1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » HP: In Deutschland sollen 1.000…

T-Systems

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. T-Systems

Autor schap23 23.06.12 - 16:14

Die Situation bei T-Sysems kenne ich ziemlich gut, wharscheinlich besser als Verdi. Mit der Hilfe von Verdi wurden alle qualifizierten Mitarbeiter solange frustriert, bis hunderte eine Abfindung akzeptiert haben. So sind auch weit über 1000 Arbeitsplätze abgebaut worden, aber betriebsbedingte Kündigungen wurden nur angedroht, aber dank der Akzeptanz von Abfindungen bislang nicht umgesetzt.

Welche Art von Qualifizerung es bei T-Systems gegeben haben soll, ist mir unbekannt. Das dürfte auch deshalb schwierig sein, da die interessanten Aufgaben, die eine Qualifikation verlangte zuerst weggefallen sind. Lange Zeit war die Hauptfähigkeit, die verlangt wurde, 8 Stunden am Tag zum Fenster herauszugucken und auf die nächste Umorganisation zu warten.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: T-Systems

Autor ernstl 24.06.12 - 14:36

schap23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lange Zeit war die Hauptfähigkeit, die verlangt wurde, 8 Stunden am Tag zum
    > Fenster herauszugucken und auf die nächste Umorganisation zu warten.

Hmm, und ich dachte ich hätte beim meinem Ausflug zu T-Systems damals eine Ausnahme erlebt :D

Gruß,
    ernstl.

3. Re: T-Systems

Autor spiderbit 24.06.12 - 19:56

schap23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lange Zeit war die Hauptfähigkeit, die verlangt wurde, 8 Stunden am Tag zum
    > Fenster herauszugucken und auf die nächste Umorganisation zu warten.

genau das meine ich, wenn ich sage, das es gut ist wenn Firmen Leute raus schmeisen es ist sogar ihre Aufgabe, wenn sie effizienter werden. Im Grunde könnte ja jeder Aktionär die Firma verklagen wenn sie ihr Geld so verschwendet...

Es ist die Aufgabe von Firmen mit so wenig wie möglich angestellten bzw eben generell geringen Lohnsumme, so viel und gutes wie möglich her zu stellen, bzw eben vorallem so gut wie möglich verkaufen.

Alle anderen Einstellungen dazu sind Volklohre, es geht ja um Arbeitsplätze, wenn man politisch daraus künstlich reine Einkommensplätze wie du es ja beschrieben hast macht, dann ist diese politische Fehlsteuerung das Problem. Natürlich hat jeder Recht auf Arbeit und jeder Mensch hat Recht auf Einkommen. Nur hat nicht jeder Recht auf Erwerbsarbeit, man kann keine Firmen zwingen künstlich mehr einzustellen als sie brauchen.

Das mindeste was man hier also bräuchte wäre ein unbürokratisches eventuell leicht höheres Sanktionsloses Hartz4. ABer noch besser direkt ein BGE (der weg ist zwischen den 2 auch nimmer so weit).

Abschaffung von Armut ist hier leicht umsetzbar wenn man es will in Deutschland, Vollbeschäftigung dagegen ist eine Illusion...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Socl: Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator
Socl
Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
Computerspiele
Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Verlängerung der Löschphase: Denic will Domain-Grabbing verhindern
Verlängerung der Löschphase
Denic will Domain-Grabbing verhindern

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab

1. Streaming-Video: Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion
    Streaming-Video
    Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

2. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

3. Prism-Skandal: Edward Snowden will Asyl in Island
    Prism-Skandal
    Edward Snowden will Asyl in Island

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

1. 19:52

2. 19:21

3. 18:18

4. 17:56

5. 17:16

6. 16:54

7. 16:50

8. 14:32