Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hedgefonds klagt: Apple soll seine…
  6. Thema

nicht die aktionäre

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: nicht die aktionäre

    Autor: feedooweb 08.02.13 - 11:41

    Das darf Apple als Aktiengesellschaft doch auch gar nicht!
    Einzige Aufgabe ist es für die Aktionäre zu arbeiten.

    Für alles andere sollte man einen gemeinnützigen Verein als Rechtsform wählen ....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: nicht die aktionäre

    Autor: auchsoeiner 08.02.13 - 18:50

    Hier zeigt sich wieder mal die totale Ahnungslosigkeit und Kurzsichtigkeit einiger Leute im Bezug auf China - danke dafuer

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: nicht die aktionäre

    Autor: it5000 08.02.13 - 19:29

    feedooweb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das darf Apple als Aktiengesellschaft doch auch gar nicht!

    Ach nee. Armes Apple muss Hungerlöhne zahlen.. Ja klar...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: nicht die aktionäre

    Autor: Xultra 09.02.13 - 13:45

    it5000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > feedooweb schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das darf Apple als Aktiengesellschaft doch auch gar nicht!
    >
    > Ach nee. Armes Apple muss Hungerlöhne zahlen.. Ja klar...

    Geeks :-)

    Foxconn bezahlt seine Mitarbeiter und selbst wenn Apple das doppelte zahlt, entscheidet Foxconn was seine Mitarbeiter verdienen Punkt.
    China bestimmt die Rahmenbedingungen Punkt
    Wahrscheinlich haben viele verdrängt das Apple die Arbeitszeiten schon gesenkt hat ! aber sich jetzt die Focxconn Mitarbeiter beschweren ,dass sie deshalb zu wenig verdienen ( aus der ARD "Doku" ) ,äh ja Betriebe die immer noch Kinderarbeiter anstellten wurden gewechselt. Böses Apple.
    Wo bleiben da LG,Samsung etc.
    Materialwert LOL Beispiel aus der Automobilindustrie - Ein Ersatzteil für den VW Laden ,verpackt, getestet, verkaufsbereit kostet VW 40¤ ,wird für 900¤ verkauft ... Schon mal überlegt was die Hippen Taschen unserer Frauen an Materialkosten ausmachen?
    Materialwert eines Ferrari oder eines kleinen Renault?
    Es ist halt alles nicht schwarz weiß .
    Peace

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: nicht die aktionäre

    Autor: Asterix 09.02.13 - 14:24

    Sehe ich genau so!
    Fragt euch mal wo eure 70¤ Jens her kommt...
    und wie fair das Ganz ist, wenn sie eigentlich nur ein paar Euro in der Herstellung kostet!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: nicht die aktionäre

    Autor: cr4cks 09.02.13 - 17:05

    @xultra und Asterix: ihr vergesst das übel beim Namen zu nennen: Kapitalismus

    -------
    Ich bin der, den sie Anders nennen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: nicht die aktionäre

    Autor: Xultra 09.02.13 - 21:03

    cr4cks schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @xultra und Asterix: ihr vergesst das übel beim Namen zu nennen:
    > Kapitalismus

    Gut beobachtet,

    Wieso werden heute Kriege geführt ... Wegen Rohstoffen = Kapital. etc etc
    Wenn das Kapital nicht über dem Staat stehen würde ( Lobbyismus & Bestehung) ...
    aber das ist genauso utopisch wie ein reiner Sozialismus.
    Vielleicht hilft letztendlich nur der Goldene Mittelweg aus verschiedenen Gesellschaftsformen.

    Peace

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Algorithmenentwickler/-in Smart Headline Control
    Robert Bosch GmbH, Abstatt
  2. Software Application Engineer (m/w) Safety Software BU HEV
    Continental AG, Nürnberg
  3. HR Experte (m/w) Prozessmanagement
    MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  4. Citrix Administrator (m/w)
    ADLON Intelligent Solutions GmbH, Ravensburg

Detailsuche



Anzeige


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Weltraumbahnhöfe: Die Raketen vom Schwarzen Drachenfluss und anderswo
Weltraumbahnhöfe
Die Raketen vom Schwarzen Drachenfluss und anderswo
  1. Raumfahrt Erste Rakete in Wostotschny gestartet
  2. Raumfahrt Embryonen wachsen im All
  3. Raumfahrt Erdrutsch auf Ceres

LG Minibeam im Test: Wie ein Beamer mein Begleiter wurde
LG Minibeam im Test
Wie ein Beamer mein Begleiter wurde
  1. Huawei P9 im Test Das Schwarz-Weiß-Smartphone
  2. HTC Vive im Test Zwei mal zwei Meter sind mehr, als man denkt
  3. Panono im Test Eine runde Sache mit ein paar Dellen

HTC 10 im Test: Seht her, ich bin ein gutes Smartphone!
HTC 10 im Test
Seht her, ich bin ein gutes Smartphone!
  1. HTC 10 im Hands on HTCs neues Topmodell erhält wieder eine Ultrapixel-Kamera

  1. Quantum Break: 27-GByte-Patch deaktiviert das Upscaling
    Quantum Break
    27-GByte-Patch deaktiviert das Upscaling

    Remedy hat ein Update für Quantum Break veröffentlicht. Das erlaubt es, das interne Upscaling abzuschalten. Die Bildqualität verbessert sich leicht, die Framerate sinkt drastisch. Allerdings läuft das Spiel aufgrund einer Besonderheit gefühlt noch schlechter.

  2. Torsploit: Früheres Mitglied der Tor-Entwickler half dem FBI
    Torsploit
    Früheres Mitglied der Tor-Entwickler half dem FBI

    Operation Torpedo zum Aufspüren von Pädokriminellen im Tor-Netzwerk ist vor allem durch die Arbeiten eines früheren Tor-Mitglieds erfolgreich geworden. Im Jahr 2008 arbeitete er noch an Tor selbst, 2012 wurde er indirekt für die US-Bundespolizei FBI tätig.

  3. Emulation: Windows 95 auf der Apple Watch
    Emulation
    Windows 95 auf der Apple Watch

    Einem Entwickler ist es eigenen Angaben zufolge gelungen, Windows 95 auf einer Apple Watch zu installieren. Basis waren Vorarbeiten von Steven Troughton-Smith. Die Emulation braucht allerdings sehr lange zum Booten.


  1. 14:52

  2. 11:42

  3. 10:08

  4. 09:16

  5. 13:13

  6. 12:26

  7. 11:03

  8. 09:01