Der NSA ist ebenfalls zuständig für einen Großteil der IT-Sicherheit
der Regierung. Wobei man hier natürlich unterscheiden muss, z.b.
macht die NASA ihr Zeug selber, beim Pentagon macht es das DoD usw.
Jedenfalls sind die Information Assurance Guides sowie die Research
Publications des NSA extrem interessant und klasse ausgearbeitet. Die Leute
in der IA Abteilung wissen auf jeden fall was sie tun. Die NSA macht
zum Teil das selbe wie das BSI, nur das es eben ein Großteil eher in
Richtung BND geht. Man sollte auch erwähnen das wir der NSA SELinux zu verdanken haben.
Hier arbeitet sicherlich die IA Abteilung von Dickie George dran und
nicht die Herrschaften von einer angeblichen Abhöranlage unter
irgendeiner Wüste.
Hier arbeitet sicherlich die IA Abteilung von Dickie George dran und die Herrschaften von einer angeblichen Abhöranlage unter
irgendeiner mongolischen Wüste. Bei der NSA arbeiten nur Sumpfdottern.
Der gute Herr haltet Vorträge auf der Blackhat und der RSA Conference, sicherlich keine Sumpfdotter....
Folgende Vermutung ist natürlich genauso paranoid wie 90% des restlichen Inet's, aber wundern würde es mich nicht.
Überlegt man nämlich mal, was das erklärte Ziel des NSA ist, so sollte Google selbst doch eigentlich eines der interessantesten Ziele sein. Wo sonst würde es sich ähnlich lohnen(zivil) mitzulauschen?
Der neue Job sollte daher eigentlich ganz einfach sein, nur aufpassen, dass man der einzigste 'Andere' im System ist ;)
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.