3,99¤ bzw. 4,99¤ für einen Film. Die meisten davon wird es nach 1-2 Monaten für unter 10¤ auf Amazon geben, warum sollte ich dann einen Film nur "leihen"?
So etwas darf nicht mehr als 1-2 Euro kosten!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sehe ich auch so. Der Preis der Videothek gilt hier als absolutes Maximum, und muss eigentlich unterboten werden.
die Frage ist halt, in wie weit gib es Vereine, wie z.B. GEMA bei Musik, die bei Filmen kassiert; und wenn die schon sagen wir mal 2¤ pro Film wollen, dann kannst am Preis nicht mehr viel machen.
Ob es so Vereine gibt.. ka??
Aber wenn man sich den Film streamen lässt,
dann kann man diesen doch mit einem Downloadmanager einfach speichern oder?
Dann hätte man den Film ja "gekauft".
Korrekt. Ich bin immer wieder erstaunt, mit was für surrealer Preisgestaltung und Preismodellen die Rechteverwerter meinen legale Alternativen zu Filesharing und Kino.to schaffen zu müssen. Denen geht es allen ohne Ausnahme immer noch viel zu gut.
Internet ist das neue TV. Sprich ...
Filme streamen = kostenlos, Refinanzierung über Werbung
Filme kaufen zum Behalten = Downloads in guter Qualität + Sprachauswahl + Untertitel zu einem Preis, der günstiger ist als der Erwerb von Datenträgern.
Filmportal = Zugriff auf alle Sprachen, keine regionalen Restriktionen
So lange das nicht gegeben ist, wird die große Masse weiterhin ihren Filmkonsum über illegale Streaming-Angebote und den guten alten USB-Stick decken.
Slas schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber wenn man sich den Film streamen lässt,
> dann kann man diesen doch mit einem Downloadmanager einfach speichern
> oder?
> Dann hätte man den Film ja "gekauft".
nein da google bestimmmt nicht so blöde ist einen film ohne DRm zu streamen. Oder hat es schon jemand geschafft bei myvideo.de filme zu speichern?
Muhaha schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Filme streamen = kostenlos, Refinanzierung über Werbung
> Filme kaufen zum Behalten = Downloads in guter Qualität + Sprachauswahl +
> Untertitel zu einem Preis, der günstiger ist als der Erwerb von
> Datenträgern.
> Filmportal = Zugriff auf alle Sprachen, keine regionalen Restriktionen
Genau so! Inklusive Serien. Das wäre _der_ Bringer, und "denen" würde quasi automatisch der Rubel rollen.
Stattdessen wird lieber mit Verweis auf die Raubmordkopierer diese(s) längst überfällige Technik / Angebot geblockt wo es nur geht (oder es werden unverschämte Preise angesetzt und bei mangelnder Akzeptanz auf die "Umsonstkultur" geschimpft).
Eckstein schrieb:
> Stattdessen wird lieber mit Verweis auf die Raubmordkopierer diese(s)
> längst überfällige Technik / Angebot geblockt wo es nur geht (oder es
> werden unverschämte Preise angesetzt und bei mangelnder Akzeptanz auf die
> "Umsonstkultur" geschimpft).
Den Rechteverwertern geht es noch viel zu gut. Dort glaubt man immer noch, der Kunde sei ihnen zu Konsum verpflichtet und habe gefälligst alles zu fressen, was man ihm vorsetzt.
Oh ja ich nutze die Videothek sehr gerne um mir Filme anzusehen welche ich ohnehin nur einmal sehen möchte und die nicht gut genug sind dafür ins Kino zu gehen.
67 Cent Pro Tag kostet mich das ganze also selbst wenn ich sie Abends schaue und am nächsten Tag zurück bringe wie meistens sind das 1,34 Euro das ist OK. Also sagen wir mal maximal 1,50 darf das Ausleihen für einmal anschauen (Mit ordentlicher Quantität) kosten sonst gehe ich in die Videothek.
Oder Serien es gibt ein paar die ich gerne schauen würde. Sagen wir mal 50 - 70 Cent pro Episode sind bei 20 Pro Staffel dann 10 - 14 Euro. Fände ich OK zu bezahlen.
Und das tolle ist manchmal möchte ich noch einer gewissen Zeit eine Serie oder einen Film noch mal schauen...oh schon hat man noch einmal einnahmen von mir. Ich kann schauen was mir gefällt zu einem Fairen preis, dann stört mich das auch nicht es noch mal bezahlen zu müssen.
Eckstein schrieb:
> Muhaha schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Filme streamen = kostenlos, Refinanzierung über Werbung
> > Filme kaufen zum Behalten = Downloads in guter Qualität + Sprachauswahl
> +
> > Untertitel zu einem Preis, der günstiger ist als der Erwerb von
> > Datenträgern.
> > Filmportal = Zugriff auf alle Sprachen, keine regionalen Restriktionen
>
> Genau so! Inklusive Serien. Das wäre _der_ Bringer, und "denen" würde quasi
> automatisch der Rubel rollen.
>
> Stattdessen wird lieber mit Verweis auf die Raubmordkopierer diese(s)
> längst überfällige Technik / Angebot geblockt wo es nur geht (oder es
> werden unverschämte Preise angesetzt und bei mangelnder Akzeptanz auf die
> "Umsonstkultur" geschimpft).
Sehe ich genauso. Was mich persönlich angeht, ich zahle auch keine 2,xx Euro für einen Espresso. Da verzichte ich oder setze halt zuhause mal die Mokka-Kanne auf den Herd. Krieg ich den Espresso aber für 1,50 Euro, dann trink ich auch mal fünfe.
Leider gibts zu viele Menschen, die nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Geld (während viele jeden Cent umdrehen müssen und die "leihen" sich dann auch für 5 Euro online Filme. Prada oder Kik, dazwischen gibts bald nicht mehr viel. Für Massenwahre wie Filme oder Serien, bei denen die zusätzlich verkaufte Einheit praktisch nichts kostet, macht das leider überhaupt keinen Sinn, aber vielleicht fehlt es einfach noch an dem technischen zugang der Massen zu Streaming-Diensten, sodass Apothekenpreise momentan der gewinnbringendere Weg ist...
Sphinx2k schrieb:
> Oder Serien es gibt ein paar die ich gerne schauen würde. Sagen wir mal 50
> - 70 Cent pro Episode sind bei 20 Pro Staffel dann 10 - 14 Euro. Fände ich
> OK zu bezahlen.
Fände ich für Serien zu teuer... eine DvD-Box von einer Serie kostet ja meistens auch nur so 15-20¤
Hab mir z.B. mal alle Lost Staffeln gekauft ->15¤ pro Staffel
alle O.C. Staffeln -> ersten beiden für 10¤ 3&4 für jeweils 18¤
Dragos schrieb:
> Slas schrieb:
> -----
> > Aber wenn man sich den Film streamen lässt,
> > dann kann man diesen doch mit einem Downloadmanager einfach speichern
> > oder?
> > Dann hätte man den Film ja "gekauft".
>
> nein da google bestimmmt nicht so blöde ist einen film ohne DRm zu
> streamen. Oder hat es schon jemand geschafft bei myvideo.de filme zu
> speichern?
Es gab Möglichkeiten, setzt man sich lange genug damit auseinander setzt entdeckt man bestimmt eine neue. Es ist das alte Hase-Igel-Prinzip wie schon immer bei Kopierschutz.
Zu Not kann man die Filme mit einen Tool welches das Bild in 25 Frames pro Sekunde und Audioausgang aufzeichnet aufnehmen.
![]()
Equinoxe schrieb:
> Für Massenwahre wie Filme oder Serien, bei denen die zusätzlich
> verkaufte Einheit praktisch nichts kostet, macht das leider überhaupt
> keinen Sinn, aber vielleicht fehlt es einfach noch an dem technischen
> zugang der Massen zu Streaming-Diensten, sodass Apothekenpreise momentan
> der gewinnbringendere Weg ist...
Die Masse hat den Weg zu Kino.to und Co. kinderleicht gefunden und entsprechend genutzt. Das Problem liegt NICHT im technischen Bereich oder gar bei den Kunden, sondern an der Gier und Dummheit der Rechteverwerter, die entweder den hals den vollbekommen oder immer noch nicht verstanden haben, wie man in Zeiten, wo der kostenlose Content nur einen Mausklick entfernt ist, genau den gleichen Content kostenpflchtig anbietet, in dem man einfach ein besseres Angebot macht als es all die ukrainischen und weißrussischen Streaming-Anbieter je können.
Das bescheuertste dabei ist ja, das Streaming Anbieter es ja auch schaffen das Angebot über Werbung zu finanzieren.
AdmiralAckbar schrieb:
> Zu Not kann man die Filme mit einen Tool welches das Bild in 25 Frames pro
> Sekunde und Audioausgang aufzeichnet aufnehmen.
Was exakt der Grund ist, warum es kein HD Webstreaming von Google gibt.
Drizzt schrieb:
> Das bescheuertste dabei ist ja, das Streaming Anbieter es ja auch schaffen
> das Angebot über Werbung zu finanzieren.
Das giltet nicht. Die illegalen Streaming-Anbieter müssen ja kein Geld für die Inhalte zahlen, als rechnet sich Werbung!!!!! Offiziell MÜSSEN die Rechteverwerter soviel Geld verlangen, damit sich das überhaupt rentiert, denn sie müssen ja für die Nutzung ihrer eigenen Inhalte Geld zahlen ... moment ... ähhh ...
Drizzt schrieb:
> Das bescheuertste dabei ist ja, das Streaming Anbieter es ja auch schaffen
> das Angebot über Werbung zu finanzieren.
Ha, der war gut.... du hast die Smilies vergessen.
Mal als Beispiel die Produktionskosten:
The Dark Knight: 185.000.000 Millionen US-Dollar
Men in Black 3: 248.000.000 Millionen US-Dollar
Produktionskosten!! N bissi Spass im Leben wollen die für den ganzen Stress auch noch haben .... also sollen sie ruhig noch etwas daran verdienen.
Diese Streamingdienste nehmen einfach einen feritgen
Film und machen durch die 3 honks die auf die Werbung klicken geld....
Blockbuster rentieren sich üblicherweise schon durch den Verleih an die Kinos.
Wenn du die dann nach erscheinen als Stream online stellst hast du keine zusätzlichen Kosten mehr.
Abgesehen natürlich von den Kosten, die das Portal verursacht (Server, Wartung, Administration etc.), aber die hat der illegale Stream ja auch...
edit: Bei brandneuen Filmen, bei denen der DvD Verkauf noch nicht gelaufen ist, würde sich das eventuell noch nicht rechnen, aber wenn da der Verkauf durch ist...
Manche Filme und Serien findest du ja nichtmal mehr zum kaufen, da wäre es sicher rentabler die als Stream anzubieten, und über die Werbung noch ein bsichen Geld zu machen.
3 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.12 12:44 durch Drizzt.
ramboni schrieb:
> Drizzt schrieb:
> -----
> [...]
> Mal als Beispiel die Produktionskosten:
> The Dark Knight: 185.000.000 Millionen US-Dollar
> Men in Black 3: 248.000.000 Millionen US-Dollar
>
> [...]
185.000.000 Millionen US-Dolllar???
Also 185.000.000.000.000 US-Dollar?
Oder doch eher 185 Millionen?
*SCRN*
rawrawraw schrieb:
> ramboni schrieb:
> -----
> > Drizzt schrieb:
> >
>
> > -----
> > [...]
> > Mal als Beispiel die Produktionskosten:
> > The Dark Knight: 185.000.000 Millionen US-Dollar
> > Men in Black 3: 248.000.000 Millionen US-Dollar
> >
> >[...]
>
> 185.000.000 Millionen US-Dolllar???
> Also 185.000.000.000.000 US-Dollar?
> Oder doch eher 185 Millionen?
>
> *SCRN*
Muha
Aber so viele Nullen hintereinander sieht einfach besser aus :)
"Das Auge ließt quasi mit"
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 753 | letzter Beitrag 07:58 Uhr
Kommentare: 575 | letzter Beitrag 08:06 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 06:23 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.