WTF
Und wie ist das mit der DATEV? Darf man denen trauen?
Und komisch nur, dass alles was Rang und Namen in der Wirtschaft hat dabei ist die eigene IT auszulagern oder neudeutsch: outsourcing zu betreiben.
Schonmal was von salesforce.com gehört? Oder von einer kleinen und bedeutungslosen FIrma namens IBM? Warum sollte man IBM oder Salesforce.com mehr trauen als Google?
Na da gibt es aber ein deutlich besseres Beispiel. Schließlich hat SAP sein Hosting größtenteils an T-Systmes ausgelagert und die, als ebenfalls Hoster von T-Com Daten, sind ja Berichten zu Folge das schweigende Informationsgrab in Person *ROFL*
Aber Google sind ja nun mal die Bösen und alle anderen sind gut. Na ja....hmm.... vielleicht.... außer Mircosoft.
Du hast Apple vergessen - auch böse
Na ich würde mal tippen, dass Appel's Gesellschaftsphilosophie derzeit nicht wirklich Freudentränen in die Augen eines nach Cloud Computing, oder Outtasking suchenden Unternehmens treiben würde. Egal ob böse, oder nicht. ;o)
Der Unterschied ist, dass Google auch ansonsten schon sehr viele Dinge über Menschen weiß und sein Wissen auch für verschiedenste Zwecke verwendet.
Wenn jetzt noch aus absolut verlässlicher Quelle Namen, Kontodaten, Adressen, Arbeitgeber, Gehalt, Steuerklasse, Geburtsdatum, usw dazu kommen, finde ich das in der Tat *äußerst* bedenklich.
Dann sind wir wirklich nackig.
Offensichtlich war das Beispiel mit der T-Systems wohl doch zu unverständlich *rolleyes*.
Verzeihung, war eher als Kommentar zum Vorgängerbeitrag gedacht.
Was genau SAP und T-* machen, weiß ich nicht - aber es mindert meine Bedenken bzgl. Googles Sammelwut nicht. Soweit ich das beurteilen kann, gehen die's auch doch nochmal ein bisschen agressiver an.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.