Ganz ehrlich. Werbung ist die Krätze.
Im Tv und Radio ganz übel. Im Internet..kann ich weggucken oder mir ein dickes Fell zulegen.
Man erkennt Werbung doch auf den ersten Blick. Also ich seh das nicht mehr.
Was ich nicht verstehe.
Man will die wahrscheinlich leistungsfähigste Suchmaschine der Welt für umsonst haben. Warum?
Wenn mir heute eine Firma sagt "Hier bekommen Sie ein Auto umsonst, ist voll mit Werbebanner, aber Sie bekommen das Auto geschenkt". Ich wollte sehen wer das Angebot ausschlägt. (Naja, die Spoiler (Name is Programm) und breite Reifen Affen sicher).
Aber wieso will man die Suchmaschine umsonst?
Nicht vergessen google ist eine Firma! Die wollen verdienen und haben Maschinen, Gebäude und Personal zu zahlen.
google ist nocht umsonst, wann lernt mancher einer das....
Dagegen sagt auch keiner was die Sollen Ihr geld verdienen das stört mich nicht.
Auch das sowohl bei der Suche als auch bei googlemail rechts Textwerbung ist ist kein Problem das kann ich lesen oder weggucken.
Aber, wenn das blinkt bzw. sich bewegt dann sind die Augen abgelenkt. Das nervt. Versteh mich nicht Falsch die dürfen Ihr geld damit machen das sie sehen was ich suche und mir dazu Werbung einblenden. Wenn es passt klick ich sie vielleicht sogar an. Wenn die Werbung blinkt, muss ich mir was überlegen das ich es nciht sehe, von AdBlock bis andere Suchmaschiene benutzen ist da alles möglich. hauptsache die Webseite ist wieder "Ruhig"
unterstreiche ich voll - die Textwerbung ist sogar manchmal hilfreicher als das Suchergebnis, habe da schon öfter geklickt und das bekommen, was ich wollte. Aber die sollen bloß keine Bildchen und schon gar keine Filmchen da reinsetzen, mich nerven schon die Bildchen die eingeblendet werden wenn man irgendwelche Stars googelt oder die Straßenkarten wenn man Ort eingibt, isch brauch dat nüsch.
Ich hab schon bleibenden Schaden von zu viel Werbung, ich wurde erwischt wie ich unterbewusst 15 Jahre alte Werbelieder vor mich hin gesungen habe. :(
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.