Die Soundkarten z.B. waren mit dem Originaltreiber häufig ein Graus, aber wenn man entsprechend den vom Chiphersteller (z.B. Realtek) nahm, liefen die ausgezeichnet!
In einem meiner Rechner ist bis heute eine 6.1 (CMI8738)-Karte von TT verbaut.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Deswegen nutze ich fast ausschließlich die Treiber der Chip-Hersteller. Bis auf wenige Ausnahmen, bei denen man sonst auf Features verzichten müsste.
Ich hab einige Terratec Soundkarten in den letzten 15 Jahren verbaut und hatte betriebssystemübergreifend nicht mehr Probleme als mit anderen Soundkarten. Meine letzte Terratec Erwerbung war ein DVB-T Stick, der allerdings ein Schattendasein fristet. Das wäre aber auch herstellerunabhängig der Fall, da DVB-T in Deutschland qualitativ einfach nicht das leistet, was ich mir da vorstelle. Das Ding funktioniert allerdings absolut fehlerfrei.
Sei froh, dass du keinen von MSI hast... ;) Ich bin MSI-Fan, aber nicht was deren DVB-T-Sticks angeht. AVM hat sich mit den WLAN-Sticks auch nicht mit Rum bekleckert... so hat jeder Hersteller gutes, wie auch schlechtes im Sortiment.
Kommentare: 379 | letzter Beitrag 08:24 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 07:23 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:27 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.