...bei Android alles bequem per Webbrowser, kein Installationszwang a la iTunes. Besser gehts nicht!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Naja, habe erstmal über Sinn und Zweck gegrübelt und dann mal ausprobiert.
Funktioniert schön für mein Galaxy Nexus und mein gepatchtes Ainol Novo7 Elf.
Man findet angenehm schnell irgendwelche verwaisten Apps, die man irgendwann mal ausprobiert hat und die nun nurnoch Müll sind ^^.
Vorallem dieses ständige "wie hieß die App denn gleich, ich brauch sie aufm Tablet" bei mehreren Android-Geräten entfällt ziemlich angenehm.
Gefällt mir.
finde die funktionalität auch genial. Eben mal schnell eine App auf meinem Nexus und meinem Galaxy Tab 2 installiert ohne auch nur die Geräte in die hand genommen zu haben ^^.
tomate.salat.inc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> finde die funktionalität auch genial. Eben mal schnell eine App auf meinem
> Nexus und meinem Galaxy Tab 2 installiert ohne auch nur die Geräte in die
> hand genommen zu haben ^^.
Ja, aber installieren geht ja schon ewig.. Deinstallieren ist natürlich TOP... Es fehlen aber noch Sortierungsoptionen etc.
-------------------------------------------------
Für offene Standards
Ich würde es gut finden, wenn ich meine alten Geräte aus der Liste im Playstore löschen könnte. Man kann sie zwar ausblenden, aber es werden immernoch apps die ich auf diesen mal drauf hatte jetzt noch als installiert angezeigt, obwohl sie auf keinem aktuellen Gerät drauf sind...
>...bei Android alles bequem per Webbrowser, kein Installationszwang a la iTunes. Besser gehts nicht!
Also ich wurde von iTunes noch nie dazu gezwungen, etwas zu installieren...
Trollversteher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> >...bei Android alles bequem per Webbrowser, kein Installationszwang a la
> iTunes. Besser gehts nicht!
>
> Also ich wurde von iTunes noch nie dazu gezwungen, etwas zu installieren...
Bei mir ist es noch besser. Ich wurde noch nie von Apple gezwungen Itunes zu installieren ^^
Für offene Standards
iPhone und iPad lassen sich schon länger vollständig ohne iTunes einrichten und verwenden. Willkommen in der Gegenwart samy...
domar schrieb:
> ...bei Android alles bequem per Webbrowser, kein Installationszwang a la
> iTunes.
Ich würde im Boden versinken vor Scham, wenn ich gleich im ersten Post zu dem Thema rausposaune, dass ich GAR keine Ahnung habe, mich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt habe und alle Welt sehen kann, dass ich einfach nur bashen will.
Die Wahrheit ist, ich kann ein iPhone kaufen, aktivieren, Software und Musik kaufen, Fotos überspielen etc. etc. ohne iTunes überhaupt auf meinem Rechner zu haben.
JanZmus schrieb:
> Die Wahrheit ist, ich kann ein iPhone kaufen, aktivieren, Software und
> Musik kaufen, Fotos überspielen etc. etc. ohne iTunes überhaupt auf meinem
> Rechner zu haben.
Und wie ist es mit dem Ipad? Da war es zumindest Anfangs so dass man ein Mac-PC oder Macbook etc. mit Itunes benötigte um es zu aktivieren.. Geht das inzwischen auch am Gerät??
Für offene Standards
>Bei mir ist es noch besser. Ich wurde noch nie von Apple gezwungen Itunes zu installieren ^^
Das ist allerdings zugegebenermassen ein Vorteil ;)
Allerdings, so sehr ich auch über iTunes immer wieder fluche, an der Verwaltung der Apps hatt ich dort noch nie etwas negatives auszusetzen.
samy schrieb:
> JanZmus schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Die Wahrheit ist, ich kann ein iPhone kaufen, aktivieren, Software und
> > Musik kaufen, Fotos überspielen etc. etc. ohne iTunes überhaupt auf
> meinem
> > Rechner zu haben.
>
> Und wie ist es mit dem Ipad? Da war es zumindest Anfangs so dass man ein
> Mac-PC oder Macbook etc. mit Itunes benötigte um es zu aktivieren.. Geht
> das inzwischen auch am Gerät??
Ja, entweder über 3G oder wenn man kein 3G-Gerät hat, über Wifi. Sollte man iTunes benutzen gibt es das auch für Windows btw.
Interessant wie wenig du über die Dinge weißt die du jeden Tag beschimpfst. Nein, man hat noch nie einen Mac benötigt um ein iPad zu aktivieren, sonst hätte ich wohl keines und seit dem iPad 2 benötigt man gar keinen Computer mehr.
Von meinem iPad von meiner sonnigen Terasse aus geschrieben :D schönen Samstag noch
Trollversteher schrieb:
> >Bei mir ist es noch besser. Ich wurde noch nie von Apple gezwungen Itunes
> zu installieren ^^
>
> Das ist allerdings zugegebenermassen ein Vorteil ;)
> Allerdings, so sehr ich auch über iTunes immer wieder fluche, an der
> Verwaltung der Apps hatt ich dort noch nie etwas negatives auszusetzen.
Da ich keinen Apple-Kram besitze, mal eine kurze Frage:
Kann man von einem PC/Mac aus Anwendungen auf das iPad/iPhone installieren, ohne iTunes haben zu müssen?

Nein, aber du kannst z.B. eine App die du auf dem iPhone installierst von dort aus auch den installationsprozess auf dem iPad anstoßen lassen.
Kommentare: 334 | letzter Beitrag 15:29 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 16:22 Uhr
Kommentare: 113 | letzter Beitrag 15:51 Uhr
Kommentare: 96 | letzter Beitrag 14:05 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.