entweder liegts dran, dass heut mein erster Tag nach dem Urlaub ist oder der Artikel ist einfach konfus geschrieben ;-)
Kann mir das bitte jemand kurz, evtl. an einem Beispiel erklären?
Aber klar doch.
du bekommst dort ein Konto. Jeder der nicht Berechtigt Dich anzurufen wird auf Deinem Wunsch hin einmalig oder für immer geblockt. Quasi eine Vorzimmerdamme für knapp 3Euro pro Anruf.
Also Du gibst bei irgend einem Dienst(Versicherung, Gewinnspiel etc.), der der Deine Nummer haben möchte 118800 als Kontaktnummer an.
Der Dienst versucht Dich zu erreichen und landet erstmal im Callcenter. Das Callcenter ruft dich an und sagt für Sie ist hier die Firma xy ( der Dienst, Verischerung etc.) möchten Sie den Anruf annehmen? Dann entscheidest Du ja möchte ich oder nein will ich jetzt nicht oder niemals. Bei niemals wird der Anrufer auf eine Blacklist gesetzt für Dich. Doch wer die Kosten für den Spass trägt ist mir nicht ersichtlich.
Riddler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also Du gibst bei irgend einem Dienst(Versicherung, Gewinnspiel etc.), der
> der Deine Nummer haben möchte 118800 als Kontaktnummer an.
> Der Dienst versucht Dich zu erreichen und landet erstmal im Callcenter. Das
> Callcenter ruft dich an und sagt für Sie ist hier die Firma xy ( der
> Dienst, Verischerung etc.) möchten Sie den Anruf annehmen? Dann
> entscheidest Du ja möchte ich oder nein will ich jetzt nicht oder niemals.
> Bei niemals wird der Anrufer auf eine Blacklist gesetzt für Dich. Doch wer
> die Kosten für den Spass trägt ist mir nicht ersichtlich.
Ich nehme mal an, dass der GoYellow Nutzer es zahlen muss, weil er ja schließlich seine Ruhe und Annonymität haben möchte.
Naja, im Text steht:
> Die Kosten für den Dienst trage immer der Anrufer.
Also scheinbar wirklich Ideal für Impressi (??? öhm, ja, Plural von Impressum halt), wie im anderen Diskussions-Thread erwähnt.
"Die Kosten für den Dienst trage immer der Anrufer. In der Betaphase ist der 118000-Dienst noch gratis, später kosten die ersten beiden Minuten jeweils 1,59 Euro. Jede weitere Minute wird mit 29 Cent berechnet, sagte Meyer weiter."
Die Kosten trägt der Anrufer, steht doch klipp und klar im Text o_O
"Impressen" ist die Mehrzahl von Impressum.
----------------------------------------------------------------
Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin
Ah, ok. Danke!
Wers braucht ;-)
Riddler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das
> Callcenter ruft dich an und sagt für Sie ist hier die Firma xy ( der
> Dienst, Verischerung etc.)
Was, wenn die sich als z.B. ein Elternteil ausgeben?
118000: "Ihre Mutter ist am Apparat."
Du: "Oh toll, nehm ich an."
Stalker: "Ja guten Tag, hier ist ____ vom Institut ____."
Du: ¬_¬
Plärr schrieb:
> Was, wenn die sich als z.B. ein Elternteil ausgeben?
>
> 118000: "Ihre Mutter ist am Apparat."
> Du: "Oh toll, nehm ich an."
Meine Ma kennt meine reale(n) Telefonnummer(n).
Alle die dementsprechend gegenüber dem Callcenter behaupten, meine Mutter, Freund o.ä. zu sein sind daher Kandidaten für die Blacklist.
cu, Paeniteo
Zzzzzz schrieb:
> Naja, im Text steht:
>
> > Die Kosten für den Dienst trage immer der Anrufer.
>
> Also scheinbar wirklich Ideal für Impressi (??? öhm, ja, Plural von
> Impressum halt), wie im anderen Diskussions-Thread erwähnt.
Der Plural von Impressum ist Impressa. Diskutiert das bitte nicht, ich hatte durchgehend Einser in Latein.
o-Deklination, Neutrum, Nominativ, wenn's einen interessiert.
> Der Plural von Impressum ist Impressa. Diskutiert das bitte nicht, ich
> hatte durchgehend Einser in Latein.
> o-Deklination, Neutrum, Nominativ, wenn's einen interessiert.
Schade, dass du weitere Diskussion verboten hast, sonst würde ich an dieser Stelle anmerken, dass wir hier nicht von Latein sprechen, sondern von einem aus dem Latein stammenden Wort, welches in die deutsche Sprache übernommen wurde. Und laut Duden ist der Plural für das deutsche Wort "Impressum" nun mal "Impressen". So wie "Pizzen" - diesen Plural gibt es im Italienischen genau so wenig wie "Pizzas", er ist im Deutschen trotzdem korrekt.
hofi schrieb:
> > Der Plural von Impressum ist Impressa. Diskutiert das bitte nicht, ich
> > hatte durchgehend Einser in Latein.
> > o-Deklination, Neutrum, Nominativ, wenn's einen interessiert.
>
> Schade, dass du weitere Diskussion verboten hast, sonst würde ich an dieser
> Stelle anmerken, dass wir hier nicht von Latein sprechen, sondern von einem
> aus dem Latein stammenden Wort, welches in die deutsche Sprache übernommen
> wurde. Und laut Duden ist der Plural für das deutsche Wort "Impressum" nun
> mal "Impressen". So wie "Pizzen" - diesen Plural gibt es im Italienischen
> genau so wenig wie "Pizzas", er ist im Deutschen trotzdem korrekt.
Köstlich!
Was hab ich hier nur wieder losgetreten?!
Btw: die Mehrzahl von Pizza ist definitiv Pizzi!
Ich verbitte mir jegliche Deskussion dazu!
Zzzzzz schrieb:
> Was hab ich hier nur wieder losgetreten?!
>
> Btw: die Mehrzahl von Pizza ist definitiv Pizzi!
>
> Ich verbitte mir jegliche Deskussion dazu!
Is' Recht, Chef! :-)
Würde mir jetzt aber keinen Kopf machen wegen dem "Lostreten". Irgendwie enden doch fast alle Diskussionen entweder in Apple/Windows/Linux-Bashing, Rechtschreibungs- und Grammatikdiskussionen oder Nazivergleichen, egal was ursprünglich mal das Thema war.
Und die Erde ist ne Pizza...
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.