Nicht nur ich finde die Teile ultralästig. Es gibt andere Methoden für Formulare, einen Menschen zu erkennen. Derzeit funktioniert es z. B. noch recht gut, versteckte Felder einzusetzen die nur der Bot ausfüllt und der normale Besucher nicht zu Gesicht bekommt. Sicher hat das auch Nachteile, z. B. bei automatischen ausgefüllten Formularen, aber letztendlich haben alle Lösungen Nachteile. Den Besuchern zuzumuten unleserlichen Text zu entziffern finde ich ziemlich unhöflich und die Praxis zeigt, dass viele damit auch Probleme haben. Ob sie nun blöd sind, faul oder sonstwas ist egal. Fakt ist, dass es das Ausfüllen für viele erschwert und für einige gar unmöglich macht.
Ich finde es sollte nicht der Besucher ausbaden, wenn die Technik nicht in der Lage ist ihre eigenen Probleme zu lösen.
--
Tekl
Ja. Und die Kontaktformular-, Blog- und Forenbetreiber sind angenervt von Spam durch Bots. Dein Lösungsvorschlag? Sollen sich alle Websites, groß wie klein zuspammen lassen? Damit du keine Captchas mehr sehen musst?
Sie sollten wirklich für Menschen entzifferbar sein und nicht elsend lang - es gibt ein paar Kandidaten die sind wirklich heftig. Aber sonst...
Also manchmal ist das echt übel mit dem Captchars.
Solange es keine Zufallswörter sind kann man es meist noch erraten aber ansonsten? Finde es auch immer wieder schön wenn man nur einen schwarzen Balken bekommt weil sich die Buchstaben überlappen.
Das Problem tritt aber meist nur beim zweiten Wort auf. Wird die Technik wie im Artikel beschrieben bereits eingesetzt oder kommt das erst noch?
asdasd schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wie im Artikel beschrieben bereits eingesetzt oder kommt das erst noch?
Ähm liest du die Artikel eigentlich auch zuende?
@topic
reCaptcha kann man wunderbar lesen (auch weil es Wörter sind)
Im Gegensatz zu den meisten anderen Captchas finde ich diese reCaptchas sehr gut lesbar und schnell auszufüllen.

fewwefef schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja. Und die Kontaktformular-, Blog- und Forenbetreiber sind angenervt von
> Spam durch Bots. Dein Lösungsvorschlag? Sollen sich alle Websites, groß wie
> klein zuspammen lassen? Damit du keine Captchas mehr sehen musst?
>
> Sie sollten wirklich für Menschen entzifferbar sein und nicht elsend lang -
> es gibt ein paar Kandidaten die sind wirklich heftig. Aber sonst...
Die Website fragt deinen Antiviren Scanner ob dein System frei von Spyware usw. ist. Wenn ja, wird Captcha abgeschaltet, wenn nein gibts gleich 3 Captchas.
Der Virenscanner selbst darf aber nur maximal 3 mal pro 10 min auf sowas reagieren. Um trotzdem grenzenloses rumspammen durch scripte zu verhindern.
PS: Die Forenbetreiber haben den Spam satt. Ich würde auch eine Lösung wollen gegen sowas. Aber ob das die ware ist, ich zweifel daran. In einem Behinderten Forum auf jedenfall nicht zumutbar bspw. Auch für Senioren ungeeignet.
Spam Karma ist eine sinnvolle Alternative zu Captchas.
Sorry, das ist der größte Schwachsinn den ich in letzter Zeit gelesen habe!
Was hindert einen Spammer daran einen Virenscanner zu installieren und trotzdem zu spammen. Oh MANN, ok Golem das wars, hier tummeln sich einfach zu viele EXPERTEN und PROFIS.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.