ich zieh mir jetzt chrome :-p
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
jillbear schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich zieh mir jetzt chrome :-p
ich musste lachen! ;)
jillbear schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich zieh mir jetzt chrome :-p
+1
Ich find es macht einfach Spaß damit zu arbeiten und zu surfen!
pikber schrieb:
-------------------
> Ich find es macht einfach Spaß damit zu arbeiten und zu surfen!
Aber... aber... der Mann mit dem Aluhut hat gesagt Chrome ist phöse und telefoniert nach hause mit den Aliens!
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.12 10:48 durch burzum.
jop, jetzt wird er Installiert.
Vorallem da man endlich Google Hangout mit Chrome benutzen kann ;-)
"jetzt?" Das funktioniert schon ewig ^^
Also ich mag meinen Chromium :)
---Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
Naja...
Ich nutze Chrome jetzt schon seit gut 8 Monaten und muss sagen er hat Vorteile aber auch Nachteile.
So gibt es jede menge Erweiterungen und das Surfen ist auch sehr schnell. Man kann sich soweit alle wichtigen Einstellungen vornehmen (Cookies, Verlauf, etc...) löschen beim beenden und solche dinge.
Favoriten können mit dem Google Konto synchronisiert werden und sind somit auf jedem weiterem Gerät mit vorhandenem Konto verfügbar. Auf der anderen Seite der Medaille gibt es aber auch Nachteile.
So habe ich noch nicht herausgefunden wie man zusätzliche Symbol-leisten hinzufügen kann. Man bekommt zwar für jedes Addon ein Icon, allerdings ist die Arbeit damit immer wieder eingeschränkt.
So habe ich mir zb. ein Addon geladen das mir ein Starter zu Google Translate hinzufügt und ein Icon in der Symbol-leiste, womit es möglich ist eine Website in eine voreingestellte Sprache zu übersetzten.
Aber leider fehlt die Möglichkeit direkt auf Google Translate zu gelangen. Es gibt auch kein richtig gutes Twitter-Addon. Man kann also im Grunde sagen "nix halbes und nix ganzes".
Für den normalen Gebrauch ist er okay, für mich (advanced user) gerade noch okay, bevorzuge aber Firefox.
Das liegt eher an der App als am Browser oder?
und bleib bei opera & firefox. :P
burzum schrieb:
> Aber... aber... der Mann mit dem Aluhut hat gesagt Chrome ist phöse und
> telefoniert nach hause mit den Aliens!
Wie schon jemand schreib, dafür gibt es Chromium.
Das eigentliche Problem sind die zu geringen Einstellungsmöglichkeiten und das beschissene Handling bei sehr offenen vielen Tabs.
|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
In Anbetracht dieser kranken Spinner aus dem Golem-Forum habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
![]()
IpToux schrieb:
> Naja...
>
> Ich nutze Chrome jetzt schon seit gut 8 Monaten und muss sagen er hat
> Vorteile aber auch Nachteile.
Sehe ich genauso :) aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben leider immernoch nicht.
> So gibt es jede menge Erweiterungen und das Surfen ist auch sehr schnell.
> Man kann sich soweit alle wichtigen Einstellungen vornehmen (Cookies,
> Verlauf, etc...) löschen beim beenden und solche dinge.
Prinzipiell ja :) Wobei ich die Verlaufsseite zum heulen finde. Mir ist schleierhaft wieso es keinerlei erweiterte Suchoptionen wie bspw. Suchen in einem bestimmten Zeitraum, nur innerhalb einer bestimmten Seite usw usf... Firefox macht es aber auch nicht besser. Um das wieder gut zu machen bietet Firefox dafür aber die extrem (extrem!) nützliche Funktion alle Seiten aus dem Verlauf in einem gewissen Zeitraum in einem Tab zu öffnen (Es werden 916 Tabs gleichzeitig geöffnet... sind sie sicher?)
> Favoriten können mit dem Google Konto synchronisiert werden und sind somit
> auf jedem weiterem Gerät mit vorhandenem Konto verfügbar. Auf der anderen
> Seite der Medaille gibt es aber auch Nachteile.
>
> So habe ich noch nicht herausgefunden wie man zusätzliche Symbol-leisten
> hinzufügen kann. Man bekommt zwar für jedes Addon ein Icon, allerdings ist
> die Arbeit damit immer wieder eingeschränkt.
>
> So habe ich mir zb. ein Addon geladen das mir ein Starter zu Google
> Translate hinzufügt und ein Icon in der Symbol-leiste, womit es möglich ist
> eine Website in eine voreingestellte Sprache zu übersetzten.
> Aber leider fehlt die Möglichkeit direkt auf Google Translate zu gelangen.
Das hier verstehe ich allerdings alles nicht so richtig.... Warum nutzt du nicht einfach ein Lesezeichen für translate.google.de?
> Es gibt auch kein richtig gutes Twitter-Addon. Man kann also im Grunde
> sagen "nix halbes und nix ganzes".
> Für den normalen Gebrauch ist er okay, für mich (advanced user) gerade noch
> okay, bevorzuge aber Firefox.
Auch das seh ich genau so :)
Grüße
Alles die falsche Kritik :D
für mich sind die Schwächen von Chrome eher bei der Benutzung
Ich möchte gefälligst kontextsensitive Mausgesten, eine komplett anpassbare Startseite, Übersetzungsfeatures in der Omnibar, usw.
Ich kann es nicht begreifen wie Chrome technisch so einwandfrei ist und doch sich noch an die gleichen Bedienkonzepte wie Firefox und Co hält. Das ist einfach nicht in Ordnung. Google sollte endlich mal da einen Vorstoß machen. Einfach nur besser als der Rest reicht nicht, ich will einen perfekten Browser.
Nephtys schrieb:
> ich will einen perfekten Browser.
Der perfekte Browser müsste sich meiner Meinung nach zu 100% an festgelegte Standards halten und würde darum so gut wie garkeine Webseite anzeigen dürfen :D
|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
In Anbetracht dieser kranken Spinner aus dem Golem-Forum habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
![]()
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Tricorder für 200 US-Dollar
Kommentare: 807 | letzter Beitrag 15:25 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 217 | letzter Beitrag 15:29 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.

Der wilde, wilde Westen fängt im Downloadshop an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.