..aber keiner Ahnung vom Programmieren?
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Gehen ins Golem forum und Trollen.
Oder sie suchen sich jemanden der ihre Idee umsetzen kann und tun sich mit ihm zusammen. Ich glaub so wurde es früher mal gemacht.
Die gehen zum golem-incubator von holzbrinck.
Aber den gibt es leider nicht.
Es gibt ja nicht mal gute-idee.net wo man einfach nur Ideen unterbringt ohne einen geschäftszweck zu verfolgen.
> Es gibt ja nicht mal gute-idee.net wo man einfach nur Ideen unterbringt
> ohne einen geschäftszweck zu verfolgen.
Soso ... du würdest deine "Ideen" also gerne kostenfrei Anderen zur Verfügung stellen damit diese damit Geld machen und du leer ausgehst, nich wahr? Alles nur der Menschenliebe wegen, gell? Du würdest auch GANZ BESTIMMT nicht auf so einem Portal ne maximale Menge an Ideen klauen und verkaufen, bist ja so ein Menschenfreund, hm!
Komm ... lass einfach stecken.
Sowas wie Wikipedia aber für strukturierte Daten.
Z.b. welche Sender man in Grenznähe empfängt. Bei DrDish gabs eine Doku mit drei Ausbau-Stufen um (ich glaube bis Nürnberg, aber ich bin nicht sicher) Österreich-DVB-T empfangen zu können. Die Berichte dürften kostenfrei bei DrDish im VideoArchiv zu finden sein.
Davon Listen wäre nett. Oder InternetCafes und freie Listen usw.
Es gibt einen Haufen Ideen die man nicht selber durchziehen will oder kann. Oder wo man besser vorhandene Infrastrukturen ins Boot holt und z.b. nur den Makler spielt und von den Werbeeinnahmen lebt.
Und klauen wäre es nicht, wenn man z.b. Mitfahrzentralen vernetzt, weil ein Mitfahrer sich bei gute-idee.net beklagt und vorschlägt, sowas übergreifend zu organisieren.
Oder wenn ich Aldi/Lidl vorschlage, einen Staubsauger-Stab-Extension zu machen, der verschiedene Siebstufen einbauen kann. Damit ich nicht immer Knöpfe aufsauge. Na gut. jetzt mit endlos-staubsaugerbeuteln (oder Dyson aber die waren früher unbezahlbar bis das Patent fiel und Clone verfügbar wurden) kann man die Knöpfe wieder rausholen. Doof ist es trotzdem. D.h. fürs Arbeitszimmer will ich so einen Filter um keinen Krams mehr aufzusaugen.
Dasslebe mit einem Vorsatz für den Staubsauger der Grünzeug wegmetzelt und aufsaugt. Für Grünzeug zwischen (großen) Kies-Steinen. Vornehmlich Ackerschachtelhalm :-((( . Rentner mit Rückenproblemen werden es mir danken und Aldi soll es produzieren.
Für den einen ist es eine geldwerte Idee, für den anderen nur ein Bedürfnis. Tja. Der billigste kriegt den Zuschlag... .
Wer natürlich die Syntax von if-anweisungen patentieren lässt (M$) dessen Schöpfungshöhe und geistiges Level ist nicht größer als eine Amöbe. Da passt stat micro besser nano pico femto atto... .
> Sowas wie Wikipedia aber für strukturierte Daten.
Verstehst du den Unterschied zwischen EINER IDEE und normalen Informationen nicht oder was läuft bei dir schief? Setzen, 6.
> ganz, GANZ viel Geschwurbel
Ich hab da so einen Geheimtip für dich : Google Earth, Google, ein Branchenbuch, diverse Webseiten die eben Jene Infos sammeln ... GIBT ES ALLES SCHON LÄNGST! Sind aber immernoch keine "Ideen", ich glaub du hast dich im Thread verirrt ... oder du wolltest einfach nur mal was sagen
Die einzigen freien Verzeichnisse die ich kenne, sind:
- wikipedia und die ziemlich kleinen wikibooks usw.
- open-street-map
- berlios, sourceforge,...
- freedb (hätte ich fast vergessen)
- base.google wurde m.W. eingestellt und mit froogle verbunden. Schade :-( Darüber wäre sowas gegangen.
Alle anderen Datensammlungen sind nicht frei nutzbar und/oder unterliegen gängel-lizenzen und/oder sind schlecht eigenständig zu ergänzen und haben oft auch keine APIs.
Schau doch, was aus imdb oder cddb geworden ist. Das waren freiwilligen-Projekte deren Daten bis zur Kommerzialisierung von Freiwilligen erbracht wurden. ofdb ist super und auch eigenständig ergänzbar. Aber nicht frei nutzbar.
cc-Sammlungen und cc-Verzeichnisse (cc=creative commons) gibts auch. Die meine ich jetzt aber nicht.
> sie suchen sich jemanden der ihre Idee umsetzen kann und
> tun sich mit ihm zusammen. Ich glaub so wurde es früher mal gemacht.
Zu wem gehen? Wem Vertrauen? Wenn du ein kleiner Pimpf bist mit einer grossen Idee, gehst du damit zu einer grossen Firma?
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Was willst du eigentlich in diesem Thread? Was du gerade machst nennt man "Thread Hijacking" - du springst mit völlig Themenfremden Dingen in die Diskussion und lenkst alles auf deine Seite. Mach einen neuen Thread auf wenn du Infoquellen austauschen willst
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.