt zu haben.

12. Re: was will man da?

Autor hubie 08.12.12 - 19:46

azeu schrieb:
    > > ganz schön dumm die Frage.
    >
    > es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Oder wie war das
    > doch gleich :)
    >
    > > Es ist doch offensichtlich was man da will... Einen anderen Himmelskörper
    > betreten.
    >
    > ziemlich egoistisch, finde ich. Wenn man schon oben ist, dann sollten
    > andere auch etwas davon haben.

Ich respektiere deine Antwort, weil es aus meiner Sicht auch dumme Fragen gibt.

13. Re: was will man da?

Autor attitudinized 09.12.12 - 01:37

Jo, und was sollen sie dort sinnvolles machen?

Das ist ein Dreckhaufen in unserer Umlaufbahn, wir wissen darüber alles was man wissen muss.

14. Re: was will man da?

Autor Hösch 09.12.12 - 08:52

RiDn schrieb:
    > Wozu sind dann die ganzen Touris in Gizeh? Die meisten können mit den
    > Pyramiden und deren Geschichte sowieso nichts anfangen. Ein gutes
    > Bilderbuch oder 40-minutiges Dokuvideo würde es auch tun. Aber nein, man
    > muss da persönlich hin, - muss, weil nur wenige das bewusst wollen - nur
    > damit man die eigene misslungene Fotos in seinem Drecksalbum hat, mit dem
    > man später seinen Enkeln oder Neffen höchstens ein mal im Jahr auf den Sack
    > gehen wird. Na gut, neuerdings gibt es auch Facebook oder sonstige soziale
    > Bildstocks mit peinlichem Material. Das einzige Sinnvolle, was man dort
    > neben einer Pyramide als 0815-Tourist unbewusst bewirkt bzw anrichtet, ist
    > den Platz zu entwerten, geradezu bloß durch eigene Existenz zu entweihen.
    >
    > Die Menschen sind halt blöd, wenn sie etwas erreichen können, dann machen
    > sie es auch, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen zu nehmen, von dem Sinn
    > oder Unsinn mancher Unterfangen ganz zu schweigen.
    > ^_^

Gratulation, du bist vermutlich der negativst eingestellte Mensch der Welt. Solltest du es in deinem Leben zu etwas gebracht haben, respekt, falls nicht, kein Wunder...

15. Re: was will man da?

Autor RiDn 09.12.12 - 18:09

Kommentar-Psychoanalyse? Ok. ^_^

ps: Du hast dich erkannt, oder?

16. Re: was will man da?

Autor ianmcmill 10.12.12 - 11:40

Ich denke der Topicstarter meinte, was wollen "Länder die sich kein eigenes Raumfahrtprogramm leisten können" auf dem Mond. Der Artikel deutet ja darauf hin, dass es für Privatpersonen zu teuer ist. Selbst für einen 10fachen Milliardär sind 750 Mio fast schon 10% seines Vermögens.
    Also ist das eine günstige Alternative für einen Flug zum Mond, anstatt ein mehrere Mrd. schweres Raumfahrtprogramm auf die Beine zu stellen. Dann kommt aber wieder die Frage des TS auf. Was will man noch auf dem Mond. Been There, Done That. Alles schon gesehn.

Im Grunde, soweit ich dass sehe, ist das ganze dann doch nur ein Prestigeprojekt für jemanden der doch schon alles weltliche hat oder sich kaufen kann.

Oder was meint ihr ?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google: Youtube und der falsche Zeitstempel
Google
Youtube und der falsche Zeitstempel
  1. Spielevideos Google soll 1 Milliarde Dollar für Twitch.tv zahlen
  2. Videostreaming Youtube-Problem war ein Bug bei Google
  3. Videostreaming Telekom sieht Youtube-Problem erneut bei Google

Liebessimulation Love Plus: "Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
Liebessimulation Love Plus
"Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
  1. PES 2015 angespielt Neuer Ball auf frischem Rasen
  2. Metal Gear Solid - The Phantom Pain Krabbelnde Kisten und schwebende Schafe

LG 34UM95 im Test: Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
LG 34UM95 im Test
Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
  1. Free-Form Display Sharp zeigt LCD mit kurvigem Rahmen
  2. Eizo Foris FS2434 IPS-Display mit schmalem Rahmen für Spieler
  3. Philips 19DP6QJNS Klappmonitor mit zwei IPS-Displays

1. Icann: Länderdomains sind kein Eigentum
    Icann
    Länderdomains sind kein Eigentum

Die Icann betont, dass Länderdomains kein Eigentum seien und deshalb auch nicht an Dritte übergeben werden könnten. Kläger in den USA wollten die Domains von Syrien, Iran und Nordkorea beschlagnahmen lassen.

2. LG: Update soll Abschalt-Bug beim G3 beseitigen
    LG
    Update soll Abschalt-Bug beim G3 beseitigen

LG hat mit der Verteilung eines Updates begonnen, das den Abschaltfehler des G3 endgültig beseitigen soll. Mit einer vorangegangenen Aktualisierung sollte bereits die Akkulaufzeit verbessert werden, gegen den Abschalt-Bug half diese allerdings nicht.

3. Square Enix: Final Fantasy 14 zwei Wochen kostenlos
    Square Enix
    Final Fantasy 14 zwei Wochen kostenlos

Abenteuer in der Welt von Eorzea lassen sich zwei Wochen lang kostenlos testen: Publisher Square Enix öffnet die PC-Version seines MMORPGs Final Fantasy 14 für Probespieler.

1. 18:09

2. 17:18

3. 16:24

4. 16:05

5. 15:38

6. 15:29

7. 14:36

8. 14:32