1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hedgefonds klagt: Apple soll seine…
  6. Thema

nicht die aktionäre

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: nicht die aktionäre

    Autor feedooweb 08.02.13 - 11:41

    Das darf Apple als Aktiengesellschaft doch auch gar nicht!
    Einzige Aufgabe ist es für die Aktionäre zu arbeiten.

    Für alles andere sollte man einen gemeinnützigen Verein als Rechtsform wählen ....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: nicht die aktionäre

    Autor auchsoeiner 08.02.13 - 18:50

    Hier zeigt sich wieder mal die totale Ahnungslosigkeit und Kurzsichtigkeit einiger Leute im Bezug auf China - danke dafuer

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: nicht die aktionäre

    Autor it5000 08.02.13 - 19:29

    feedooweb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das darf Apple als Aktiengesellschaft doch auch gar nicht!

    Ach nee. Armes Apple muss Hungerlöhne zahlen.. Ja klar...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: nicht die aktionäre

    Autor Xultra 09.02.13 - 13:45

    it5000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > feedooweb schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das darf Apple als Aktiengesellschaft doch auch gar nicht!
    >
    > Ach nee. Armes Apple muss Hungerlöhne zahlen.. Ja klar...

    Geeks :-)

    Foxconn bezahlt seine Mitarbeiter und selbst wenn Apple das doppelte zahlt, entscheidet Foxconn was seine Mitarbeiter verdienen Punkt.
    China bestimmt die Rahmenbedingungen Punkt
    Wahrscheinlich haben viele verdrängt das Apple die Arbeitszeiten schon gesenkt hat ! aber sich jetzt die Focxconn Mitarbeiter beschweren ,dass sie deshalb zu wenig verdienen ( aus der ARD "Doku" ) ,äh ja Betriebe die immer noch Kinderarbeiter anstellten wurden gewechselt. Böses Apple.
    Wo bleiben da LG,Samsung etc.
    Materialwert LOL Beispiel aus der Automobilindustrie - Ein Ersatzteil für den VW Laden ,verpackt, getestet, verkaufsbereit kostet VW 40¤ ,wird für 900¤ verkauft ... Schon mal überlegt was die Hippen Taschen unserer Frauen an Materialkosten ausmachen?
    Materialwert eines Ferrari oder eines kleinen Renault?
    Es ist halt alles nicht schwarz weiß .
    Peace

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: nicht die aktionäre

    Autor Asterix 09.02.13 - 14:24

    Sehe ich genau so!
    Fragt euch mal wo eure 70¤ Jens her kommt...
    und wie fair das Ganz ist, wenn sie eigentlich nur ein paar Euro in der Herstellung kostet!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: nicht die aktionäre

    Autor cr4cks 09.02.13 - 17:05

    @xultra und Asterix: ihr vergesst das übel beim Namen zu nennen: Kapitalismus

    -------
    Ich bin der, den sie Anders nennen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: nicht die aktionäre

    Autor Xultra 09.02.13 - 21:03

    cr4cks schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @xultra und Asterix: ihr vergesst das übel beim Namen zu nennen:
    > Kapitalismus

    Gut beobachtet,

    Wieso werden heute Kriege geführt ... Wegen Rohstoffen = Kapital. etc etc
    Wenn das Kapital nicht über dem Staat stehen würde ( Lobbyismus & Bestehung) ...
    aber das ist genauso utopisch wie ein reiner Sozialismus.
    Vielleicht hilft letztendlich nur der Goldene Mittelweg aus verschiedenen Gesellschaftsformen.

    Peace

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Smartphone-Hersteller Xiaomi: Wie Apple, nur anders
Smartphone-Hersteller Xiaomi
Wie Apple, nur anders
  1. Flir One Wärmebildkamera fürs iPhone lieferbar
  2. Per Smartphone Paypal ermöglicht Bezahlen in Restaurants landesweit
  3. Datenübertragung Smartphone-Kompass spielt Musik durch Magnetkraft

Nvidia Shield Tablet ausprobiert: Schnelles Spiele-Tablet für Android mit WLAN-Controller
Nvidia Shield Tablet ausprobiert
Schnelles Spiele-Tablet für Android mit WLAN-Controller
  1. Tegra K1 Start von Nvidias Shield Tablet zeichnet sich ab
  2. GM200 und GM204 Nvidias große Maxwell-GPUs zeigen sich beim Zoll
  3. Dual-GPU-Grafikkarte EVGA macht Titan-Z schmaler und leiser als Nvidia

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

  1. Quartalsbericht: Amazon erwirtschaftet Verlust von 126 Millionen US-Dollar
    Quartalsbericht
    Amazon erwirtschaftet Verlust von 126 Millionen US-Dollar

    Amazon kann eine kräftige Umsatzsteigerung um 23 Prozent auf mehr als 19 Milliarden US-Dollar ausweisen. Der Verlust erreicht jedoch ein neues Rekordniveau.

  2. Apple verkraftet Ansturm nicht: OS X Yosemite - die öffentliche Beta ist da
    Apple verkraftet Ansturm nicht
    OS X Yosemite - die öffentliche Beta ist da

    Wenn sich hunderttausende Nutzer mit einem Mal auf eine Website stürzen, kommt es unweigerlich zu Ausfällen. Das ist nun zum Start des öffentlichen Betaprogramms von Apples OS X 10.10 Yosemite passiert, das normalen Anwendern die Möglichkeit bieten soll, das neue Betriebssystem auszuprobieren.

  3. Erfundene Waren: Ebay-Betrüger muss für 7 Jahre in Haft
    Erfundene Waren
    Ebay-Betrüger muss für 7 Jahre in Haft

    Ein Betrüger hat rund 300.000 Euro mit erfundenen Waren erbeutet, die er über Verkaufs- und Finanzagenten als 400-Euro-Jobber bei Ebay verkaufen ließ. Jetzt wurde der 29-Jährige in Marburg verurteilt.


  1. 22:31

  2. 21:17

  3. 18:59

  4. 18:47

  5. 18:21

  6. 16:59

  7. 16:20

  8. 15:53