Hoffe M$ kommt mit seinem Bong nicht weiter...
Im Gegensatz zur M$ hat sich Google noch nie etwas zur Schulden kommen lassen.
Google engagiert sich stark in Open Source, was uns sichere und günstige oder kostenlose Software beschert.
Alle wiederholen gebetsmühlenartig "Datenkrake", unterschreiben aber jeden Wisch und lesen nicht mal die AGBs.
Also bevor jemand hier wieder "Datenkrake" schreit, nachdenken!!!
schließe mich deiner Meinung vollkommen an...
Was Google an Programmen und Funktionen bietet ist einfach großartig...möchte kein anderen webmailer haben...und nicht zu vergessen alles für lau...und was das daten sammeln angeht....ich weiß nicht genau ob und wenn doch was sie mit diesen daten machen...aber ich weiß, dass ich wenn ich mich "google" nicht einen eintrag finde und auch nur werbemails bekomme, die ich auch aboniere...
von daher kann ich mich nicht beschweren...
Was hat sich denn MS ach so fieses zu schulde kommen lassen?
Frueher war ja immer davon die Rede Microsoft Produkte wuerden staendig "nach Hause telefonieren". (wobei das von vorne bis hinten erlogen war - Google weiss DEUTLICH mehr ueber euch als MS)
Heute ist es die Nichteinhaltung von Standards. Oder sonst noch etwas?
Aber Personifiziert ruhig weiter die Firmen. Im Endeffekt sind sie alle gleich: Gewinnmaximierung ist das Ziel, egal wie. Aber wisst ihr was? Mir ist das scheissegal so lange die Produkte ordentlich sind und ich nicht mit nem verschissenen Linux / Open Office / FireFox abgammeln muss und Entwicklungstools die an 1980 erinnern.
Da bin ich doch froh, dass ich im privaten Rahmen meinen Mac habe, und fuer meine wissenschaftliche Taetigkeit mein Windows.
Offensichtlich keine Ahnung, aber rumtrollen.
Nur mal ein paar Stichworte wo Winzigweich sich mit "Ruhm" bekleckert hat:
Browserkrieg, Halloween-Dokumente, OOXML-Standardisierung, DirectX-OpenGL
Und die Liste ist noch lange nicht am Ende, aber das spielt ja eh keine Rolle.
Die NASA verwendet 80er-Jahre HW-Technologie für die Mars-Sonde.
Aber wahrscheinlich sind die nur doof ;-)
Schön für dich, wenn dir all die Jahre entgangen ist, was Microsoft so auf dem Kerbholz hat.
Die Liste der gerechtfertigten Klagen ist sehr sehr lang.
Scheinbar fühlt man sich halt deutlich glücklicher, wenn man mit rosaroter Brille durchs Leben geht ;-)
Proton schrieb:
-------------------------------------------------------
> Offensichtlich keine Ahnung, aber rumtrollen.
>
> Nur mal ein paar Stichworte wo Winzigweich sich
> mit "Ruhm" bekleckert hat:
> Browserkrieg, Halloween-Dokumente,
> OOXML-Standardisierung, DirectX-OpenGL
>
> Und die Liste ist noch lange nicht am Ende, aber
> das spielt ja eh keine Rolle.
Windows7 hat eine perfide Insinuation heute nachmittags in den USA begonnen, Chrome=Ubuntu auseinanderzudividieren und aufeinander loszuhetzen.
DerAkademiker schrieb:
Mir
> ist das scheissegal so lange die Produkte
> ordentlich sind und ich nicht mit nem
> verschissenen Linux / Open Office / FireFox
> abgammeln muss und Entwicklungstools die an 1980
> erinnern.
Und warum jetzt auf Leute eintreten, die Anderen die Möglichkeit geben wollen Software kostenlos zu nutzen? Bist du jemals gezwungen worden Linux etc. zu benutzen? Ich frag mich echt woher immer diese Hasstiraden kommen. Selbst wenn OpenSource schlecht wäre, warum deswegen immer so auf die Barrikaden gehen?
Jetzt bringst du hier auch noch die Telekom ins Spiel? Frechheit ;)
Nur, weil deine Entwicklertools keine Grafikengine haben, die 2 geforce gtx 295 brauchen, um den text darzustellen, sind sie noch lange nicht 80er-jahre-like ;)
Ups, falsche Position. Naja, da wird sich jemand wohl schon angesprochen fühlen ;)
Seufzer schrieb:
> Und warum jetzt auf Leute eintreten, die Anderen
> die Möglichkeit geben wollen Software kostenlos zu
> nutzen? Bist du jemals gezwungen worden Linux etc.
> zu benutzen? Ich frag mich echt woher immer diese
> Hasstiraden kommen. Selbst wenn OpenSource
> schlecht wäre, warum deswegen immer so auf die
> Barrikaden gehen?
Ich würde mal von purem Neid ausgehen, da die anderen was geleistet haben und nun langsam damit immer bekannter werden. Das sie an etwas glaubten und es hartnäckig durchgezogen haben. Andere Projekte niederzumachen ist immer ein Anzeichen von Neid...
Um es genauer zu definieren: Neid/Missgunst wegen Erfolges anderer Leute...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.09 05:26 durch spanther.
GAda schrieb:
> Alle wiederholen gebetsmühlenartig "Datenkrake",
> unterschreiben aber jeden Wisch und lesen nicht
> mal die AGBs.
Das ist einer der besten Sätze, die ich je hier gelesen habe.
Ich glaube aber auch, dass das einfach eine typische Macke der Sorte ITler ist, die genug Zeit hat stundenlang in Forum zu tippen. Sind alle nur beleidigt, dass sie nicht für xy fette Kohle bei Google arbeiten (ja ich bins auch *g*). ;)
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
GAda schrieb:
> Hoffe M$ kommt mit seinem Bong nicht weiter...
> Im Gegensatz zur M$ hat sich Google noch nie etwas
> zur Schulden kommen lassen.
M$ geht mir am A.... vorbei, aber Googles Verhalten im Bezug auf den "Bücherstreit" kann man durchaus kritisch sehen. Eine reine Weste sieht jedenfalls anders aus...
> Alle wiederholen gebetsmühlenartig "Datenkrake",
> unterschreiben aber jeden Wisch und lesen nicht
> mal die AGBs.
>
> Also bevor jemand hier wieder "Datenkrake"
> schreit, nachdenken!!!
Mit dem unkritischen Unterschreiben von allerhand Zeugs hast Du sicherlich recht. Was das mit Google oder M$ zutun hat erschließt sich mir im Augenblick nicht...
> Google engagiert sich stark in Open Source, was
> uns sichere und günstige oder kostenlose Software
> beschert.
Ich möchte nicht, dass jemand Daten über mich sammelt. Es ist mir egal, ob der Schäuble, von der Leyen, google oder sonst wie heist. Wer Daten über mich sammelt dem traue ich nicht. Ob er mir nebenbei was schenkt (in Form von finanzieller Unterstützung von Open Source z.B.) ist mir dabei auch egal.
Google dabei anders zu behandeln als die anderen wäre mir dabei zu billig.
Wobei; billig und käuflich sind doch sonst nur die Damen hinterm Hauptbahnhof...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.09 15:06 durch Christof.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.